Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

BMW 3er E46

Servus,
Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.
Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?
Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.
Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.
Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.
Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.
Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.
Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.
Fertig.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:49:57 Uhr:

Irgendwie ist das die gleiche Argumentation, mit der man einem Einbeinigen klar machen möchte, dass es ihm gar nicht so schlecht geht, weil es schließlich Menschen gibt, die gar kein Bein haben.

Oder extremer: Die Fahrerin des anderen Autos wäre ums Leben gekommen, aber das eventuelle Kleinkind auf der Rückbank überlebt. Es hätte ja also schlimmer kommen können...
Jetzt war das nicht der Fall, aber eine durchaus wahrscheinliche Situation. Dann kann man natürlich sagen, hey, hätte schlimmer kommen können: beide Tod. Und selbst dann wäre es noch schlimmer gegangen.
Das Verhalten und das Ergebnis sollte man hier nicht so verharmlosen. Ein Auto ist und bleibt gefährlich, das weiß man auch mit 17Jahren. Die Reue hinterher, für etwas, dass man vorher wissen muss?! Es ist eben kein dummer Jungen-Streich aus der Jugend.
Klar baut jeder mal Mist, nehme mich da gar nicht aus, nur muss zwischen Fehltritt und gefährliche Handlung unterschieden werden.

Klar war's hier Glück, dass es bei Blech geblieben ist. Da kann man sich sicher auch drüber freuen. Aber mehr sollte das nicht beeinflussen.

Und dann wäre für mich zumindest (im Falle von so einem alten Fahrzeug) der Schaden im Vertrauen zum Kind deutlich schwerwiegender.

Nach meinem schweren unverschuldeten Autounfall vor fast 3 Jahren hat die Psychiologin in der Reha gesagt ich solle doch nicht alles so negativ sehen .....
Da hab ich gesagt ... Der Mensch hat grob fahrlässig in einer Sekunde
1. mein Arbeitsleben
2. mein Privatleben
3. mein Hobby
kaputt gemacht da sagt die . ...... glatt zu mir ich soll doch froh sein das ich noch lebe .
Und der Chefarzt der Klinik war überhaupt der Hammer ...... ich war nach dem Unfall bei vollem Bewustsein mein Oberschenkelknochen schaute vorne 10 cm aus meinem Knie raus die Kniescheibe baumelte oben und unten aus meiner offenen Wunde ... 3cm der Kniescheibe haben sich im Amaturenbrett verabschiedet .......
und der geile Arzt sagt zu mir ohne mich untersucht zu haben .... Ach ihr Knie ist gar nicht kaputt das ist alles nur eine Kopfsache ....... darauf hin habe ich ihn gefragt was er für Pillen nimmt und das ich die auch gerne hätte damit ich mein Morphium nicht mehr nehmen brauche

Was für eine kaputte Welt
Jeder macht mal Fehler aber dann sollte man dafür auch gerade stehen

Jetzt versucht die gegnerische Versicherung mich mit Gefälligkeitsgutachten schlecht da stehen zu lassen sie wollen das ich wieder LKW fahre aber kein Arzt möchte meinen LKW Führerschein verlängern und jetzt schreibt die Versicherung das das ja alles gar nichts mit meinem Unfall zu tun habe
Erst wird man Körperlich zum Krüppel gemacht und jetzt soll die Seele auch noch dran glauben

Zitat:

@pico24229 schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:47:59 Uhr:

Leute,denkt mal an die eigene Jugend.

Das habe ich gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß die hier diskutierte Tat durch nichts zu entschuldigen ist.

