ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mini vs. Integra R

Mini vs. Integra R

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:16

Hallo an alle...

Bin heute Mittag mit Fahrrad unterwegs gewesen :D und hab ein erstaunliches Duell miterlebt: ein hellblauer Mini mit li+re 1dicken Rohr verspiegelten Scheiben und blauen Rückleuchten neben nem "wahrscheinlich" weißen ungetunten Integra R..

Der Mini Fahrer hat den Integra- Fahrer sichtlich gereizt mit dem Gaspedal pumpen...

Rot, gelb, grün.....

Weg war der Mini und mit einem großen Abstand der Integra....Das hat vielleicht gestunken....

Wie kann das sein???? Selbst ein getunter Mini s wäre nicht schwer für nen Integra R....Was hat der bitte an der Karre gemacht? Baloo, kannst du das erklären..?

 

Danke im Voraus...

MFG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Vielleicht wollte der Tegfahrer kein Rennen, hatte einen kalten Motor.

Es kann aber auch der Mini Cooper Turbo sein, mit entsprechendem Chiptuning.

am 27. Mai 2004 um 19:33

Wars der BMW Mini oder der richtige Mini ?

Cya

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:47

es war bmw mini....aber trotzdem.......so was von versägt.....

übrigens...der itr fahrer hat das pedal auch gepumpt.....

also eig ein deutliches zeichen von rennlust....

 

mfg

am 27. Mai 2004 um 20:05

giebt doch so nen paar tuner abarten ala digitech vom mini!! ich glaub die haben dann so um die 200 ps ... das sollte dann man gut nach vorn gehn!

mfg mem

am 27. Mai 2004 um 20:20

Steht der Integra nun zum Verkauf???? *ggg*

 

Greetz, der EJ2-Junkie

am 27. Mai 2004 um 20:35

@spoonsport

_____

Weg war der Mini und mit einem großen Abstand der Integra....Das hat vielleicht gestunken....

Wie kann das sein???? Selbst ein getunter Mini s wäre nicht schwer für nen Integra R....Was hat der bitte an der Karre gemacht? Baloo, kannst du das erklären..?

___

welchen abstand hatte er denn bitte und bei welcher geschätzden gewschindigkeit?

sind beide exakt zum gleichen zeitpunkt losgefahren? bis du sicher, daß der itr vollgas gegeben hat und auch mit vorgas gestartet ist?

das alles muss man wissen, um deine frage beantworten zu können. so kann es alles und nichts gewsen sein.

bis 100 ist schon ein normaler mini s gefährlich für den itr(mini ca. 7,5s bis 100, itr ca. 7s). bei solch geringen leistungsunterschieden kommt es hauptsächlich drauf an wer besser wegkommt, bzw. wessen karre besser in schuss ist. ist alles ungefähr gleich, hat der itr leicht die nase vorn, wenn nicht kann es genauso gut anders ausgehen.

ansonsten könnte es ein mittelmäßig getunter mini, mit 200-220ps gewesen sein.

mit über 200ps ist nämlich der mini derjenige, welcher die nase leicht vorne hat.

tja und wenn du sagst "er war deutlich vorne", was wie gesagt sehr relativ ist, dann war es eben einer mit 250 oder 300ps, wo ist das problem?

es gibt gölfe mit über 900ps und genau so

gibts auch minis mit weit mehr als den werks-ps.

sowas ist doch gar nicht so ungewöhnlich heutzutage.

 

T.U.

Mini Cooper S Works wäre meine Antwort ...

http://www.johncooper.co.uk/.../

http://motorvision.sport1.de/.../Mini__mel.html

aber verblasen tut dieser Mini den Integra nicht, ich vermute mal entweder hat der noch mehr gemacht oder der Integra Fahrer wollte gar nicht wie er hätte wollen können ;)

alles wieder einmal spekulatius :D

am 27. Mai 2004 um 21:35

und selbst wenn. ein aufgeladener gegen nen sauger ist duellmäßig nicht haltbar, nicht vom speed, sondern vom vergleich an sich...

 

mfg stigA

am 27. Mai 2004 um 23:08

Den MCS kann man sehr leicht tunen. Ein kleineres Antriebsrad auf den Kompressor und einen entsprechenden Chip rein und schon sind's 200PS und mehr. Dazu kommt noch, dass der MCS wesentlich mehr Drehmoment hat, und deswegen ist es einfacher, einen satten Start hinzulegen. Beim ITR kommt untenrum nicht viel, also muss man genau die richtige Startdrehzahl finden und dann gefühlvoll mit der Kupplung umgehen. Beim MCS tritt man praktisch nur auf's Gas und es geht vorwärts.

Im Bereich von 1000-5000 Umdrehungen hat ein ITR genauso viel oder wenig PS wie ein 1.8er Vectra oder Golf und geht deswegen auch nur so. Der MCS ist von der Leistungsenfaltung in dem Bereich eher mit einem 2.6-2.8L Sauger vergleichbar. Wenn sich der ITR zu lange in diesem Bereich aufhält, ist der MCS schon ein gutes Stück vorn.

...mein Gott, selbst wenn! Stell bloß keiner den Integra in Frage! :-)

In der Leistungsklasse muss man schon Aufpassen wer wie vom "Start" weg kommt. Ich find selbst der 115 PS MINI zieht von unten schon echt brachial ab.

Also ich bin mir fast sicher das der vom Start besser wegkommt. Dann is der Integra-Fahrer vielleicht n Weichei gewesen, das Angst gehabt mal richtig bis Ende durchzuziehen...

...vieleicht hat der Mini aber auch n 3poligen Wassermotor mit Erdbeersafteinspritzung gehabt und kam deshalb so fruchtig vom Fleck! :-) Wer weis!

 

Gruß Jens

am 28. Mai 2004 um 6:29

Zitat:

Im Bereich von 1000-5000 Umdrehungen hat ein ITR genauso viel oder wenig PS wie ein 1.8er Vectra oder Golf und geht deswegen auch nur so.

du kannst ja wieder thesen aufstellen...

gruß

ed6

am 28. Mai 2004 um 7:20

Im mittleren Drehzahlbereich tun sich Motoren mit identischem Hubraum nicht viel. Bei 5000 U/min liegt ein normaler 1.8 Mehrventiler bei ca. 110PS +/-, egal ob ITR, Vectra oder Golf. Den einzigen Vorteil, den der ITR in dem Bereich hat, ist die kürzere Übersetzung, so dass er bei gleicher Geschwindigkeit mehr Drehzahl hat und daher auch mehr PS erzeugt.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:34

also, ich schätze mal, dass die an mir mit ca. 60-70km/h vorbeigebraust sind....zum abstand: ca. 2 Wagenlängen.....und ich fand eher, dass der Mini-fahrer wie n weichei aussah....

und ausserdem sind die 900 PS- gölfe 1000% ohne straßenzulassung und lassen sich wenn, dann nur "höchstens" nachts blicken.....

 

also so viel dazu....

@ Spoon sports:

gehst du echt von der optik eines Fahrers aus wie er sein auto fährt????

Wenn ja tust du mir leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mini vs. Integra R