Mist! Ampelblitzer, was nu?
Hallo,
bin vorhin innerorts auf eine ampel zugefahren mit ca. 50 km/h - hinter mir ein auto mit etwas 1-2 autolängen abstand im rückspiegel...sehe die ampel auf gelb umspringen und geb gas, ungünstigerweise mit 5.gang drin...kurz überlegt anzuhalten, dann doch weitergefahren und zack ampel rot, ich rüber und 2mal geblitzt...starenkasten oder wie man sagt.
oh mann, was ein scheiss-nix los rechts und links, keine gefährung oder so...kann aber schlecht einschätzen ob es nun länger als eine sekunde rot gewesen ist oder weniger, bei über einer sekunde ist der lappen dann sofort weg oder was?
wie kommt man aus der nummer raus? war nun dieses mal wirklich keine böse absicht....
38 Antworten
hmm
naja :-)
ich denke man muss sein glück ja vielleicht nicht herausfordern ;-)
"ach sie sind das .. wir haben alle herzlich gelacht"
"hey harry guck mal der idiot in dem golf mit den ampelfotos"
nein ich denke ich lass das lieber ;-)
Also,
sagen du hattest Angst, dass dein Hintermann aufährt kannst Du nicht sagen.
Da bei 50 kmh du immer rechtzeitig bremsen kannst. (Gelblicht) Und wenn nicht, bleibst Du unter 1 sek.
Würde hoffen, dass Du unter einer Sek warst und in den sauren Apfel beissen.
Wenn nicht... Naja. Musst halt laufen und überlegst dir danach ein zweites mal ob du bei gelb beschleunigst 😉
Senci
Rot grün Schwäche?
ist es wirklich klug eine rot grün Schwäche anzugeben?
Wird dann der Führerschein vielleicht nicht für immer eingezogen? Weil man eine Gefahr darstellt?
Ich mein jemand der blind wird darf auch net mehr fahren.
Re: Rot grün Schwäche?
Zitat:
Original geschrieben von ROB911
Wird dann der Führerschein vielleicht nicht für immer eingezogen? Weil man eine Gefahr darstellt?
Ich schmeiss mich weg!!!!!!!!!!!!! 😁 😁 😉
Für die letzten Schnarchnasen: DAS WAR EIN SCHERZ!! 😁
Ähnliche Themen
Re: Rot grün Schwäche?
Zitat:
Original geschrieben von ROB911
und für solche Leute gibt es in Deutschland auch immer die vertikale Ampelanordnung.
richtig, so lustig ist das gar nicht leute, ich kenne schon ein paar die farbenblind sind und trotzdem autofahren (dürfen), was is dabei, oben is rot und unten is grün.....dazwischen irgendwo sollte gelb sein...(wenn es 3 leuchten sind, gibt ja manchmal auch bloß 2)
... so etwas kann passieren,..
Aber VW-Hawky hat ja schon ein wenig Entwarnung gegeben. Ein Fahrverbot wird wohl nicht herauskommen, wenn es tatsächlich nur eine Wagenlänge war.
Eine etwas andere Rechnung:
Bei 50 km/h legt man 13,88 m/s zurück.
Das Bußgeld ist zwar auch ärgerlich, gerade in einem solchen Fall (ist mir auch schon mal passiert), aber immer noch besser als 4 Wochen zu Fuß zu gehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Sehr gut 😁!! Die Behörde kann einen Führerschein- bzw. Personalausweisbild (übers Einwohnermeldeamt) machen. Dieses Bild wird dann mit dem Blitzfoto verglichen...andere Vorgehensweise: Es wird "vor Ort" ermittelt, d.h. das zB einfach die Nachbarn gefragt werden, wer das auf dem Foto sein könnte.
Wenn er der Halter ist, bringt diese "Ersatzfahrer-Taktik" garnichts. Vor allem wenn Punkte oder ein Fahrverbot im Spiel sind, ermitteln die Behörden - zumindest hier in NRW - sehr genau.
Gruß
Christian 😉
Mir ist das gleiche Maleur passiert. Nur hab ich mehr auf das Radio geachtet und somit zu spät die Ampel bemerkt, und als ich sah dass eh keiner kam bin ich halt schnell noch drüber, da es zum Bremsen zu spät war.
Mein Glück war dass da kein Blitzer war, jedoch 2 Fahrzeuge hinter mir ein Streifenwagen. Und kaum guck ich in den Rückspiegel seh ich schon das Blaulicht... argh... - Bei mir war zusätzlich noch das Problem dass ich deutlich über 1sek drüber bin. Habe den Beamten aber einfach die Wahrheit gesagt. Einen Alko-Test durfte ich daraufhin auch machen, jedoch war dies bei 0.0 Promille erledigt.
Die Beamten waren daraufhin sehr entgegenkommend und sahen dies als einen Rotlichtverstoß unter einer Sekunde an. 75,30Euro (inklusive Bearbeitungsgebühren) + 3 Punkte in Flensburg.