MIRAGE von Gemballa

Porsche

Hi,

Das Auto ist einfach verrückt 😁 so auch leider der Preis 🙁

So jetzt mal zu den Daten:

PS: 1000
Spitzengeschwindichkeit: 407 km/h
Beschleunigung von 0-200km: 8 sec
Geplannte Stückzahl: 3-4 Stück
Und jetzt kommt das beste - der Preis: stolze 1,4 Mio Euro

Also wenn noch jemand Lust aufs Auto hat, dann lieber schneller kaufen, ansonsten sind die 4 Stück ziemlich schnell Weg! 😁

MfG,
Barmaley

34 Antworten

Tja und schade dass dieses ach so tolle Auto langsamer von 0-100 ist als ein Golf R32 Bi turbo, der mit allen Umbauarbeiten ca 60.000 Euro kostet. *lächerlich*

Jeder "Art" von Golf mit einen Porsche zu Vergleichen finde
ich einfach lächerlich!!

Volkswagen bleib bei denen Leisten!

Gruß Trapos

der golf hat allradantrieb, beim 100kmh spurt hat er also vorteile, aber dann wendet sich das blatt. ich finde ihn nicht schlecht, vielleicht an einigen stellen zuviel des guten, aber gesamt is er OK, achja und der veyron wird ca. 1,6 tonnen wiegen nicht 2. und der veyron hat nen vorteil, er wurde für 1000 ps gebaut, der gt nicht

Ich find den Veyron einfach nur hässlich. Nochmal zu dem R32, *ach wie komisch dass sich das Blatt auch wendet, denn der Porsche hat ja auch doppelt soviel PS wie der Golf *rolleyes*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corrad0VR6

Tja und schade dass dieses ach so tolle Auto langsamer von 0-100 ist als ein Golf R32 Bi turbo

Das hat bei einem Porsche noch selten gejuckt. Die Autos werden für Quer-, nicht für Längsdynamik optimiert.

Und der Golf wird mit 2000PS niemals das Fahrgefühl eines Porsche bieten können.
Und der Veyron soll erstmal fahren, dann kann man über ihn sprechen.

achja nochwas zu veyron, der wurde nicht für schönheit gebaut, sondern um bei 400 sachen noch fahrbar zu sein, da muss das aussehn auf der strecke bleibn

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

achja nochwas zu veyron, der wurde nicht für schönheit gebaut, sondern um bei 400 sachen noch fahrbar zu sein

Womit man wohl unweigerlich zu dem Schluss kommen muss, dass die Ingenieure versagt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Corrad0VR6

Tja und schade dass dieses ach so tolle Auto langsamer von 0-100 ist als ein Golf R32 Bi turbo, der mit allen Umbauarbeiten ca 60.000 Euro kostet. *lächerlich*

Tja und schade dass ich damals mit meinem voll krass frisierten Zündapp Mofa von 0 auf 10 Km/h auch schneller als dieser Golf R32 BiPenetrierverlängerunghassenichtgesehengewesenwäreundnochganz wichtigzuerwähnendassesnur10Markgekostethatund,...... *snork*

Der Veyron wiegt 1.9 Tonnen und nicht 1,6.....
Ich bitte das zu berücksichtigen! Ein V16 mit 4 Turboladern kann auch nicht sowenig wiegen wie ein V10 Porschemotor aus Aluminium (der im übribgen nur 205 Kg auf die Waage bringt).

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Der Veyron wiegt 1.9 Tonnen und nicht 1,6.....
Ich bitte das zu berücksichtigen! Ein V16 mit 4 Turboladern kann auch nicht sowenig wiegen wie ein V10 Porschemotor aus Aluminium (der im übribgen nur 205 Kg auf die Waage bringt).

Es soll ein W16 sein, kein V.

Desweiteren sind jegliche Diskussionen um den Veyron und mit dem Veyron hinfällig. Das Ding sollte längst fahren, macht aber nur Probleme. Nicht nur mit dem Getriebe, sondern auch mit der Aerodynamik.

Solange davon nichtmal einer wirklich gefahren ist, und das heißt über 350km\h, ist dieses Projekt als Papiertiger anzusehen.

Er fährt schon. Wurd schon auf testfahrten gesichtet.
Aber beim rest muß ich dir zustimmen: Bevor das Auto nicht auf der Straße "frei" verkäuflich ist würd ich darüber auch kein Wort verlieren. Das ist aber des selbe wie beim Gemballa mirage

Zitat:

Original geschrieben von valium

Er fährt schon. Wurd schon auf testfahrten gesichtet.
Aber beim rest muß ich dir zustimmen: Bevor das Auto nicht auf der Straße "frei" verkäuflich ist würd ich darüber auch kein Wort verlieren. Das ist aber des selbe wie beim Gemballa mirage

Das er gemütlich vor sich hin tuckert glaube ich. Aber wurde er schonmal mit mehr als 300 gesehen?

VW hatte arge Probleme mit der Aerodynamik des Autos - unter anderem!

Und beim Gemballa Mirage bin ich nicht so skeptisch. Gemballa hat ja schon einige Autos mit sehr deutlich gesteigerter Leistung auf die Beine gestellt.
Aber als Bsp. und Argument kann man ihn natürlich noch nicht ins Feld führen. Es wirkt aber schon jetzt weniger lächerlich, als bei einem Auto, das schon seit langer Zeit fahren sollte, bisher aber nichtmal auf der Teststrecke richtig fuhr 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das er gemütlich vor sich hin tuckert glaube ich. Aber wurde er schonmal mit mehr als 300 gesehen?

Nee, das nicht. Aber ich wollt betonen des es wenigstens schon fährt. Zu Beginn des jahres sah die Sache ja ganz anders aus. Da is es noch nichtmal gefahren.

Aber wie oben geschrieben: Bevor ich so ein Auto als Vergleich ranziehe warte ich bis das Auto "frei" verkäuflich ist, weil dann hat man die Gewissheit das es wenigstens ein paar 10 tkm mit macht.

Einspruch, liebe Leute! 😉

Der Bugatti hat erst kürzlich bei einer Testfahrt die 400 km/h Marke als erster "Seriensportwagen" geknackt.
Und die Produktion läuft im September an.

Guckst Du:

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/51/35/97/5135978.html

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Einspruch, liebe Leute! 😉

OK Entschuldigung.

Aber offiziel Rekord ist des noch nicht, oder??
Weil noch ist es ja ein Prototyp und von der FIA ist es auch noch nicht abgenommen.
Aber des wird wohl in naher Zukunft dann geschehen...

Deine Antwort