Zitat:

@zzeter schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:06:14 Uhr:

Nach meinem schweren unverschuldeten Autounfall vor fast 3 Jahren hat die Psychiologin in der Reha gesagt ich solle doch nicht alles so negativ sehen .....
Da hab ich gesagt ... Der Mensch hat grob fahrlässig in einer Sekunde
1. mein Arbeitsleben
2. mein Privatleben
3. mein Hobby
kaputt gemacht da sagt die . ...... glatt zu mir ich soll doch froh sein das ich noch lebe .
Und der Chefarzt der Klinik war überhaupt der Hammer ...... ich war nach dem Unfall bei vollem Bewustsein mein Oberschenkelknochen schaute vorne 10 cm aus meinem Knie raus die Kniescheibe baumelte oben und unten aus meiner offenen Wunde ... 3cm der Kniescheibe haben sich im Amaturenbrett verabschiedet .......
und der geile Arzt sagt zu mir ohne mich untersucht zu haben .... Ach ihr Knie ist gar nicht kaputt das ist alles nur eine Kopfsache ....... darauf hin habe ich ihn gefragt was er für Pillen nimmt und das ich die auch gerne hätte damit ich mein Morphium nicht mehr nehmen brauche

Was für eine kaputte Welt
Jeder macht mal Fehler aber dann sollte man dafür auch gerade stehen

Jetzt versucht die gegnerische Versicherung mich mit Gefälligkeitsgutachten schlecht da stehen zu lassen sie wollen das ich wieder LKW fahre aber kein Arzt möchte meinen LKW Führerschein verlängern und jetzt schreibt die Versicherung das das ja alles gar nichts mit meinem Unfall zu tun habe
Erst wird man Körperlich zum Krüppel gemacht und jetzt soll die Seele auch noch dran glauben

Puh, das ist wirklich ein hartes Schicksal. Ich wünsche Dir, dass sich irgendwie alles zum Besseren wandelt und dass Du wieder einen Weg findest, Dir unter den gegebenen Umständen das Leben einzurichten.

Ähnliche Themen

Das wünsche ich mir auch ich liege immernoch zu Hause im Krankenbett weil ich durch diese schweere Brust und Knieverletzng sonst nicht aufstehen könnte ich schaffe es 3 Stunden zu sitzen und zu stehen oder gehen dann muss ich durch die imens starken Schmerzen wieder liegen
Baja ich will hier nicht wieder zum Piraten werden und das Thema an mich reißen
Wollte nur mal meine Gedanken los werden

So hart es klingt aber so ist das Leben.
Man kann von dem Lkw am fussgängerweg überfahren werden.
Auf dem Bauernhof von was runterfallenden oder beim Traktor erdrückt werden.

Das ein der Blitz beim scheißen trifft ist sehr unwahrscheinlich.
Aber es ist wie es ist und nicht mehr änderbar.
Deshalb macht das beste draus.

Es sind paar Monate schon vergangen und könnte mich jetzt anmelden für einen führerschein wenn ich nicht auf so eine dumme Idee gekommen wäre. Es ist echt scheisse für mich weil ich Autos liebe und dazu ein Azubi bin als KFZ Mechatroniker aber ja ich steh zu meinen Fehlern und kann leider nichts mehr ändern. Update: Habe immer noch nichts bekommen und warte auf dem Gerichtstermin was mich richtig kaputt macht da ich jeden Tag daran denken muss was ich für Strafen bekomme und wann ich nen Schein machen darf.

im Moment verlierst Du vermutlich gar keine Zeit, denn eine Sperrfrist hättest Du eh bekommen. Sieh nur zu, dass Du dort reuig auftrittst und die Einsicht in Deinen Fehler dokumentieren kannst, dann wirst Du vermutlich gar keine Sperrfrist mehr bekommen und kannst dann den FS-Antrag stellen. Allerdings rechne mit einer MPU im Antragsverfahren.

Hat sich die Versicherung schon bei Dir gemeldet?

