Mini vs. Integra R
Hallo an alle...
Bin heute Mittag mit Fahrrad unterwegs gewesen 😁 und hab ein erstaunliches Duell miterlebt: ein hellblauer Mini mit li+re 1dicken Rohr verspiegelten Scheiben und blauen Rückleuchten neben nem "wahrscheinlich" weißen ungetunten Integra R..
Der Mini Fahrer hat den Integra- Fahrer sichtlich gereizt mit dem Gaspedal pumpen...
Rot, gelb, grün.....
Weg war der Mini und mit einem großen Abstand der Integra....Das hat vielleicht gestunken....
Wie kann das sein???? Selbst ein getunter Mini s wäre nicht schwer für nen Integra R....Was hat der bitte an der Karre gemacht? Baloo, kannst du das erklären..?
Danke im Voraus...
MFG
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@ Spoon sports:
gehst du echt von der optik eines Fahrers aus wie er sein auto fährt????Wenn ja tust du mir leid.
Sei doch nicht so ne Spassbremse 🙁 😉
Jaja, so ein Thema gabs ja schon lange nicht mehr...
Immerwieder lustig mit anzusehen, wie hier Welten untergehen wenn mal ein Honda "verblasen" wird...
Und um gleich alle damit zu konfrontieren: Sowas passiert öfters als man denkt, da hilft auch kein "Type R"...
Ich finde sowas sollte doch einen echt nicht kümmern! Wenn sowas proffessionell auf der Rennstrecke passiert, kann man drüber reden (ist auch interessant), aber auf der Straße... lächerlich!
Und wenn ein Trabbi oder ein ganz normaler Golf einen Honda "versägt", wen kümmert das, außer dem schwer geschädigtem Ego von manchen?
Ich sehe da nichts außergewöhnliches darin, wenn mal ein Honda nicht gewinnt, egal ob CTR, ATR, oder gar ITR und S2000...
@Xetro
Wenn es niemanden kümmern würde, würde es das Forum nicht geben....ich finde es trotzdem faszinierend.....weil man sowas nicht jeden tag sieht!!
du kannst es finden wie du willst...es zwingt dich ja niemand....
also dann.......
Als wär das Forum nur für so hinrverbrannte X vs Y Geschichten da, wenn dem so wäre, wär ich nicht (mehr) hier.
Und nun schön weiter sachlich bleiben, dann können wir hier in Ruhe diskutieren.
Cya
Ähnliche Themen
trotzdem finde ich ,das hier bis jetzt alles spekulation ist .
klar kann man mit nem mini in der entprechenden tuningversion ( den works mit anderem laderad und chip..etc auf 245 ps ....) nen integra versägen .
aber trotzdem denke ich das im spurt der integra aus gründen der drehzahlen doch leichte vorteile haben könnte , den hier spielt ja auch die übersetzung ne rolle ..
was nützen mir 300nm und genausoviel ps wenn ich bis 100 3 mal schalten muss ?
trotzdem , ist und bleibt spekulation .
der nächste ampelsprint war vielleicht andersrum ...
Zitat:
Original geschrieben von edgar
was nützen mir 300nm und genausoviel ps wenn ich bis 100 3 mal schalten muss ?
Das musst mim Integra auch! 1. Gang bis ca. 60 km/h 2. Gang geht bis ca. 90 Km/h
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@ Spoon sports:
gehst du echt von der optik eines Fahrers aus wie er sein auto fährt????Wenn ja tust du mir leid.
