Mist Wetter... Tür auf -> Schnee im Auto...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habt ihr das selbe Problem wie ich? Oder bin ich der einzige.....

Mich kotzt das jedesmal tierisch an wenn ich früh zu meinem Auto komme und eine schneeschicht auf dem Auto ist. Ich mache die Tür auf um den Besen rauszuholen und schon wird eine Ladung Schnee auf dem Fahrersitz und im Innenraum schön gleichmäßig verteilt....

Klar, Lösung wäre einen Besen immer mit zu nehmen und vorher abkehren bevor man die Tür aufmacht.

Ist das nen Golf Problem wenn ich die Türen bei Regen aufmache das erstmal das Wasser von den Dichtungen auf die Sitze tropft......

So, ich wollte das nurmal loswerden, weil ich mein auto immer gewissenhaft sauber mache, besonders den Innenraum und dann sowas.

Bin froh mit euch darüber gesprochen zu haben, jetzt ist es raus!! Ich fühl mich gleich besser.....

phhuuu..................

Gibt es was was eucht tierisch nervt? Lasst es raus! Glaubt mir, es wird euch danach besser gehen 🙂

44 Antworten

ich würde einfach den Ärmel von der Jacke nehmen und das an der Tür wegwischen 😉 .

Bild von heute

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich würde einfach den Ärmel von der Jacke nehmen und das an der Tür wegwischen 😉 .

Bild von heute

MfG
Peter

🙂 Aber immerhin mit Winterreifen unterwegs...

ach du scheisse^^ bei Dir isses ja schlimm mitm Schnee😁

hier mal meiner *g*

so schlimm ists nicht 😉 sind max 15-20cm geht eigentlich *g*
und das Auto steht seit 3 Tagen im Schnee und wurde nicht bewegt :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Bild von heute

MfG
Peter

Ja genau.... so siehts bei mir auch aus....

nagut. wenn ich heute in mein auto einsteige wird es bestimmt nicht so zugeschneit sein.... *hab heut mein KW Var. 2 Fahrwerk einbauen lassen* 🙂

*freu*

ich nehm mir eure tip zu herzen und werde jetzt mit einem akkufön alles trocken 'blasen'..... 😉

Ihr Weicheier 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ihr Weicheier 😁

ich bin gestern fast mit der C-klasse stecken geblieben 🙂

hat tolle 225er Winterreifen drauf.

Bin dann mit anlauf den Berg dann noch hochgekommen, aber quer 😁 .

Da müssen nochmal Fahrstulgewichte für den Kofferaum her, oder besere Winterreifen. Mit dem Golf hätte ich das geschafft *g*

Dachte schon ich müsste das Auto da parken lol

MfG
peter

Im Sommer kann ja jeder Autofahren 😁

Nein, aber mal Spaß beiseite. Die Straßenverhältnisse sind teilweise echt schlimm.

Auch was dazu:

Mein Vater ist den selben Weg gefahren wie ich, ich bin relativ easy die Straße hoch zur AB Auffahrt hochgekommen, er kam kaum vorran, trotz guter 225er Winterreifen (fast 6mm) und ASC+T in seinem 5er.
Zwar blinkte mein ESP beinahe permanent, trotzdem war der Wagen noch gutmütig und ich kam gut vorran.

Zitat:

Original geschrieben von adidas_tdi

hat jemand nen tip wie ich die türen wieder aufbekomme, is brennspirtius für den gummi/lack oder sonst wie schädlich?

Vorher die Dichtungen mal mit einem Gummipflegestift großzügig einschmieren, dann frieren die nicht so schnell zu.

Zitat:

achja zum kofferraum kann ich nicht rein..heut morgen war alles rundrum zu...

Dürfte bei dir ähnlich sein wie bei mir. Im Zwischenraum vom Dichtungsgummi sammelt sich Wasser, was dann nachts friert. Beim Abstellen des Wagens nachsehen und halt das Wasser wegwischen.

hat BMW und Mercedes nicht Heckantrieb??? Damit hast du es natürlich wesentlich schwerer einen berg hochzukommen als mit nem fronttriebler.....

Bin den gesamten letzten Winter VW LT35 mit Heckantrieb gefahren..... Wahnsinn!! bis zu einem bestimmten Punkt nur geil..... aber wenn du permanent im 2. gang anfahren musst und kaum vom fleck kommst und dein heck fast ständig quer steht..... und du aus dem stand keinen berg hochkommst.... echt übel.

da lob ich mir meinen golf. noch nie probleme gehabt *3 mal auf Holz grad geklopft*

@ ossi: ja hab ich ja gemacht, meine nicht die türdichtungen, sondern die, die am dach entlang ist, die aussieht wie "stoff"...

mit ein bisschen Gewicht im Kofferaum oder 195er Winterreifen wärs vielleicht gegangen :P .
Danach hab ich erstmal einen kleinen Drift auf nem Lidl Parplatz hingelegt 😁

Zitat:

Original geschrieben von adidas_tdi

@ ossi: ja hab ich ja gemacht, meine nicht die türdichtungen, sondern die, die am dach entlang ist, die aussieht wie "stoff"...

Auch die wird mit Gummipflegemittel eingeschmiert. Dort friert es ja noch schneller zu als beim Hartgummi. Und es sieht ziemlich daneben aus, wenn man sich da ein Stück rausreißt, weil es dort gefroren war.

Großzügig einschmieren - im Sommer kannst du die Reste ja mit Spüliwasser wieder reinigen.

@ ossi: mal sehen, hab ich jetzt gemacht, mal sehen, wie es mir morgen früh geht ,-)

aber eigentlich ist es ja schon ein konstruktionsmangel, weil beim 5er golf gehen die türen ja nicht mehr so aufs dach rauf...is mir grad bei den nachbarn aufgefallen...hätte doch eigentlich ein ingenieur von vw in irgendner klimakammer oder beim test im schnee mal merken müssen, dass man auf schnee sitzt, wenn man die tür aufmacht..

Deine Antwort