ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mir ist heute einer reingefahren :-(

Mir ist heute einer reingefahren :-(

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:11

... Seite rechts. :(

Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt.

Und das kurz vorm Urlaub.

Bilder gibt's nachher noch.

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
85 Antworten

Mein Beileid Axcell. Aber Hauptsache euch ist nichts passiert. Blech läßt sich reparieren.

am 6. Juli 2007 um 17:20

Och Axcell, das is aber auch sch****e!

Das vor dem Urlaub....

Aber siehs mal so, so ein Unfall ist ne gte Gelegenheit ein bißchen Geld zu verdienen ;)

Du solltest allerdings einen Gutachter kennen...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:11

Hier schon mal die Unfallmitteilung der Polizei.

Er meinte, er käm von rechts und sei bevorrechtigt. Auf mein Entgegnen meinte er dann, ich sei da viel zu schnell reingebrettert. Dabei kam ich vom Parkplatz vor Werk 1, grad 50 Meter vom Kreisverkehr und zieh nie nen kalten Motor hoch.

Hab den Wagen noch nach links gezogen, als ich ihn im Blickwinkel sah. Für's Bemsen war es zu spät. Er machte nicht mal Anstalten nach rechts zu lenken und bremste auch nicht ansatzweise ab.

Dann machte es kräftig rumms, er noch nen Anhänger hintendran, der mitschob, wo auch noch der Deckel aufsprang.

Er meinte dann noch zur Polizei er wäre als erster drin gewesen.

Die meinten dann er soll sich mal mein Fahrzeug anschauen.

Er ist mir in die Seite rechts reingefahren und hat seinen beträchtlichen Schaden vorne, links.

Kriegt jetzt eine Anzeige und nen Bußgeldbescheid mit Punkten.

Und ich steh jetzt hier mit meinem verbeulten Blech. :(

Bin auf der Verkehrsinsel zum Stehen gekommen. Glück gehabt, weil ganz knapp links ne Laterne stand. Nur die Bordsteinkante war nicht gerade niedrig. Lenkrad steht aus der Mitte und Fahrzeug ist nicht mehr spurtreu. :(

 

Gruß Axcell

oh scheiße das tut mir natürlich leid.

aber du bist wenigstens heile geblieben. :D

ich hoffe doch du richtest ihn wieder? hast ja auch genug dran gemacht. schlimm dabei sind immer die rennereien und das ganze theater.

aber mein tag war auch scheiße. mir sind heute beim fahren beide hupen abgerissen mit samt dem blech und denn bin ick och noch drübergefahren. nun hab ick unterm auto nen kabelsalat. die hupen hören sich jetzt an wie ne kranke ziege :D

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 22:27

Erst mal Danke für euer Mitgefühl.

So, hab zwischenzeitlich über den Zentralruf der Autoversicherer die gegnerische Versicherung ausfindig gemacht.

Tippe auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Deshalb brauch ich allein einen Gutachter zwecks Restwertermittlung. Ist auf alle Fälle grenzwertig.

Wenn ich noch günstig ne silberne Tür erstehen kann, denke ich, krieg ich das in Eigenregie wieder hin. Kann dann ja bis 130% gehen. ;)

Aber wenn das beim FOH gerichtet werden soll, denke ich schlagen die Stunden und Material da zu sehr zu Buche. Fahrwerk muss auf alle Fälle vermessen werden. Und beim Schweller unten ist die Gummilippe abgesprungen, da das Blech dort eingedrückt ist.

Könnte da nen Pin drauf schweißen und das wieder rausziehen. Stopfen für Hohlraumversiegelung liegt gleich daneben. Und mit meiner Hohlraumsonde und der 360°-Düse wäre das Versiegeln von innen kein Thema. ;)

Hier mal ein par Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Denke, dadurch das ich den Wagen nach links gerissen habe, ist das einigermaßen abgemildert worden.

Wart dann wohl erst mal das Gutachten ab.

 

Gruß Axcell

Och Axcell,

erstmal herzliches Beileid, ich hoffe Du bekommst deinen Dicken wieder hin. Schaut eigentlich nicht so heftig aus, hoffentlich ist der Rahmen selbst noch in Schuss. (kenne mich damit nicht so aus)

Trotz dem ganzen Ärger wünsche ich dir eine Ruhige gute Nacht

Thorsten

erstmal herzliches Beileid aber wie schon gesagt Blech lässt sich richten und euch ist nix passiert aber was seh ich da wieder?

