mit 120 geblitzt
ich wurde eben mit ca.120 geblitzt, vileicht meit tachoabweichung und toleranz 110
machen 175 euro 4points und 2mon. fahrverbot
meine frage erste mal das ich GEBLITZT wurde wie kann ich das am besten anstellenj wenn ich sage das ich das nicht wahr?
hat einer erfahrung mit solchen sachen? bin gerade 1 tag aus der probezeit
danke schonmal
56 Antworten
Manchmal ist das Blitzen auch reine Abzocke. Auf der A21 (Österreich) gibts ein ziemlich langes Stück wo ein 80er ist. Kurz bevor die Beschränkung aus ist, gehts wieder bergab und es ist kein Grund für diese Beschränkung. Da hats mich erwischt, mit 115 bin ich geblitzt worden. Zum Glück war der Wagen auf meinen Vater angemeldet, ich war/bin noch in der Probezeit. Als der Brief kam hat mich mein Vater mal ausgelacht und ich hab die 109€ gezahlt.
Wer Schei** baut soll auch dazu stehen, das ist meine Meinung.
mfg richta
Ersteinmal ein dickes *kopfschüttel* für die vorredner die das so hart anpreisen hier den Führerschein gleich für immer abzugeben!
Es stimmt, wenn du erwischt wurdest msust du die Strafe dafür hinnehmen, und in der Zukunft wirst du sicherlich 2mal drüber nachdenken nochmal so schnell zu fahren. Jeder verdiehtn eine Chance und du gehörst natürlich dazu und 120 in einer 70er find ich noch nichtmal schlimm, da kenn ich andere Geschichten und Erlebnisse! Und das nicht nur von Jugendlichen lasst es euch gesagt sein!
Ich werde diesen Thread aber nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, da alles notwendige gesag wurde.
Wenn du nichts bekommst hast du glück, aber das wird wohl nicht passieren. Naja da mussten viele durch, also mach dir keinen Kopf!
MFG Sebi
hallo.
also kann es sein, dass sich die bei meiner strafe geirrt haben? nicht das ich was dagegen habe, aber....
ich bin im tunnel beim 80er mit 140 geblitzt worden.
hab zu intensiv mit meinen mitfahrern gesprochen und total im gedanken gewesen...also keine absicht sage ich mal.
musste aber nur 36 € zahlen.
irrte sich da jemand?
mfg. invi
das scheint mir arg wenig...
Ähnliche Themen
Sicher sind wir alle schonmal zu schnell gefahren.
Aber doch nicht INNERORTS!
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
* 175 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
* 4 Punkt(e) in Flensburg
* 2 Monate Fahrverbot
Meiner Meinung nach, sofort MPU!
Gruß
Manuel
Re: mit 120 geblitzt
Original geschrieben von fritzmalte
ich wurde eben mit ca.120 geblitzt !
ich sach mal : kann passieren
ich hoffe nur das es ausserorts war !
ansonsten finde ich es ein wenig unverantwortlich !
aber auf der landstrasse kann sowas immer passieren !
und zu den andren :
wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein !
wenn ich eure scheisse hier höre wie ihr ihn an den marterpfal stellt dann kann ich nur glauben das ihr alle mit 50 ps tretern durch die gegend kriecht !
wenn einer von euch mal einen audi mit 300 oder 400 ps gefahren hat und im 4 gang mit 70 durch die gegend kullert, 2 oder 3 sekunden nicht aufgepasst und das teil ist bei 150 ohne das man es gross merkt !
klar mit 70 oder 90 ps dauert das schon bis ihr mal auf 130 seid, fehlt ja dann nicht mehr viel bis zu eurer höchstgeschwindigkeit !
so jetzt habt ihr wieder einen grund euch schandlos das maul zu zerreissen !
so long
Zitat:
wenn einer von euch mal einen audi mit 300 oder 400 ps gefahren hat und im 4 gang mit 70 durch die gegend kullert, 2 oder 3 sekunden nicht aufgepasst und das teil ist bei 150 ohne das man es gross merkt !
wem sagst du das... 🙄
darum sollte man, wenn man so ein auto unterm arsch hat, ein wenig mehr gehirn beim fahren walten lassen wie bei einem 70ps auto.
ich fahre regelmässig dickschiffe von audi, mercedes und bmw von unserer firma aus quer durch deutschland. darunter auch modelle mit >500PS. klar ist es aufregend, wenn man bei 100 das gaspedal berührt, man in der nächsten sekunde bei 140 oder 150 ist. aber man sollte nicht vergessen welches gefahrenpotential von so einer geschwindigkeit ausgeht und sie nur auf der autobahn ausfahren, an stellen wo diese geschwindigkeit auch erlaubt ist!
ich habe es bei einem meiner freunde gesehen. 8 BMWs innerhalb 3 monate verschlissen (von 328 bis 535...). tja, wenn das gehirn nicht im gasfuss sitzt, hilft nur ein kleines auto (fiat tipo oder uno bietet sich da an...)
nichts für ungut, aber der threadersteller soll einfach mal n paar monate laufen und darüber nachdenken, was er für nen scheiss gebaut hat.
ps: und ja, ich bin auch schon 3x geblitzt worden. jeweils mit 5-10kmh drüber. aber nicht mit SECHZIG zu schnell!!
Re: Re: mit 120 geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von audi-budda
ich hoffe nur das es ausserorts war !
Nach der genannten Strafe war es wohl doch eindeutig innerorts.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 2.3
wenn in dem Brief kein Foto mit zu geschickt wird, kannste alles abstreiten.
Das muss nicht in jedem Bundesland mitgeschickt werden!!! Streiten kann man mit ner guten VErsicherung immer und mit etwas Glück kann man das Ruder evtl noch rumreißen, wenn z.B. ein formeller FEhler oder ein MEssfehler vorliegt. Auf
www.Radarfalle.desteht viel zum Thema. Ist auch mit Bußgeldrechner unsw
Zitat:
Ist gar nicht nötig, selbst beim 140 PS TDI bist du ruck zuck bei 100 und bei den heutigen Autos kommt dir das vor wie 50-60 !
Zu innerorts : Das ist ein dehnbarer Begriff, bei uns liegt eine 4 Spurige Landstraße (durch Grünstreifen UND Leitplanken nach links und in der Mitte getrennt) auch noch innerorts und da ist 50 !
Man könnte denken man ist schon auf der Autobahn aber Pustekuchen ! Ich bin da auch schonmal mit 100-120 hergefahren (gerade in der Nacht !) und habe das auch nicht so wahrgenommen und das war auch "innerorts".
Re: Re: mit 120 geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von audi-budda
Original geschrieben von fritzmalte
so long
mit 300ps kommst aber nich so schnell auf 150 😉
kommt ja auch auf das gewicht drauf an, aber is ja auch egal
is halt alles kopfsache,für einige sind 50ps schon zu viel und einige können 300 haben und bauen nie nen unfall
bloß wie will man das herrausfinden,bei einem idiotentest wohl kaum
aber das stimmt in nem größeren auto wie a6 oder a8 kommt einen die geschwindigkeit deutlich lansgamer vor, is mir auch schon paar mal passiert da is man auf einmal mit 90 unterwegs obwohl nur 50 sind
Re: Re: Re: mit 120 geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
...aber das stimmt in nem größeren auto wie a6 oder a8 kommt einen die geschwindigkeit deutlich lansgamer vor, is mir auch schon paar mal passiert da is man auf einmal mit 90 unterwegs obwohl nur 50 sind...
Solche Fahrzeuge besitzen meisten einen Tempomat, so daß man nicht ständig gebannt auf den Tacho blicken muß.