ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gemballa Avalanche GTR 800 EVO-R

Gemballa Avalanche GTR 800 EVO-R

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:43

Mahlzeit ins Porsche-Forum,

habe hier mal einen Link für euch zum neuesten Wurf aus Gemballa´s Waffenschmiede. ;) Very, very nice!

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen
20 Antworten

Pfui Teufel! Augenkrebs inklusive, oder? Allein der Name, peinlich!

Naja über die Fahrleistungen lässt sich wohl nicht groß streiten, aber sonst?

Für die Kohle kenne ich ganz andere Alternativen. Aber ich war auch noch nie Fan von Tuning.

Wenigstens ist es Können UND Wollen!

am 29. Januar 2008 um 16:37

Der Wagen ist vulgär...

am 29. Januar 2008 um 16:48

Aber dafür hat man bestimmt reichlich Überholprestige :D

Frage:

-gibts das auch ohne Optik?

-hält das die Tiptronik S aus?

Danke, wenns wer weiß...

am 29. Januar 2008 um 17:15

Der Spoiler ist schon übel, aber wenn mal kein Tisch da ist...

Sonst sind die Leistungsdaten aber nicht doll, die kreigt ja fast ein Gt2 hin bei immerhin 270 Mehrps. Aber die Optik wär nicht mein Fall.

am 29. Januar 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sonst sind die Leistungsdaten aber nicht doll, die kreigt ja fast ein Gt2 hin bei immerhin 270 Mehrps.

Ja. Es gibt völlig alltagstaugliche Sportwagen mit Allradantrieb und 320 PS weniger (!), die schon schneller (in 3.3s) auf 100 beschleunigen. ;)

@qwert: Vorsicht mit dem was Du hier sagst! Du bist den Wagen noch nie gefahren, stimmt´s? Ausserdem kommt es auch Dinge wie dezentes, evolutionäres Styling für den sensitiven Fahrer an. ;)

Gruß

am 29. Januar 2008 um 17:52

Wie ist es denn so mit der Feuerfestigkeit des Autos? :D

Da gabs schon schöneres von Gemballa. Ist halt ziemlich extrem gestyled.

Die Beschleunigung ist aber wirklich nicht so der Hit.

Irgendwo kommt bei jedem Auto die Grenze an der du die Kraft nichtmehr auf die Straße bringst. Da bist du als Normalfahrer mit 1000PS evtl. langsamer als mit 600PS weil du nur verbrannten Gummi produzierst.

bei 100-200kmh, bzw sogar 200-300kmh schauts dann wieder ganz anders aus, da wird er dem gt2 und dem Nissan schon einiges abnehmen.

Tobi

am 29. Januar 2008 um 20:28

Denk ich auch, bis so 100-150 (je nach Leistung und Bereifung) ist ja nicht der schiere Druck, sondern einfach die Traktion das bestimmende Thema. Denke auch dass er oben raus dann schon ordentlich bei der Musik ist.

Trotzdem kein Grund so ein derbe hässliches Teil zu kaufen.

Aber die Sitze sind OK, die nehm ich :D

Was heißt hier derbe hässlich. Der ist auch nicht da um in der Stadt neben nem Smart zu Parken. Wenn du auf dem Ring von so einem überholt wirst sagst du sicher nicht. Boah der ist aber Hässlich. Weil genau da wird er gut aussehen ;)

am 30. Januar 2008 um 6:44

Joe wird mich zwar schlagen und Delanye wohl nicht mehr mit mir reden ... aber ... und da kann was sagen, wer gerade will, .... das Teil hat was ... :D

Der sieht im Stand schon perverser aus als ein Reventon im Halloween-Outfit durchs Fischauge betrachtet.

Die Jungs von Gemballa haben wirklich einen ganz eigenen Geschmack. Nun, stünde so ein Teil irgendwann mal vor mir an der Ampel, ich würde mich freuen wie ein kleines Kind, mir verwundert die Augen reiben, nachdem er mir mittels Ampelstart den gesamten Frontbereich in ein Miniatur-Testgelände für zulassungspflichtige Pyrotechnik verwandelt hätte, würde mir anschliessend die Tränen aus den Augen wischen, nicht Tränen der Wut über die masslose Zerstörung, sondern Tränen der baren Ergriffenheit über das gerade Erlebte und im Anschluss daran ein T-Shirt mit dem Bild meines versengten Wagens herstellen lassen, mit dem schlichten Text: I survived the avalanche.

Und ganz ehrlich, ob das Ding seine Pferde auf die Strasse bringt, kann bei solch Optik nur von marginalem Interesse sein. Mich würde eher interessieren, wie die maximale Belastungsgrenze der Heckspoilerholme aussieht und ob die Karre bei > 300 km/h nicht doch plötzlich die Schnauze in den Wind stellt und sich mit einem flotten Basejump für einige hundert Meter vom Asphalt verabschiedet.

Salut

Alfan

am 30. Januar 2008 um 9:46

Zitat:

Was heißt hier derbe hässlich. Der ist auch nicht da um in der Stadt neben nem Smart zu Parken. Wenn du auf dem Ring von so einem überholt wirst sagst du sicher nicht. Boah der ist aber Hässlich. Weil genau da wird er gut aussehen

Top die Wette gilt!

Zitat:

Die Jungs von Gemballa haben wirklich einen ganz eigenen Geschmack.

Schön ausgedrückt, so würde ich es auch sagen wenn die Gemballa-Jungs mir ne 9mm in den Nacken drücken würden während ich das schreibe. Da ich das Glück habe das es nicht so ist kann ich ja bei meiner Formulierung bleiben.

Übrigens hatte ich schon das eine oder andere mal das Vergnügen Gemballas live, in Farbe und in Raumklang zu erleben, das einzige was mich beeindruckt ist der Sound.

Optik ist mir einfach zuviel des guten bei fast allen (ausser bei diesem saugeilen 996 umbau mit GTR 600 Motor und ganz normaler Carrera Optik), spielt auch keine Rolle ob in Leonberg vor dem Gemballa, auf der Schleife, im Himmel oder auf Hawaii.

am 30. Januar 2008 um 14:26

Also der Heckflügel/Spoiler ist wohl ein bissl zu krass, aber sonst:D

Wäre mal gespannt wie Lange der Motor die Leistung verkraftet:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gemballa Avalanche GTR 800 EVO-R