Mir wird Lärmbelästigung vorgeworfen.
Guten Tag alle zusammen
also ich fuhr in eine 50er-Zone an einen kleinen Tunnel vorbei und die Polizei war auf der anderen Straßenseite und da hat es leicht geknallt ich war nicht schneller als 40 km/h und die Polizei hat mich angehalten und eine Anzeige aufgenommen wegen Lärmbelästigung Würde gerne eure Meinung dazu wissen wie soll ich am besten vorgehen ich seh es nur nicht ein irgendwas zu zahlen Weill ich kein Grund dafür seh, sondern weil er einfach nach Lust und Laune gehandelt hat mit dem Bußgeld
es war eine 50er-Zone ohne Lärmbelästigung schild nur zu Info
128 Antworten
Zitat:
@Smartroady schrieb am 11. Mai 2024 um 09:58:55 Uhr:
Zitat:
und da hat es leicht geknallt
Und damit ist schon genug gesagt.
Genau eben das nicht!
Siehe meine vorherigen Beitrag.
VG
Günter
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Auch dann ist der TE dafür selbst verantwortlich, falls er sich einen Wagen kauft hat, der von "Haus aus" knallt. (Bis dato gibt's sowieso keine Infos bzgl Kfz)
Du möchtest auffallen und nimmst dieses Risiko in Kauf. Wenns dann "zufällig" im Tunnel knallt - tja Pech gehabt, du hast es ja in Kauf genommen.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Was für ein Quatsch!
Wir (und vlt. der TO) wollen einfach nur ein gut motorisiertes Fahrzeug fahren, bevorzugen aus bestimmten Gründen ein bestimmtes Modell und der Hersteller baut den Kram ein, ohne dass man ihn abwählen kann.
Ist das für dich so abwegig, dass man als Käufer eines Autos bei einem Fahrzeug das zu fast 100% den eigenen Vorstellungen entspricht, einen kleinen Punkt in Kauf nimmt, den man dann einfach als "Kollateralschaden" mitnimmt?
Wir haben den Wagen nicht gekauft "um aufzufallen", sondern um sportlich unterwegs zu sein. Ist es beim TO vlt. genau so?
Und es ist eben nicht "Pech", sondern völlig legal und rechtlich nicht zu beanstanden!
Nochmal, wir wissen nach wie vor nicht, wie der Fall beim TO gelagert ist, deswegen finde ich diese ganze Vorverurteilungen total daneben.
VG
Günter
Wenn der TE hier mitliest, kommt er vor Lachen nicht in' Schlaf...meine Herren, beruhigt euch.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Ich fahr ein c43 W205 vor mopf amg abgasanlage.
Das knallen kam aus den auspuff
Es ist nix verändert worden alles im Orginal Zustand.
Wenn(!) tatsächlich alles im zugelassenen Werkszustand ist und du nicht einen für den Straßenverkehr nicht zugelassenen "Rennmodus" aktiviert hast , dann gibt es da rein rechtlich nichts zu beanstanden und du solltest dich zur Wehr setzen.
VG
Günter
Zitat:
@Titanist schrieb am 11. Mai 2024 um 09:52:50 Uhr:
Zitat:
@v8.lover schrieb am 11. Mai 2024 um 07:18:27 Uhr:
100% berechtigt - du hast es doch extra drauf angelegt!
Da hats halt (zum Glück) mal den Richtigen erwischt...Das ist mal wieder typisch
[...]
VG
Günter
Ihr wollt die Umwelt nicht belasten und fahrt einen ST? 😁
YMMD
Zitat:
@MB47 schrieb am 11. Mai 2024 um 10:42:24 Uhr:
Ich fahr ein c43 W205 vor mopf amg abgasanlage.
Das knallen kam aus den auspuff
Es ist nix verändert worden alles im Orginal Zustand.
Und welchen Modus hast Du drin gehabt?
Bei der Befragung wirst Du ja hoffentlich nichts gesagt haben,
Denn wenn der in Sport, Sport+ oder Race werksmäßig knallt, dann kannst Du mit diesen Modi halt nicht in den Tunnel fahren und musst zur Lärmvermeidung auf ECo oä wechseln, wenn Du in der Stadt unterwegs bist.
Zitat:
@wolve666 schrieb am 11. Mai 2024 um 05:36:26 Uhr:
Wird schon passen, wenn du ein Bußgeld bekommen hast, die Polizei handelt nicht "nach Lust und Laune".
Da möchte ich widersprechen!
Ich bin vor Jahren mal nach meiner Nachtschicht mit meinem frisch vom TÜV abgenommenen Kfz innerstädtisch auf der 4spurigen Straße nach Hause gefahren. Da dies meine Heimstrecke war, wusste ich wo der stationäre Blitzer steht und bin entsprechend gefahren. Abgesehen davon bin ich eh kein Raser, sondern zähle zum Durchschnitt der vernünftigen Frauen, die kein Geld für Bußgelder haben.
Auf dieser baulich getrennten 4spurigen und einsamen Straße kommt mir also die Polizei entgegen, sieht mich einsamen Autofahrer und wendet an der nächsten Kreuzung um mir hinterherzufahren.
Die verfolgen mich bis hinter den Blitzer und setzen dann das Anhaltezeichen.
Mein Fahrzeug war wie gesagt komplett verkehrssicher und ich bin nicht auffällig gefahren.
Bei der Kontrolle ist mir leider herausgerutscht: „Ihnen ist aber auch langweilig, was?“
Der junge Kollege war sofort auf 380 und wollte mir eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ausstellen. Das allein beweist mir, dass ich mit meiner Aussage und meinem Gefühl, unnötig kontrolliert zu werden, recht hatte.
Zum Glück war der ältere Beamte gesetzter und konnte den jungen Kollegen wieder runterholen. Die restliche Kontrolle verlief dann ja auch reibungslos.
Aber so viel zum Thema „die Polizei handelt nicht nach Lust und Laune“.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 11. Mai 2024 um 08:56:03 Uhr:
Zitat:
@wolve666 schrieb am 11. Mai 2024 um 05:36:26 Uhr:
Ein Auspuff knallt ja nicht eben einfach so.Kommt drauf an, mein 325i der noch aus einer Zeit vor auf's Knallen programmierter Steuergeräte stammt, macht das manchmal. Ausgekuppelt bremsen, einkuppeln und dann knallt es manchmal. Natürlich könnte man dann auch Absicht unterstellen ;D
Ja, da hast du Recht. Ist etwas falsch geschrieben von mir. Gerade ich mit meinem I20N müsste das wissen, sobald ich die "N" Taste drücke, grommelt der Auspuff und bollert beim Gaswegnehmen. Deswegen bleibt bei Stadtfahrten oder allgemein ruhigen Gegenden das Ding im Eco Mode, da isser zahn 🙂
Man kann das aber unterbinden und wenn der TE unter einer Brücke durchballert, wo die Polente steht..naja..nicht gerade geschickt
Zitat:
@v8.lover schrieb am 11. Mai 2024 um 07:18:27 Uhr:
100% berechtigt - du hast es doch extra drauf angelegt!
Da hats halt (zum Glück) mal den Richtigen erwischt...
Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei um Sarkasmus handelt und nicht um die für MT typische Vorverurteilung .
Zitat:
@MB47 schrieb am 11. Mai 2024 um 11:08:38 Uhr:
Ich war auf sport+ aber es war kein tunnel sondern eine kleine Autobahn Brücke
Dann weißt Du doch, warum man Dich angehalten hat. Dir dürfte hinlänglich bekannt sein, wie das Geräuschverhalten in Sport+ ist.
Ich würde mich eher über mich ärgern,dass ich die Rennleitung nicht gesehen hab, als über das Bußgeld.
Haben die gesehen, dass Sport+ drin war?
Da hat ein Marder im Endtopf gepennt und wurde schlagartig pulverisiert...
Krach hat im Strassenverkehr nichts zu suchen, egal wie/wo/wann/was. Lärm macht krank. Punkt. Und wenn man schon weiß, dass es da oft "kracht", dann geht man eben in die Werkstatt und lässt das richten.
Lauter Auspuff, Furzen, Krachen, Röhren usw. ist so was von pubertär, das ist so lächerlich und Kindergarten.
Tip an den TE: Dein Eingangspost ist fast nicht lesbar. So ganz ohne Punkt und Komma. Ist es wirklich so schwer?
Gruß
electroman
Zitat:
@Smartroady schrieb am 11. Mai 2024 um 09:58:55 Uhr:
Zitat:
und da hat es leicht geknallt
Und damit ist schon genug gesagt.
Immer dieser Kommissar "Zufall". Es knallt "zufällig" als du in einem "kleinen" Tunnel warst, wo "zufällig" der Knall ja am besten akustisch Weitergetragen wird.
Wo ist denn hier die Rede von „IN einem Tunnel“ ?? Der TE hat geschrieben „an einem kleinen Tunnel vorbei“.