Mir wird Lärmbelästigung vorgeworfen.

Guten Tag alle zusammen
also ich fuhr in eine 50er-Zone an einen kleinen Tunnel vorbei und die Polizei war auf der anderen Straßenseite und da hat es leicht geknallt ich war nicht schneller als 40 km/h und die Polizei hat mich angehalten und eine Anzeige aufgenommen wegen Lärmbelästigung Würde gerne eure Meinung dazu wissen wie soll ich am besten vorgehen ich seh es nur nicht ein irgendwas zu zahlen Weill ich kein Grund dafür seh, sondern weil er einfach nach Lust und Laune gehandelt hat mit dem Bußgeld
es war eine 50er-Zone ohne Lärmbelästigung schild nur zu Info

128 Antworten

Zitat:

@Smartroady schrieb am 11. Mai 2024 um 09:58:55 Uhr:

Zitat:

und da hat es leicht geknallt

Und damit ist schon genug gesagt.

Immer dieser Kommissar "Zufall". Es knallt "zufällig" als du in einem "kleinen" Tunnel warst, wo "zufällig" der Knall ja am besten akustisch Weitergetragen wird.

Die Blauen können schon unterscheiden, ob Absicht oder nicht. Und ich kann die 95% normalen Menschen verstehen, die nicht von Lärm terrorisiert werden wollen durch irgendwelche ADHS Motorradfahrer.

Ich fahre selbst Motorrad und das ordentlich. Das kann ich auch von meinen Mitmenschen erwarten.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 12. Mai 2024 um 10:42:20 Uhr:

Sehr richtig! Aber mitunter wird in Threads auch Wortklauberei betrieben ... 😮

Die Definition der Begrifflichkeit "unnötiger Lärm" ist aber sicherlich nicht unerheblich; hat es hierzu bereits Aussagen des BGH oder eines anderen Bundesgerichtes?

Zitat:

@MB47 schrieb am 11. Mai 2024 um 11:08:38 Uhr:

Ich war auf sport+ aber es war kein tunnel sondern eine kleine Autobahn Brücke

Selbst verdient würde ich sagen. 😉

Zitat:

@marakuhja schrieb am 12. Mai 2024 um 10:48:52 Uhr:

durch irgendwelche ADHS Motorradfahrer.

Es geht hier nicht um Motorrad und was in dem Bezug eine schwere geistige Erkrankung verloren hat, musst Du auch mal erklären.

Ähnliche Themen

ADHS ist keine geistige Erkrankung. Das nur mal am Rande.

Wenn man es „mal“ krachen lässt, lässt es auf keine psychische Störung schließen. Kann auch einfach altersgemäß sein. Unabhängig davon ob man es darf oder sich jemand gestört fühlt.

Moin Moin !

Zitat:

Nein, aber ein Polizeibeamter wird dir mit Sicherheit nicht irgendwas zur Last legen, was es im StGB gar nicht gibt

Ach so? Wieviele haben denn schon mal ein Bussgeld wg. dem "abgelaufenen" Verbandkasten bezahlt?

Nur mal so ein Beispiel einer erfundenen Ordnungswidrigkeit.
MfG Volker

Wenn Leute im Stadtgebiet "es krachen lassen" und in irgendwelchen Sportmodi unterwegs sind, hat das schon etwas mit großen Aufmerksamkeitsproblemen/Defizit zu tun.
Bisschen extremer Vergleich mit adhs aber nicht sehr weit hergeholt.

Zitat:

@Smartroady schrieb am 12. Mai 2024 um 13:01:49 Uhr:

Bisschen extremer Vergleich mit adhs aber nicht sehr weit hergeholt.

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung was ADHS ist.

Schon allein weil du das Wort Aufmerksamkeit in der Bezeichnung ganz falsch deutest.

Bei ADHS wäre die Motivation sicher eine andere. Aber das geht am Thema sehr vorbei.

Wir kennen ja den TE nicht und daher fällt es mir schwer die Sache zu bewerten.

Die Diskussion geht aber mal wieder am Thema vorbei.

Ich finde es nur schade, dass sich auf der Stelle diejenigen melden, die sich vermeintlich immer korrekt verhalten und sich dann einig sind, dass es gut und richtig war, dass der TE jetzt ne Anzeige am arsch hat.

Das Sprichwort mit dem „ersten Stein“ trifft hier zu.

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 12. Mai 2024 um 10:52:33 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 12. Mai 2024 um 10:42:20 Uhr:

Sehr richtig! Aber mitunter wird in Threads auch Wortklauberei betrieben ... 😮

Die Definition der Begrifflichkeit "unnötiger Lärm" ist aber sicherlich nicht unerheblich; hat es hierzu bereits Aussagen des BGH oder eines anderen Bundesgerichtes?

