Mit 18 Jahren e36 kaufen?
Hallo Forum,
Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen BMW E36 Cabrio anzuschaffen. Optimal wäre einer mit m Paket schwarz oder dunkelblau metallic, Hardtop in Wagenfarbe dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..
Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..
Jetzt die frage ob ein 318i, 320i, 323i,325i oder 328i .. Was ist am vernünftigsten bzw bestehen große Unterschiede im Verbrauch.. Versicherung kann ich von meiner Mutter haben mit 32% bei der Allianz..
Preis Limit sind so 6000
Hier mal ein paar Angebote welche wie ich finde recht interesant sind:
Optik 100%; Kilometerstand top (wenn der denn original ist?!); motoraustausch mysteriös...
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../97418193
Optik ist okay, vlt andere Felgen, km stand zu viel?
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171067585
Optik 100%; Farbe ist auch okay..
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173050697
Es ist wie ich finde schwierig einen guten Wagen zu finden.. Vlt koennt ihr mir ja Tipps geben
Oder sagen welchen ihr von den 3 oben genannten nehmen würdet..
Freu mich auf Antworten lieben Gruß MM
Beste Antwort im Thema
Ich Lach mich kaputt... In 2 1/2 Jahren hat sich nichts geändert... Ein Spinner nach dem anderen platzt hier rein, reisst das Mundwerk auf und tönt was das Zeug hält. Noch nie Luft aufgepumpt aber 19" haben wollen ohne zu wissen was solch eine Pelle kostet.
Wenn ich so überlege, was mein Budget hergab und was ich dafür bekam. Der te hätte dann quasi ja das non plus Ultra bekommen können?!?
Naja, jetzt kann er die 46iger annerven und belustigen.
Freundlich grüßt
Abt
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxmodeel
Nein wieso verarsche? Ich will halt nur das Möglichste rausholen ?! 😁Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Je mehr ich hier lese, desto mehr muss ich an Verarsche denken. 😕
Aus einen alten E36 oder aus deinen lahmen Troll?
Zitat:
Original geschrieben von TLiebhaber
Aus einen alten E36 oder aus deinen lahmen Troll?Zitat:
Nein wieso verarsche? Ich will halt nur das Möglichste rausholen ?! 😁
Was ist mit euch 😁 ich bin ernsthaft am überlegen mir einen e36 zuholen.. 😁
Ich such halt gerade passende Modelle..
Zitat:
Was ist mit euch 😁 ich bin ernsthaft am überlegen mir einen e36 zuholen.. 😁Zitat:
Original geschrieben von TLiebhaber
Aus einen alten E36 oder aus deinen lahmen Troll?
Nun dann, wenn Du das Möglichste herausholen willst kauf dir irgendein Modell, zerleg es in alle Einzelteile und stelle diese in die Bucht
Zitat:
Nimm einfach den hier, da ist schon alles "optimiert"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha30952
Nimm einfach den hier, da ist schon alles "optimiert"Zitat:
😁😁😁😁😁😁
Der ist gut,der ist vorne so tief das schon der Schweller weggefressen ist. 😁😁😁😎
Man beachte den Sofortkaufpreis. Das nennt man wohl Selbstbewusst. Hat keiner eine Waffe, das er den armen E36 mit einem Gnadenschuss erlöst?
Preis ist berechtigt, da der Scheibenmotor auch funktioniert (ganz zu schweigen von der Bleuchtung)
:-)
Da steht ja dass er im Sommer 5 - 6000€ wert ist (ich tippe eher in Richtung der 5€)😁
Nicht zu vergessen: die monsteriöuse Optik von hinten...
Dieses 325er Cabrio ist ja beinahe schon traumatisch schön, die Anzeige ganz speziell aufgebaut, musste wirklich mehrmals schmunzeln, der halbplatte Hinterreifen wertet das Cabrio noch mehr auf.
Einziger Lichtblick sind noch die einigermassen aktzeptablen Ledersitze.
Gruss
Na immerhin ist er mit den Mängeln ehrlich 😁 aber "Haufen Schrott" hätte als Produktbeschreibung getan...
Traumatisch isses, da haste Recht😉
3500 für nen Haufen Schrott bei dem nur Fernlicht vorne links geht😁
Zitat:
Einfach den lautesten esd drunterfallen mit abe und dann gib ihm..Zitat:
Original geschrieben von Phil_1991
mehr geht immer...aber bei zu hoher Lautstärke haben die Herren in blau was dagegen....
mein erstes Auto war n Honda Civic 1.4i der war so abartig laut dass man sich im Auto anschreien musste, das macht keine Freude mehr.
