Mischbereifung F11 W-Speiche 332

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

mir hat gerade mein örtlicher Reifenhändler Mischbereifung RFT auf W-Speiche 332 komplett für 2000.- Euro ( Sommerreifen) angeboten. Sind unbenutzt aber aus Juli 2010. Meinen F11 bekomme ich Ende September, nur bin ich mir unsicher ob ich die auf den Kombi überhaupt montieren darf. Kennt sich jemand aus und kann mir spontan helfen. Ich dachte die sind nur für die Limousine zugelassen.

Danke,

Gunther

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Andererseits wird es einen Grund geben, weshalb BMW das so nicht vorsieht; ggf. nicht optimal fuers Fahrverhalten?

Beim E61 spielten wohl die Platzverhältnisse in den Radkästen hinten eine Rolle, die wegen der serienmäßigen Luftfederung zum E60 differierten.

Beim F11 kann's eigentlich nicht sein, wenn BMW bei 20" Rädern Mischbereifung zulässt (bei gleicher ET wie bei 19"😉 und sogar offiziell anbietet (siehe aktuelle Preisliste unter Zubehör).

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Andererseits wird es einen Grund geben, weshalb BMW das so nicht vorsieht; ggf. nicht optimal fuers Fahrverhalten?
Beim E61 spielten wohl die Platzverhältnisse in den Radkästen hinten eine Rolle, die wegen der serienmäßigen Luftfederung zum E60 differierten.

Beim F11 kann's eigentlich nicht sein, wenn BMW bei 20" Rädern Mischbereifung zulässt (bei gleicher ET wie bei 19"😉 und sogar offiziell anbietet (siehe aktuelle Preisliste unter Zubehör).

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Genau!

0624ts: nur kurz ot: wie zuverlässig ist die Fußgängererkennung?
Und sag jetzt nicht, Du hast kein Night Vision.
Sonst Vollausstattung 😁

Hallo,

hätte jmd. Interesse seine beiden vorderen 8,5x19 245/40 19 Zoll Felgen Typ 332 gegen 2 hintere 9x19 275/35 19 Zoll Typ 332 zu tauschen?

habe Sie auch schon auf dem Marktplatz eingestellt aber dachte das passt hier doch ein wenig rein.

Herzliche Grüße