Ich bezog mich in meinem Post nicht auf die Begrifflichkeit "unnötiger Lärm",

sondern vielmehr um den Streitpunkt der "Beamtenbeleidigung". 😁

Zitat:

@Propolis schrieb am 12. Mai 2024 um 14:51:14 Uhr:

[...]

Die Diskussion geht aber mal wieder am Thema vorbei.

Ich finde es nur schade, dass sich auf der Stelle diejenigen melden, die sich vermeintlich immer korrekt verhalten und sich dann einig sind, dass es gut und richtig war, dass der TE jetzt ne Anzeige am arsch hat.

Das Sprichwort mit dem „ersten Stein“ trifft hier zu.

Sicherlich haben wir alle schon mal Mist gebaut.
Aber dann auch dazu gestanden!

Eine der einfachsten Regeln im Leben.

Also ich bin da leider maximal Vorurteilsbelastet.
Wenn ein junger Mann im C43 Fehlzündungen provuziert, ich tippe mal die 40 wusste er so genau weil er im ersten Gang durchgelatscht und dann vom Gas gegangen ist DAMIT es knallt, der Mann gemäßg dem nicht falschen aber doch ziemlich unsicheren Schreibweise einer gewissen Volksgruppe angehört, dann ist das eben nichts anderes als eine Steilvorlage für jeden Ordnungshüter am Abend. Als nächstes kommt er dann damit raus dass es in einem Wohngebiet um 03:00 morgens war.

Klar gibt er sich hier wie ein Unschuldslamm, enthält uns gewisse wichtige Details im Einstiegspost vor - wie zum Beispiel die einschlägige Poserkarre, aber im Endeffekt wissen wir alle was hier vorgeht.

Ein Forentroll will uns mal wieder auf die Palme bringen, indem er versucht unsere Abneigung gegen gewisse Arten von Menschen bewusst zu triggern.

Falls dem nicht so ist, würde ich den Thread trotzdem schließen, da hier viel zu viele relevante Informationen bewusst weggelassen werden und eine Rechtsberatung ja ausdrücklich nicht gemacht werden soll.

Zitat:

@8848 schrieb am 11. Mai 2024 um 20:13:36 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Mai 2024 um 18:57:23 Uhr:

... und fahrer*innenabhängig dürfte es auch noch sein

Und erst recht Fahrer*außenabhängig.

Der größte Einflußfaktor sitzt bei unseren Autos hinterm Steuer! Und bei beiden Fahrzeugen ist der selbe Effekt mit der jeweiligen Person mitwandernd ... und das war es auch schon bei andern Fahrzeugen davor.

Da Rede ich auch nicht von akademischer Größenordnung die man nur auf dem Prüfstand findet.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. Mai 2024 um 15:07:52 Uhr:

Sicherlich haben wir alle schon mal Mist gebaut.
Aber dann auch dazu gestanden!

geflucht, geknurrt, böse Titellierungen ... dem Spiegelbild auch eins auf die Fresse gehauen ... aber ich habe gezahlt und nicht nach maximalen Windungsmöglichkeiten und zweifelsfreien Situationen gesucht.

Ich habe aber irgendwann einen Geruchssinn für grüne Fahrzeuge entwickelt der der Nase von Trüffelschweinen gleichkam 😁 ... mittlerweile ist die Nase nicht mehr so trainiert, die eskapaden drastisch weniger.

Die sehr seltenen und kleinen Tickets die alle paar Jahre mal bekomme überraschten mich auch nie, ich habe den Blitzer in letzter Sekunde - aber "wehrlos" noch realisiert. Da nach bin ich wieder neu niveliert, denn ich weiß ich habe die Sorgfalt nach dem Abbiegen, in fremder Regioen, für die nächsten 30m am rechten Rand etwas schleifen lassen und das Schild nicht erfasst. It's time for training.

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 12. Mai 2024 um 12:59:27 Uhr:

Moin Moin !

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 12. Mai 2024 um 12:59:27 Uhr:

Zitat:

Nein, aber ein Polizeibeamter wird dir mit Sicherheit nicht irgendwas zur Last legen, was es im StGB gar nicht gibt

Ach so? Wieviele haben denn schon mal ein Bussgeld wg. dem "abgelaufenen" Verbandkasten bezahlt?

Nur mal so ein Beispiel einer erfundenen Ordnungswidrigkeit.
MfG Volker

Erfundene OWI?

335124
Sie nahmen das Kraftfahrzeug unter Verstoß gegen eine Vorschrift über mitzuführendes Erste-Hilfe-Material in Betrieb. § 35h Abs. 3, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 206.2 BKat

Kostet übrigens 5 €