Mir fehlen plötzlich diverse EInstellmöglichkeiten in der Tachoanzeige. Update?

Mercedes E-Klasse W214

Hallo Zusammen,

ich hab gestern festgestellt, dass mir diverse Menüs / Einstellmöglichkeiten plötzlich fehlen.
Früher konnte ich in der klassischen Anzeige definieren was links und rechts im Tacho angezeigt wird, das ist weg. Auch der schnelle Wechsel durch die Menüs ( Service, Musik, Telefon etc) ist plötzlich weg. Denke es geht nicht nur mir so, oder?

6 Antworten

Bist Du sicher, dass Du den aktuellen W214 meinst und nicht den Vorgänger W213? Beim W214 sind die beschriebenen und noch weitere Individualisierungsmöglichkeiten leider nicht mehr gegeben.

Sicher, bis vor kurzem hatte ich diese. Ich hatte 4 Jahre den 213 und hab den 214 seit 4 Monaten ca. Die Menüs waren definitiv anfänglich fast identisch bei mir.

Spannend , das Eigenleben der Autos, Ich hatte die erwähnten individuellen Möglichkeiten nie, dafür ist bei mir seit gestern die ZDF App wech. Nicht das ich die im Speziellen nun schmerzlich vermissen würde, aber es bleibt das merkwürdige Gefühl, irgendwann hat dir MB mal morgens die Engine per Remote Steuerung abgeschaltet, Stichwort „killswitch“ im nicht wörtlichen Sinne beim US Flieger F35 für ausländische Kunden. Wir müssen unsere Garagen Härten wie die Büchelaner Luftwaffe😉

Ich kann mich dem anschließen @jetflyer ich hatte diese Einstellungen im W214 nie. Erstzulassung 1.9.2024. Im W213 und im CLS mit Comand gab es das. Ob es das dort auch im Mopf gab, weiß ich nicht. Der W213 war von 2016, der CLS von 2019.