Formel 1 Feeling *.* 😁
Das ich nicht lache! Deine ABE hilft dir garnichts. Wenn dein Auto zu laut ist, dann ist es zu laut! Und i.d.R sind alle billigen Auspuffanlagen zu laut. Da ziehen die Grünen (wahlweise auch Blauen) Dir die Karre schneller ein als du schauen kannst. Dann wird nen Vollgutachten erstellt, das dich arm macht und dann stehst du vor deiner netten Mutti (die wahrlich recht hat mit einem kleinen und günstigen Auto) und musst sie um Geld anbetteln, das du deine Döner-Bude wieder abholen und umbauen darfst. Deine Geschreibe nach, solltest du wohl noch etwas länger zur Schule GEHEN und keinen Führerschein kriegen. Solche Leute wie dich zerlegt es regelmäßig, weil das Hirn nicht mehr benutzt wird. In deinem Alter ( vor 4 Jahren war ich auch noch 18.) hab ich wenigstens klein angefangen und mich zu meinem jetzigen Auto hingearbeitet. Und ja ich weiss was das alles kostet.
Kauf dir irgend eine günstige und reudige Kiste wo es egal ist wenn du mal wo hängen bleibst oder ranfährst. Sonst kannst du gleich noch Geld zur Seite legen fürs Felge ausbessern, irgendwas nachlackieren etc.
Verschone bitte einen gepflegten E36 und lass ihn lieber in Hände gehen, die damit umzugehen wissen. Unverbastelt sind das so schöne Autos. Werd mir selbst noch einen zulegen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Okay, Du bist heiß auf einen BMW. Kann man verstehen. Mit 18 hat man so seine Vorstellungen.
Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen E36 Cabrio geholt. Als Sommer-Auto.
Der optische Zustand eines Wagens ist beim Kauf wichtig. Man kann eine gewisse Pflege daraus ableiten. Mehr nicht. Das, was teuer wird, ist das, was man nicht sieht.
Und, wenn man keine Ahnung davon hat, gibt es böse Überraschungen.
Ich habe in den 2 Jahren folgende Dinge an Ersatzteilen gebraucht.
- Neue Kupplung (Allerdings nur, weil sie sich nicht ohne Geräusche durchdrücken ließ und nicht, weil sie auf war.) (400 Euro)
- Neuer Anlasser. (150 Euro)
- Sämtliche Schläuche im Motorraum wegen unrunden Laufens. (ca. 70 Euro)
- Neue Lambdasonde (100 Euro)
- Neue Nebelscheinwerfer (60 Euro)
- Neue Verdeckteile (Kleinigkeiten) (ca. 40 Euro)
- Neue Batterie (110 Euro)
- Ventildeckeldichtung (15 Euro)
- Drosselklappe gereinigt, weil sie hakte.
- Leerlaufregelventil (70 Euro)
Das waren nur die Verschleißteile! Da sind die Dinge, die ich für die Optik erneuert oder an BMW-Zubehör ergänzt habe noch nicht einmal berücksichtigt.
So einen Youngtimer kann man nur fahren, wenn man Vieles selbst machen kann. Bei BMW macht es keinen Unterschied, ob ein Auto neu oder alt ist.
Und beim Kauf sollte man auch Ahnung haben. Sonst könnte man fürchterlich geblendet und über den Leisten gezogen werden.
Also, ein Auto dieses Alters kaufen und noch einmal mind. 1.000 Euro an Reparaturen hinzurechnen + allgemeine Wartungs- und Erhaltungskosten.
Für einen Fahranfänger ohne geregeltes Einkommen ist es das falsche Auto. Da hat Mutti recht. 😁 Und Deine Eltern werden sich bedanken, wenn Du ständig bei Ihnen ankommst wegen Kohle.
Es gibt keine perfekten E36 mehr. Man kann sich nur einen aussuchen, bei dem der Aufwand, ihn wieder flott zu machen, gering ist.
Diese breiten, tiefen, lauten, bunten, bösen E36 hätten sicherlich viel zu erzählen. Lass die Finger von denen.
Und auch von den gut erhaltenen originalen E36. Es wäre Sünde sie zu verunstalten, auch, wenn Du es als "Tuning" oder so bezeichnest. Andererseits steigen die letzten verbleibenden dann im Wert. 😁