Misst gebaut... Kotflügel!
HI, bin vorhin mit meinem Linken Kotflügen bei uns in der Hofausfahrt hängengeblieben...
Ist vorne nur ein bisschen verkratz, aber nicht verbeult...
Kann ich wenn ich die alles abklebe auser diese kratzer das mit der dose weglackieren?
Bin im moment total pleite, kann mir keinen Lacker leisten.
Und Grundierung, Lack und klarlack hab ich da!
was meint ihr? Kann morgen ja mal bilder posten!
Wenn ja, wie mach ich das am besten? Das ergebnis brauch ja nicht perfekt zu sein, nur das man von weitem nicht gleich sieht das er total verkratz is...
thx, steffen
32 Antworten
so ne Heizlampe dürfte mein Vater auch noch irgendwo rumstehn ham!
Wär wirklich besser!!!
Sollte ich die zerkratzte fläche ein bisschen abschleifen oder wie mach ich das? einfach lack drüber, antrocknen lassen und dann klarlack drüber?
Anschleifen würd ich die Fläche auf alle Fälle, sonst hält die Farbe sowieso net lang!
Naja, du willst das doch sowieso ma richtig machen lassen beim Lacker, würd da einfach ma Frabe druff hauen und gut is 🙂
Ähnliche Themen
800er Schleifpapier? Willst du das Auto polieren oder anschleifen?
Nee, damit wird das nix, damit kannste ja nix anschleifen, ist viel zu fein. Nimm was gröberes, guck das du nen relativ warmen Ort findest, dann Lack rauf und direkt Klarlack drüber.
wie meinst du lack drauf und direkt Klarlack drauf?
Muss denn der Lack nciht trocknen?
Oder den lack wenigstns antrocknen lassen, damits keine Rotznasen gibt?
laß den dreck am besten sein oder hol dir übergangsweise nen lackstift! fang nicht zu pfuschen an!
also lackstift ist ja im gegensatz zu seinem Vorhaben wirklich pfuschen!!
er lässts doch noch richtig machen....und fals nicht wärs doch auch seine Sache!
jo, is doch nur übergangsweise!!!
Und wie muss ich das jetzt machen?
Lack komplett trocknen lassen und dann klarlack drüber?
Oder Lack bisschen antrocknen lassen und dann klarlack drüber?
OOOOder Lack nass lassen und aufs nasse direkt klarlack drüber?
Puuuhhh *g*
ich würde erst mal nach nem lackdoktor gucken. und abkleben ist immer sone sache, evt sieht man ränder.
hatte 2 roststellen, eine an der tür, eine am hinteren koti, zu hab hab ich nur scheiben und sowas abgedeckt und reifen, und ab den stoßleisten, damit man keine übergänge sieht. immer alles schön geschliffen, fertig, und man sieht es wirklich kaum, man muss shcon nen mm davor stehen 😉
danach schön poliert, super.
ach ja, laut meinem lackierer sollte der klarlack binnen ner halben stunde aufgetragen werden, wenn du nen metalliceffeckt willst!
erst bitte grob anschleifen mit 600er... 800er dürfte auch gehen, dauert halt länger. achte darauf dass du eine ganz ebene und glatte oberfläche kriegst. ach ja, natürlich immer nur nassschleifen.
um sicher zu gehen dass es perfekt wird würde ich mit 1200er papier noch feiner schleifen.
nun farbe auftragen. vorher abkleben aber etwas großflächiger damit der unterschied später nicht auffält. ist die farbe glatt und gut kann klarlack drauf. ist sie etwas orangig kannst du sie nach ca 1-2 std etwas feiner schleifen mit 1000 bis 1200er. (keiner sorge, auch wenn es erst beschissen aussieht. der glanz kommt erst mit dem klarlack)
ca 45min warten
anschließend klarlack auftragen. das ist der schwierigste teil. die dose würde ich erst auf der heizung erwärmen. diesen schön gleichmäßig auftragen. sobald du eine glatte glänzende oberfläche erreicht hast aufhören, sonst gibts nasen und orangenhaut.
alles schön trocknen lassen. mind. 24h.
anschließend kann mit eineem 4000er oder 5000er schleifklotz der sprühnebel abgeschliffen werden. anschließend mit polierpaste behandeln und das ergebnis ist perfekt.
anstatt sprühdosen kann ich dir für kleinere stellen auch airbrusch empfehlen. gibt für 20 bis 30 euro billigdinger, die mit druckluft aus der dose funktionieren.
viel erfolg
thx, werd es aber erst mal mit dose versuchen, wenns scheiße aussieht, wirds einfach wieder abgeschliffen!
@ Green, was meinst du mit lackdocktor???
Ich mach gleich mal ein bild von dem ganzen!
Zwar nur mit handy aber besser als nix...
na klasse... jetzt hab ich extra ein bild reingestellt und keiner Postet mehr *g*
Wirklich so schlimm? Hoffe doch nicht...
Jetzt könnt ihr genauer sagen wie ich vorgehen soll!
das kleine stück bitte nicht lackieren sondern tupfen!!!!