mit 120 geblitzt
ich wurde eben mit ca.120 geblitzt, vileicht meit tachoabweichung und toleranz 110
machen 175 euro 4points und 2mon. fahrverbot
meine frage erste mal das ich GEBLITZT wurde wie kann ich das am besten anstellenj wenn ich sage das ich das nicht wahr?
hat einer erfahrung mit solchen sachen? bin gerade 1 tag aus der probezeit
danke schonmal
56 Antworten
Na ist doch klar, wenn ich irgendwo in meiner Freiheit beschnitten werde, ist das doch mehr ein Grund zu meckern als wenn man mir die Freiheit der Wahl läst. Nur weil auf der Bahn 130 oder Freie Geschwindigkeit ist kann ich doch trotzdem 120-100-80 ja sogar 50 fahren wenn ich lustig bin und das stört auch niemanden (ausser man behindert andere aber kannst ja Nachts auch 30 auffe Bahn fahren 😉 )...
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Na ist doch klar, wenn ich irgendwo in meiner Freiheit beschnitten werde, ist das doch mehr ein Grund zu meckern...
Aber man muß sich dabei ja immer vor Augen halten, daß die Beschränkung der Freiheit in Form von Geschwindigkeitsbeschränkungen i.d.R. dem eigenen Schutz dient, d.h. der Staat kommt damit seiner Fürsorgepflicht für seine Bewohner (und Gäste) nach.
(ausser man behindert andere aber kannst ja Nachts auch 30 auffe Bahn fahren 😉 )... Nö 60 Musst du auf der Autobahn Fahren und übrigens rechts nicht links
Zitat:
Original geschrieben von servingara
Nö 60 Musst du auf der Autobahn Fahren...
Für geringere Geschwindigkeiten ist eine Sondergenehmigung erforderlich, die Fahrten dürfen i.d.R. nur nachts durchgeführt werden und müssen mit orangefarbenen Rundumleuchten kenntlich gemacht werden.
Ähnliche Themen
ich muss keine 60 auf der autobahn fahren. oder wie ist das bei glaateis und nebel? ich seh nix und rutsche, aber 60 muss ich....
nei! das mit den 60 war folgendes: fahrzeuge die die ab benutzen wollen müssen mindestens 60kmh bauartbedingt fahren können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
das mit den 60 war folgendes: fahrzeuge die die ab benutzen wollen müssen mindestens 60kmh bauartbedingt fahren können 😉
Das ist korrekt.
Aber wenn es die Witterungs- und Fahrbahnbedingungen zulassen, sollte man doch schon mit einer Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h fahren, um nicht zum rollenden Verkehrshindernis zu werden...😉
Aber es ist halt keine Forschrift 🙂 solange dein Fahrzeug mind. 60kmh schnell ist kannst du auch mit 20 über die Bahn dröppeln, klar dann wirst du wegen Gefährdung verhaftet 😁 aber das ist ja ne andere Geschichte ... wo wir wieder bei der "Freiheit" und ihrer "Beschneidung" wären 🙂 ... Leider nicht immer logisch oder nachvollziehbar aber naja was will man machen ?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für geringere Geschwindigkeiten ist eine Sondergenehmigung erforderlich, die Fahrten dürfen i.d.R. nur nachts durchgeführt werden und müssen mit orangefarbenen Rundumleuchten kenntlich gemacht werden.
Achtung ich bin ein Bulle....
Zitat:
Original geschrieben von tititwista
Bei mir wars nicht so,mich hat's in der 80er Zone mit 120 erwischt bin mit nen blauen Auge davongekommen...
Im Dienst oder in der Freizeit?
Ist doch eh alles nur abzockerei hab grad mein punkteabbauseminar hinter mir...
wenn der gesetzgeber sagen würde: (utopisch)
alle die mehr als 3km/h erlaubt zu schnell fahren -> fahrlizensentzug für 5 jahre... klingt hart aber glaubt mir es würden kaum noch welche zu schnell fahren
ABER:
DAS WILL JA NIEMAND VON DENEN!!
WEIL:
DAS WÜRDE JA KEIN GELD MEHR IN DIE HAUSHALTSKASSEN BRINGEN!
ERGO: alles nur abzocke!
noch ein wort an die leute die hier lautstark auf dem armen jungen rumhacken..
find es echt sch... von euch,als ob ihr alle noch nie zu schnell gefahren seit... echt kindisch
ihn haben sie halt nun mal erwischt
ausserem nicht eingetragene felgen sind auch 6 Punkte..
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Ich fahr seit 10 Jahren regelmäßig zu schnell. Das ganze bewegt sich aber in einem Rahmen, der mich weder finanziell ruinieren kann, noch müßte ich deshalb öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Und ich denke mal, das machen wir (fast) alle hier und das ist ja auch nicht schlimm. Ich kann nur diese Heulerei hinterher nicht ertragen. Und dann hier noch sinnfreie Threads aufmachen und hoffen, das einem noch jemand nen krummen Tip gibt.
Genau so sehe ich das auch.
Mickie: absolut off Topic, deshalb: Closed