ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mist! Ampelblitzer, was nu?

Mist! Ampelblitzer, was nu?

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:57

Hallo,

bin vorhin innerorts auf eine ampel zugefahren mit ca. 50 km/h - hinter mir ein auto mit etwas 1-2 autolängen abstand im rückspiegel...sehe die ampel auf gelb umspringen und geb gas, ungünstigerweise mit 5.gang drin...kurz überlegt anzuhalten, dann doch weitergefahren und zack ampel rot, ich rüber und 2mal geblitzt...starenkasten oder wie man sagt.

oh mann, was ein scheiss-nix los rechts und links, keine gefährung oder so...kann aber schlecht einschätzen ob es nun länger als eine sekunde rot gewesen ist oder weniger, bei über einer sekunde ist der lappen dann sofort weg oder was?

wie kommt man aus der nummer raus? war nun dieses mal wirklich keine böse absicht....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das sagt jeder. Nimm es wie ein Mann (und laufe)

Moin,

Zitat:

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil): 50,- EUR; 3 Punkte

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Gruß

Christian

Re: Mist! Ampelblitzer, was nu?

 

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

bei über einer sekunde ist der lappen dann sofort weg oder was?

wie kommt man aus der nummer raus? war nun dieses mal wirklich keine böse absicht....

Bei über 1 Sekunde hast du einen qualifizierten Rotlichtverstoss hingelegt. Das gibt leider neben Geldbuße, Punkten, auch ein Fahrverbot.

Da musst du mal den Bescheid abwarten. Raus kommst du aus der Nummer nicht mehr.

Hast Dich halt von Deinem Hintermann bedrängt gefühlt und hattest Angst vor einem Auffahrunfall.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden und Menschenleben zu schützen (Unfall, übertreiben muß man ja nicht) bist Du halt weiter gefahren.

So würde ich es in eine Begründung zum Sachverhalt schreiben wenn was kommt. Mehr kannste eh nicht machen!

MfG Timo

Wer ist Halter des Fahrzeugs?

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:06

..hab die ampel glaube ich umspringen sehen als ich noch ca. eine autolänge vor dem strich gewesen bin...für bremsen zu spät...weiss nicht wieviel meter man jetzt vor dem strich hätte sein müssen um noch unter einer sek. darüber zu kommen...

ich glaube aber es wird sauknapp...die F1 lässt grüssen, hier gehts um tausendstel :-((

Was für eine dämliche Antwort !

Dann schreib doch lieber gar nix als solch einen Müll.

Also zum Thema ich würde erstmal abwarten ob überhaupt was kommt. Bei mir ist es schon 2 mal vorgekommen das ich bis heute nix bekommen habe (Geschwindigkeitsverstoß auf der bahn)

Dann äußerst du dich am besten dazu erstmal gar nicht.

Wenn du den Lappen abgeben mußt dein Auto aber dringend brauchst und eine gute Rechtschutz hast würde ich zum Anwalt gehen. Der kann meistens was machen und in deinem Fall denke ich hast du ganz gute Aussichten.

Aber schau und Poste mal dein Anliegen einfach hier mal :

http://www.radarforum.de/forum/

Finde das Forum dazu sehr gut.

gruss alex

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:08

@christian R

halter und fahrer bin ich gewesen...aber das bleibt vorläufig unter uns ;-)

:( Dann gibt es keine Chance...vorallem nicht beim qualifizierten Rotlichtverstoß (bis auf Anwalt, Mess-/Eichprotokolle anfordern)

Zahlen & gut ist.

Zitat:

 

Was für eine dämliche Antwort !

Meinst Du mich, Du Clown??

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:12

@teddy_02

danke, darauf hoffe ich natürlich, aber so ein starenkasten scheint mir recht zuverlässig zu sein, somit dürften keine messfehler oder sonstwas zu erwarten sein...bin auch schonmal auf der bahn geblitzt worden und hab nie was gehört - aber in diesem fall...naja.

übrigens : schickes auto haste!

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Dann äußerst du dich am besten dazu erstmal gar nicht.

und in deinem Fall denke ich hast du ganz gute Aussichten.

Das sind aber gute Tipps.

Wenn er sich nicht äussert, kommt automatisch der Bußgeldbescheid. Und gute Aussichten hat er da bestimmt nicht.

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:16

oh mann, wenn ich jetzt vorsätzlich da rüber geflogen wäre versteh ich das - aber so?!?!

ist einfach nur scheise-ärgerlich! im sommer hab ich keinen bock wegen sonem mist meinen lappen für einen monat abzugeben...

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:19

warum blitzt das ding eigentlich 2mal in abständen??! kam mir vor wie in der disco...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mist! Ampelblitzer, was nu?