VW Passat??? na ja wer nur geld für 2 Buchstaben bei der Autowahl hatte hat wohl auch nicht so das Fahrkönnen wie ;) na ja VW Fahrer sind ja bekanntermassen ein "Problemfall" für sich ;)

MfG Flo

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 22:51

Na ja, er ist ja wenigstens ganz ruhig geblieben. Die Quittung für seine Unfalldarstellung hat er ja bekommen.

Was ich nur absolut nicht in den Kopf kriege ist: Seh ihn seitlich im Blickwinkel auf mich zukommen. Ich direkt vor ihm und er zeigt keine Reaktion. Man schaut doch bei der Einfahrt nach links und nicht stur nach rechts. :confused:

 

Gruß Axcell

moin.. und mein beileid.... aber, wie schon erwähnt wurde, hauptsache keine verletzten...!!! den rest kriegste schon wieder hin...!!!

 

@FirefighterME4.... mal ganz höflich gefragt..... bist du sicher, das dein zusatz mit "vw und passat...."... auch wenn es mit zwinkeraugen unterlegt ist, von nöten ist....????

-a-

am 6. Juli 2007 um 23:27

Och nöööö, hoffe du kannst ihn wieder günstig richten.

Der Omi ist hart im Nehmen, der verkraftet das. kopf hoch

am 7. Juli 2007 um 1:59

Herzliches Beileid Axcell,

jaja, die Doofen werden nicht alle!

Dein Unfallgegner ist zumindest nicht abgehauen!

Vor 3 Monaten wollte mir auch ein Jungspund (18Jahre, 6 Wochen Führerschein) mit einem A3 meinen Dicken töten. Er war auf der Gegenspur und wollte links abbiegen. Es war Außerorts und 70KM/h erlaubt (mehr hatte ich auch laut TomTom nicht da ich fast immer mit Tempomat fahre!). Zum Glück hab ich noch reagieren können und bin zwischen dem RaudiAudi und 'nem Leitpfosten durchgekommen. Da wusste ich aber noch nicht, daß es nirgends eine Berührung gab.

Und was macht dieses Fahranfängeridiotenkind.... er haut einfach ab! :(

Das war dann einer der wenigen Momente, in denen das Adrenalin mit mir durchging!! Zurückgesetzt und hinterher (wie DÄMLICH von mir!). :( :(

Nach ca. 2KM hab ich ihn dann gehabt. Da sah ich erst, was für ein Kind das war! Und zu allem Überfluß hatte der Blödmannsgehilfe auch noch 2 Mädels im Wagen. Da war mir schon klar, daß ich in etwa so großen Mist gebaut habe wie er!

Wenn der die Karre verrissen hätte, .... Lieber nicht drüber nachdenken!

Seine Ausrede war jedenfalls, daß er Panik gehabt hätte und eine Dummblonde vom Rücksitz meinte nur "Sie haben aber auch ganz gut mitgehalten!"

Dazu fällt mir auch heute noch nix ein!

Ich hab ihn dann jedenfalls erstmal ein wenig verbal gefaltet und dann fahren lassen. Man war ja auch mal jung (aber NIE so bescheuert!)

Na egal, war ein wenig OT

Wenn Du Hilfe brauchen solltest, ich wohne nur ca. 60KM von Dir entfernt (Bohmte). Mail einfach Deine Telefonnummer und wir reden drüber, wie ich Dir helfen kann!

Gruß

mueckchen

Zitat:

Original geschrieben von mueckchen

die Doofen ... Fahranfängeridiotenkind ... Blödmannsgehilfe ... Dummblonde

Grandios dieser Wortschatz!

Offensichtlich bist du unfehlbar. Herzlichen Glückwunsch! :D

am 7. Juli 2007 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von mueckchen

Dazu fällt mir auch heute noch nix ein!

Ich hab ihn dann jedenfalls erstmal ein wenig verbal gefaltet und dann fahren lassen. Man war ja auch mal jung (aber NIE so bescheuert!)

Und wie ist es heute .......... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mir ist heute einer reingefahren :-(