Viel Glück bei dem Gerichtstermin

Zitat:

@Kai R. schrieb am 14. Januar 2020 um 17:57:45 Uhr:

im Moment verlierst Du vermutlich gar keine Zeit, denn eine Sperrfrist hättest Du eh bekommen. Sieh nur zu, dass Du dort reuig auftrittst und die Einsicht in Deinen Fehler dokumentieren kannst, dann wirst Du vermutlich gar keine Sperrfrist mehr bekommen und kannst dann den FS-Antrag stellen. Allerdings rechne mit einer MPU im Antragsverfahren.

Hat sich die Versicherung schon bei Dir gemeldet?

Ja also musste nur alles dokumentieren z.B welche geschwindigkeit beim unfall und wo die Autos beschädigt wurden

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 14. Januar 2020 um 18:00:00 Uhr:

Viel Glück bei dem Gerichtstermin

Danke😉

Zitat:

@zzeter schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:27:06 Uhr:

Ja ist das was ich gesagt habe
Aber wenn er Schüler ist wird er erst mal von der Versicherung in Regress genommen und er muss sich das Geld von seinem Sohn wieder holen
Eltern haften für ihre Kinder

du irrst. ich habe einen haftpflichtfall und die versicherung zahlt nicht, weil vorsatztat. wir klagen jetzt gegen den täter - der gottseidank 14 ist - und haben einen titel, den wir ab 18 vollstrecken können. die eltern müssen gar nichts zahlen.

im übrigen wird auch gegen den halter ermittelt.

peso

Zitat:

@Carkings schrieb am 14. Januar 2020 um 18:02:11 Uhr:

Ja also musste nur alles dokumentieren z.B welche geschwindigkeit beim unfall und wo die Autos beschädigt wurden

kein Regress? Nette Versicherung.

Zitat:

@zzeter schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:17:56 Uhr:

Das wünsche ich mir auch ich liege immernoch zu Hause im Krankenbett weil ich durch diese schweere Brust und Knieverletzng sonst nicht aufstehen könnte ich schaffe es 3 Stunden zu sitzen und zu stehen oder gehen dann muss ich durch die imens starken Schmerzen wieder liegen

ich stimme dir in allen punkten zu. in einer solchen sache wäre ein unfall in den usa besser (makaber). aber schau mal, in der kfz versicherung gibt es höchstsummen. was drüber ist, musst du selbst einklagen. hier wird das risiko auf den bürger abgewälzt. aber für diese cook pleite fordert man staatliche unterstützung und bekommt diese. mich kotzt in unserem land mittlerweile sehr viel an

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 14. Januar 2020 um 18:26:54 Uhr:

Zitat:

@zzeter schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:17:56 Uhr:

ich stimme dir in allen punkten zu. in einer solchen sache wäre ein unfall in den usa besser (makaber). aber schau mal, in der kfz versicherung gibt es höchstsummen. was drüber ist, musst du selbst einklagen. hier wird das risiko auf den bürger abgewälzt. aber für diese cook pleite fordert man staatliche unterstützung und bekommt diese. mich kotzt in unserem land mittlerweile sehr viel an

peso

Unverschuldet so schwer verletzt zu werden ist ein schweres Schicksal. Aber was hat das mit den Versicherungssummen zu tun? Da bist du wohl auf dem falschen Dampfer. Die gesetzliche Mindestdeckungssumme für Personenschäden liegt bei 7,5 Mio. €. Die Deckungssumme einer üblichen KFz-Haftpflicht liegt allerdings normalerweise bei pauschal 100 Millionen €. Einklagen musst du, falls die gegnerische Versicherung nicht alles freiwillig zahlt, auch in den USA jeden Cent. Allerdings sind gerade im Bereich der Kfz-Haftpflicht die Mindestdeckungssummen in den USA lächerlich niedrig (in Florida bspw. liegt sie bei 10.000 $). Vom Verursacher ist in solchen Fällen sowieso nichts zu holen, weil es die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines normalen Arbeitnehmers weit übersteigt, solche Summen zu zahlen. Mir ist nicht ganz klar, was dich an der vergleichsweise guten Situation in Deutschland jetzt so ankotzt.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort