Mir ist heute einer reingefahren :-(
... Seite rechts. 🙁
Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt.
Und das kurz vorm Urlaub.
Bilder gibt's nachher noch.
Gruß Axcell
85 Antworten
@Axcell
Wow bin schwer beeindruckt. Wann kann ich meinen vorbei bringen ? 😁 😁
@Wartburg
Schlage vor, wir machen das nächste Sommertreffen hier und ich halt dann einen Anti-Rost-Workshop. 😁
Gruß Axcell
beeindruckende wagenpflege... respekt!
Hi Axcell,
super Arbeit!
Wollte mal fragen, was mit der Spur bzw. dem Verziehen/schiefen Lenkrad war. Hast Du das schon repariert?
Ähnliche Themen
@OmegaV8Fan
Spur lass ich nächste Woche vermessen. Ganz so gravierend ist das auch nicht. Man merk es nur halt. Geb das Meßprotokoll dann bekannt.
@all
Fahrzeug heute gerade noch vorm Gewitterschauer zum Lackierer gefahren. Haben alle komisch auf der Straße geguckt so ohne rechter Tür und Türscheiben. 😁
Den Rost habe ich hiermit den Garaus gemacht.
Die Falze an den hinteren Türen habe ich jetzt endgültig mit Karossieriedichtmasse verschlossen.
Ist doch klar, dass bei zwei aufeinanderliegenden Blechen, die nur punktgeschweißt sind, das Wasser aufgrund der Kapillarwirkung dort eindringt und der Rost vorprogrammiert ist.
Der Schweller sieht doch auch schon wieder ganz gut aus.
Rausgezogen, verzinnt, feingespachtelt und grundiert. Ist vorne wieder eine gerade Linie. Wichtig wegen der Dichtleiste.
Den Schweller hab ich entfettet. Sieht jetzt so gut aus, weil ich dort vor 2 Jahren Mike Sander aufgetragen habe. Vor Montage der Schwellerverkleidung trage ich das auch wieder auf.
Schweller innen und außen top. Türen werden nächste Woche nach der Lackierung komplett versiegelt. Aufgrund dieser guten Substanz nach knapp 11 Jahren, war mir die Reparatur des Unfallschadens auch so wichtig.
So einen kann man doch nicht einfach schrotten.
Gruß Axcell
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Aufgrund dieser guten Substanz nach knapp 11 Jahren, .....
So einen kann man doch nicht einfach schrotten.
Gruß Axcell
Da sieht man halt wieder mal wo das " Herzblut" steckt. *tränewegdrück*
Jetzt hat der doch glatt 7 Tage beim Lackierer gestanden. Aber hab ihn gerade abgeholt.
Just noch die Türen aus dem Ofen geholt und eingebaut. War nur noch einer da, der froh war, dass ich wusste wie die einzubauen sind.
Werkzeug hatte ich auch vorsichtshalber mitgenommen.
Werde den erst mal komplett konservieren und dann komplettieren.
Sonntag früh geht's an die See. Heißt wohl Nachtschicht einlegen. 😉
Sieht doch schon wieder ganz faltenfrei aus oder?
Und aus aubergine wurde silber.
Gruß Axcell
was hast du so für 2 türen lackieren bezahlt? würde mich mal interessieren
Zitat Axcell :"Tür kostetet 115,- € und der Lackierer will für alles mit Türen hinten und alle Fensterschafte 300,- € "Zitat Ende.
The work is done !
Hier das Ergebnis. Gerade geschafft. Heut früh geht es an die Nordsee.
Hab mit Hilfe meines Nachbarn gestern bis Mitternacht und heut früh ab 9:30 geackert.
Kein Wunder, dass Opel den Omi eingestellt hat. Viel zu aufwendig gebaut. Der Scheibeneinbau mit den Dichtungen hat die meiste Zeit beansprucht.
Die Wasserabweisfolie habe ich mir zugeschnitten. Gibt's am laufenden Meter Beim FOH. Man benötigt für die 4 Türen 4 x 0,6 Meter. Meter kostet 3,63 € netto.
Absoluter Wahnsinn und ne Frechheit ist der Preis beim FOH für die Clipse am Türeinstieg. 😠
Die Türen hab ich wie folgt konserviert. Holme komplett mit Fluid Film Gel eingepinselt und dann verkleidet.
Hier noch das Vermessungsprotokoll von heut früh um acht. Um 5 Uhr früh hat es noch aus Eimern geschüttet. Hatte die vorderen Scheiben ja noch nicht drin. Ist aber dann trocken geblieben. 🙂
War zwar ne Sauarbeit. Denke aber es hat sich voll gelohnt. Mein Omi ist jetzt besser in Schuss, wie er ausgeliefert wurde. Und nebenbei riecht er auch wie neu. 😉
Und mal so ganz nebenbei gefragt. Will den einer haben? 😁
Gruß Axcell
meinen respekt axell, sieht ja wieder echt klasse aus. nur dafür meiner nicht mehr nachdem mir vorhin auf der landstrasse ein wild vors auto rannte. meine schöne irmscher-stoßstange is hin und die lampe, und der scheibenwaschwasserbehälter is gerissen. ich bin bedient.