ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lärmbelästigung

Lärmbelästigung

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:45

Hallo, seit einigen Wochen arbeitet (?) bei mir in der ruhigen Wohnstraße ein Glatzkopf mit einer Corvette, Goldkettchen, Muskelhemd und entsprechenden Oberarmen. Vielleicht kommt er auch vom Nachtdienst. Er kommt täglich gegen 05:30 Uhr morgens hier an und kann überhaupt nicht einparken. Er muß zweimal aussteigen und hinten nachschauen, bis er in einer Parklücke drin ist, die doppelt so lang wie sein Auto ist. Die Corvette macht dabei enormen Krach und beim abschließen mit dem Funkschlüssel hupt sie immer sehr laut. Die ganze Nachbarschaft ist dann wach. Drauf angesprochen, reagiert der Fahrer nur mit höhnischem Lachen. Ist so ein Auspuff und das Hupen eigentlich erlaubt oder was kann man dagegen machen? (Wir sind nicht so die Sofort-Polizei-Holer, aber....).

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 12:11

kann man nicht einmal die neidkeule aus dem spiel lassen? wieso sollte man auf eine corvette neidisch sein? die, die immer gleich neid unterstellen, sind die wahren neider.

wenn das persönliche gespräch nicht fruchtet, solltet ihr über eine anzeige nachdenken, denn um 5.30 ist noch nachtruhe. wenn die halbe nachbarschaft wach wird, dann sollte es an zeugen nicht mangeln.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zu blöd zum Einparken: Doofheit kann man leider nicht verbieten.

Lauter Auspuff: wenn Originalteil oder eingetragener Sportauspuff: nix zu machen.

Hupen beim Anschließen: Soweit ich weiß, ist dies hier in D nicht zugelassen. Kann natürlich sein, dass es bei Exportfahrzeugen anders geregelt ist (wie auch z.B. rote Blinker etc.).

Einige US Fahrzeuge Hupen wenn die Alarmanlage "scharf" geschaltet wird. Auch Volkswagen, Audi, BMW und Mecedes. Das ist aber extrem kurz, die gleiche lange wie die Scheinwerder aufleuchten bei einigen Fahrzeugen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zu blöd zum Einparken: Doofheit kann man leider nicht verbieten.

Lauter Auspuff: wenn Originalteil oder eingetragener Sportauspuff: nix zu machen.

Hupen beim Anschließen: Soweit ich weiß, ist dies hier in D nicht zugelassen. Kann natürlich sein, dass es bei Exportfahrzeugen anders geregelt ist (wie auch z.B. rote Blinker etc.).

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Einige US Fahrzeuge Hupen wenn die Alarmanlage "scharf" geschaltet wird. Auch Volkswagen, Audi, BMW und Mecedes. Das ist aber extrem kurz, die gleiche lange wie die Scheinwerder aufleuchten bei einigen Fahrzeugen.

Jaaaa, bei Deutschen Fahrzeugen, die für den Export vorgesehen sind. Kann man z.B. bei Audi mit den notwendigen Kenntnissen und Equipment freischalten. Mir fällt nur kein Grund ein (außer übersteigertem Geltungsdrang), warum ich das tun sollte...

blizt hier der neid der besitzlosen hervor?

wen ich nicht einparken kann dann is zwar doof aber das is eben so. ungeschicktheit ist kein tatbestand. ein v8 hat von haus aus eben einen etwas "typischeren" sound wie dein 45ps corsa. auch gibts im übrigen eine abstufung als "krach" das ein auto machen kann. faustformel: 45ps corsa muss leise sein, die 400ps vette darf ruhig etwas lauter sein. somit: das passt auch.

einzig das sog "crimp modul" das akustisch das aufschliessen und abschliessen bestätigt ist zweifelhaft.

@hannes

naja "rote lichter" sind schonmal grundsätzlich wens nicht ein auto von vor 1960 ist (den genauen stichtag hab ich net im kopp) nicht zulässig. auch exportfahrzeuge MÜSSEN umgebaut werden. ein deutscher blinker hat orange zu blinken. gibts keinen der passt dann muss eben etwas gebastelt werden.

es stimmt dagegen schon das import wagen ggf etwas von der norm abweichen können. aber nicht wirklich viel diese roten funzeln sind z.b. ein nogo.

am 12. Juli 2012 um 12:11

kann man nicht einmal die neidkeule aus dem spiel lassen? wieso sollte man auf eine corvette neidisch sein? die, die immer gleich neid unterstellen, sind die wahren neider.

wenn das persönliche gespräch nicht fruchtet, solltet ihr über eine anzeige nachdenken, denn um 5.30 ist noch nachtruhe. wenn die halbe nachbarschaft wach wird, dann sollte es an zeugen nicht mangeln.

Erstmal den Corvettebesitzer so wie den Bilderbuchschmierlappen beschreiben (warum?) und wahrscheinlich leicht übertreiben, wenn es um die Parklücke geht.

Wenn persönliche Gespräche mit dem asozialen Goldkettchenträger nur in Gelächter ausarten, dann ruft die Polizei.

Die wird sich bedanken.

Ich persönlich fänd es wohl eher interessant, wenn jemand aus meiner Nachbarschaft so ein Ding fährt.

Und falls man sich nicht, als Entschädigung, auf eine Probefahrt einigt, so sehe ich in eurer ehemals ruhigen Nachbarschaft kein Licht am Ende des Tunnels.

Hallo Handschweis,

blöde Situation. Ich glaube hier sollte man sich auf gut Freund verständigen und ihn bitten sich etwas ruhiger zu verhalten.

Die andere Möglichkeit - prüfen ob die Umbauten am Fahrzeug soweit eingetragen und erlaubt sind - zeichnet sich aus meiner Sicht schwerer. Du müsstest etwas gegen den Halter einleiten und das klappt anonym nicht (zumindest bei uns). Normalerweise wird auch nicht der Name bekannt gegeben, aber ........ und dann ist es auch mit freundlicher Nachbarschaft !

Nutze sonst die Gunst der Stunde und verkaufe Oropax :D, nein nein, ist nur ein Spass

Wie groß ist der Typ denn ? :D Vergiss es schnell wieder...

Blöde Entscheidung, die Du da treffen musst. Überlege was Dir wichtiger ist.

Gruß Rolf

Bei dem Auto meines Nachbarn geht hin und wieder mal nachts die Alarmanlage los - darf ich ihm deswegen die Reifen platt stechen?

Alle 14 Tage kommt um ca. 6 Uhr die Müllabfuhr und macht richtig Krach - darf ich die auch anzeigen?

Hin und wieder höre ich früh morgens Hundegebell auf der Straße - darf ich den frühen Gassigänger mitsamt Herrchen erschießen?

usw...

am 12. Juli 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

 

Ist so ein Auspuff und das Hupen eigentlich erlaubt oder was kann man dagegen machen?

Ich befürchte nicht viel, das einzige was hilft sind Ohrenstöpsel, und wenns zu sehr nervt dort selbt seine Autos parken das er woanders parken muss.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

wenn das persönliche gespräch nicht fruchtet, solltet ihr über eine anzeige nachdenken, denn um 5.30 ist noch nachtruhe. wenn die halbe nachbarschaft wach wird, dann sollte es an zeugen nicht mangeln.

wen ich wegen EINES autos wach werden das auf einer ÖFFENTLICHEN strasse fährt dann sollte man vielleicht umziehen. in der wüste gobi gibts keine autos, keine lauten kinder und auch keine bauern die krach machen.

sorry für mich das ein typisches jammerposting und einen neid kann man hier schon rauslesen. es interesiert keine sau ob das ein glatzkopf oder ein headbanger ist, ob er goldkettchen trägt oder wie dick seine oberärme sind. ebenso spielt die grösse des autos und die einparkkünste keine rolle.

wen ich ein haus neben einer strasse habe dann ist auch um 5.30 uhr mit verkehr zu rechnen. eine petentantwort gibts keine. ausser dem oben genannten umziehen. was erwartet der te hier? das die polizei feststellt das einer mit goldkette und us boliden eine strasse befährt?

am 12. Juli 2012 um 12:50

auch wenn es ein forum ist, so herrscht hier keine lese und antwortpflicht. wenn mir etwas nicht passt, dann gebe ich nicht überall meinen senf dazu.

ob und was die polizei unternimmt, sollte uns egal sein, hauptsache sie macht etwas, wenn jemand gegen die nachtruhe verstößt.

am 12. Juli 2012 um 12:52

Oh je. Hier wird wieder auf den TE eingeschlagen und Vorschläge gemacht wie "Zieh in die Wüste" etc. Schlimm..

 

Da wird ihm sogar vorgeworfen, er sei auf den goldbehängten Schmierlappen eifersüchtig. :rolleyes:

 

Ginge es um ein lautes Motorrad oder einen LKW dann würden hier wieder alle rumschreien, dass Motorräder und LKWs sowas nur was für "Irre" sind, er dagegen vorgehen soll und so weiter und sofort und bla bla bla

 

Geht es aber um eine Corvette, findet der größte Teil der "Auto-Verrückten" heir bei MT das alles in Ordnung...

Mann Mann Mann..... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von infuso

auch wenn es ein forum ist, so herrscht hier keine lese und antwortpflicht. wenn mir etwas nicht passt, dann gebe ich nicht überall meinen senf dazu.

ob und was die polizei unternimmt, sollte uns egal sein, hauptsache sie macht etwas, wenn jemand gegen die nachtruhe verstößt.

Aber wir DÜRFEN antworten, oder?

Doch wo ist man gelandet, wenn man hier solch ein Thema abkaut? Was wurde in Zeiten gemacht, als es noch kein Inet gab...direkt einen ins Gesicht?

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Oh je. Hier wird wieder auf den TE eingeschlagen und Vorschläge gemacht wie "Zieh in die Wüste" etc. Schlimm..

 

Da wird ihm sogar vorgeworfen, er sei auf den goldbehängten Schmierlappen eifersüchtig. :rolleyes:

 

Ginge es um ein lautes Motorrad oder einen LKW dann würden hier wieder alle rumschreien, dass Motorräder und LKWs sowas nur was für "Irre" sind, er dagegen vorgehen soll und so weiter und sofort und bla bla bla

 

Geht es aber um eine Corvette, findet der größte Teil der "Auto-Verrückten" heir bei MT das alles in Ordnung...

Mann Mann Mann..... :rolleyes:

Auch wenn es ein Traktorfahrer mit Goldkette wäre, so würde sich meine Einstellung dazu nicht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen