Mischbereifung

BMW 3er E46

Moin Leute!

Es heißt ja immer, dass die 18" Mischbereifung beim e46 schon im Schein eingetragen ist. Bei mir gehen die Angaben aber nur bis 17". Ist das immer so? Dürfte ich theoretisch - wenn ich denn das Geld für M135 hätte... - die Schlappen aufziehen und losbrausen? In der Betriebsanleitung stehts natürlich auch drin, nur im Schein eben nicht. Oder zusätzlich eintragen eintragen?

Ach ja, und muss man bördeln um die Dinger unterzukriegen?

Danke schonmal,

Max

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich glaube auch, daß die Original-Felgen nicht unbedingt eingetragen sein müssen.

Ein bekannter fährt nen Clio Sport, der hat serienmäßig Alu-Pedale, die sind auch nirgends zu finden...

Bye
Jan

Hi Jan,

der Unterschied ist, dass der Clio das serienmässig hat und damit exakt so in dieser Ausstattung freigegeben ist.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich glaube auch, daß die Original-Felgen nicht unbedingt eingetragen sein müssen.

Ein bekannter fährt nen Clio Sport, der hat serienmäßig Alu-Pedale, die sind auch nirgends zu finden...

Bye
Jan

Reifen sind auch was anderes als Pedale.

Du musst ja auch keinen MFL eintragen auch wenns ab Werk nicht verbaut war.

Kann es sein, dass es 98 noch gar keine 18" Bereifung gab (oder noch nicht so geläufig war) und deshalb nix drin steht?
Nur so ne Idee. 🙂

BMW hatte zu der Zeit für den 3er wohl noch keine 18"-Reifen im Programm und deshalb standen sie auch noch nicht im Schein drin.