Du böööser bööser spoon sports du!! 😁
aalso, passt vielleicht nicht gnaz hier rein, ABER
bin am freitag zeuge eines sprint duells vom stand aus zwischen nem gemachten itc und nem serien kadett gsi geworden. die strecke war ca. ne 1/4mile. kanna uch was mehr doer weniger gewesen sein!
der kadett war wie gesagt stock, der itr hatte am motor ne modifizierte airbox und ne komplette gruppe n anlage drunter sowie eine geänderte motorelektronik von nnomo(wenns nicht nnomo war wars idol) und auf der strecke hat der gsi dem itr eine gute wagenlänge abgenommen. der itr fahrer war darüber natürlich bedröppelt, aber nicht verwundert. der gsi fahrer grinste ( der karren war wirklich heruntergekommen) aber ging halt ziemlich gut! glaub der gsi hat 2L und 170ps. sowviel dazu...
also das der mini den itr hat "stehen" lassen, wäre damit bestimmt nicht so schlimm, die hondas sind halt keine sprinter!
mfg stigA
So, ich hab mich heute stellvertretend für den verblasenen Integrafahrer gerächt, ich hab ein Mini überholt :-)
Nix geht über X vs. Y Threads. Kommt immer auf den Fahrer und die Situation an, und das ein Honda mal verliert, es gibt immer einen Schnelleren. Und man kann auch mit Anstand anderen Herstellern zubilligen, schnellere Autos als Honda zu bauen.
ich frage mich wann sich der erste darüber ärgert das ihn ein lambo oder nen ferrari stehen lassen hat 😁
mfg stigA
Ich denke das es auch auf den Fahrer ankommt. Und bei annähernd gleicher Leistung ist das es wichtiger. Ich denke mal das so Typen wie der Walther Röhrl (oder wie der Mensch schich schreibt) den ITR selbst noch mit nem Käfer stehen lässt 😁
Ist nciht ganz ernstgemeint, aber sowas darf man bei Ampelrennen auch nie vergessen.
Der Morn
zu dem vergleich mit meinem geschilderten fall, der itr fahrer ist des öfteren auf der nordschleife unterwegs, kennt ihn vielleicht vom sehen, n schwarzer itr mit nem weißen spoon sports aufkleber direkt hinter der tür, sonst komplett schwarz. ja ich weis kann jeder machen.
über den gsi fahrer weis ich nichts, hab ihn bei den wochenendtreffen auch noch nie gesehn!
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von VSpec
Das musst mim Integra auch! 1. Gang bis ca. 60 km/h 2. Gang geht bis ca. 90 Km/h
Plattmacher zieht den 2. Gang in seinem Mini bis 120 Km/h durch, den ersten so bis ca. 80. Meine Theorie zum Rennen: Es war morgens und ca. 10 °C kühl. Wär es 10 Grad wärmer gewesen, hätte wahrscheinlich der R gewonnen. Der Mini ist extrem temperaturabhängig. Und eins ist gewiss: bei dem Rennen hat der Mini den Spritverbrauch eines Panzers gehabt und mindestens 10 Liter Sprit verbraten. Den Fahrer hätte man dann später heulend an der V-Power Säule sehen können :-)
Die Beschreibung des Minis lässt nicht darauf schliessen, dass es ein Cooper S war, denn für den gibt es diese Auspuffvariante nicht. Vielleicht war es einer der wenigen Cooper mit nachträglich eingebauten Turbo.
Irgendwo stand hier geschrieben, der Minifahrer hätte wie ein Weichei ausgesehen. Kann ich bestätigen. Die sehen alle so aus. Man kann nicht alles haben. Schade!
Zitat:
Original geschrieben von plattmacher
Plattmacher zieht den 2. Gang in seinem Mini bis 120 Km/h durch, den ersten so bis ca. 80. Meine Theorie zum Rennen: Es war morgens und ca. 10 °C kühl. Wär es 10 Grad wärmer gewesen, hätte wahrscheinlich der R gewonnen. Der Mini ist extrem temperaturabhängig. Und eins ist gewiss: bei dem Rennen hat der Mini den Spritverbrauch eines Panzers gehabt und mindestens 10 Liter Sprit verbraten. Den Fahrer hätte man dann später heulend an der V-Power Säule sehen können :-)
Irgendwo stand hier geschrieben, der Minifahrer hätte wie ein Weichei ausgesehen. Kann ich bestätigen. Die sehen alle so aus. Man kann nicht alles haben. Schade!
LOL
wobei manchmal die harmlos aussehenden leute schlimmer fahren als "aggressiv" aussehende....mich hat neulich auch ne alte oma gejagt..soviel dazu