ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mini vs. Integra R

Mini vs. Integra R

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:16

Hallo an alle...

Bin heute Mittag mit Fahrrad unterwegs gewesen :D und hab ein erstaunliches Duell miterlebt: ein hellblauer Mini mit li+re 1dicken Rohr verspiegelten Scheiben und blauen Rückleuchten neben nem "wahrscheinlich" weißen ungetunten Integra R..

Der Mini Fahrer hat den Integra- Fahrer sichtlich gereizt mit dem Gaspedal pumpen...

Rot, gelb, grün.....

Weg war der Mini und mit einem großen Abstand der Integra....Das hat vielleicht gestunken....

Wie kann das sein???? Selbst ein getunter Mini s wäre nicht schwer für nen Integra R....Was hat der bitte an der Karre gemacht? Baloo, kannst du das erklären..?

 

Danke im Voraus...

MFG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

mich hat neulich auch ne alte oma gejagt..soviel dazu

Wir waren mal zu fünft im Auto Bekannter von mir ist gefahren. Da wollten wir ein Auto vor uns überholen war auch ne alte Oma wir natürlich neben ihr ganz freundlich gewinkt. Hat sie uns angeschaut ist aufs Gas und weg war sie. Unser Fahrer „Ihr Arschlöcher seit alle zu Schwer alleine wäre mir das nicht passiert.“

muahahahh ...

die omas und opas dürften gerade etwas am hatzer tripp sein ;)

ich hab letzte woche auch geglaubt ich fahr dem opa in seinem bürgerkäfig an der ampel locker davon und zwick mich dann vorne rein ... so wie es halt jeder normale mensch in wien tut ...

ich hab ersten gang ausdrehen müssen und 2ten bis etwa 75 damit ich genug abstand hatte ... bin allerdings gemütlich weggefahren ...

war ne nette erfahrung gegen nen opa zu hatzn ... ganz ehrlich :)

aber muss noch sagen, in letzter zeit sind sehr viele autofahrer heizwütig ... mädls in seat ibizas die einem beinhart VORSPRUNG geben (fahren an der ampel wieder ein stück zurück) weils glauben sie hätten eine chance ... habs nimma packt ... hab aber soooooooooooooo gelacht an der nächsten ampel ... ;) ... ich mein was glaubt die? ich fahr ja keinen 55ps diesl-golf ... hab ich irgendwo idiot am auto hinten stehen? ... mhm ... fragen über fragen ...

bin aber der meinung dass der mini schon ne chance hat ...

hab am wochenende am honda-treffen bei uns in aspern am flugplatz einen uuur alten roten, total zerdellten eckatn civic gesehen, der hat alles planiert was ihm in den weg gekommen ist ... der hat die hergrichteten integras versaugt, das war nimma schön ... keine ahnung was der für einen motor hatte ...

in dem sinne...

Bernhard

am 31. Mai 2004 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von plattmacher

Plattmacher zieht den 2. Gang in seinem Mini bis 120 Km/h durch, den ersten so bis ca. 80. Meine Theorie zum Rennen: Es war morgens und ca. 10 °C kühl. Wär es 10 Grad wärmer gewesen, hätte wahrscheinlich der R gewonnen. Der Mini ist extrem temperaturabhängig. Und eins ist gewiss: bei dem Rennen hat der Mini den Spritverbrauch eines Panzers gehabt und mindestens 10 Liter Sprit verbraten. Den Fahrer hätte man dann später heulend an der V-Power Säule sehen können :-)

Die Beschreibung des Minis lässt nicht darauf schliessen, dass es ein Cooper S war, denn für den gibt es diese Auspuffvariante nicht. Vielleicht war es einer der wenigen Cooper mit nachträglich eingebauten Turbo.

Irgendwo stand hier geschrieben, der Minifahrer hätte wie ein Weichei ausgesehen. Kann ich bestätigen. Die sehen alle so aus. Man kann nicht alles haben. Schade!

Was bist du denn für einer? Ich kann absolut nicht verstehen wie manche Leute dem Mini seinen (offenbar) verdienten Sieg absprechen wollen. Da kann man sich echt nur ein Kopfschütteln abringen. Es muss doch jedem der ein wenig Ahnung vom Konzept eines Otto-Motors hat einleuchten das mehr Hubraum und das daraus resultierende höhere Drehmoment aussagekräftiger sind als pure Leistungsangaben. Da wird dann um die eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen auf den unter Umständen "ach so HOHEN" Verbrauch von 10 Liter hingewiesen. Wer z.B. eine MKIV fährt ist zufrieden wenn er mit sparsamen 20 Litern unterwegs war (und der heult höchstens aus Mitleid wenn er den gerade versägten Integra an der Tanke vorbeifahren sieht).Ein gutes ALLGEMEINBILD (PS,NM usw.) auf dem Prüfstand kostet nunmal den ein oder anderen Liter mehr an der Zapfsäule. Wenn mir ein Type R Fahrer mit solchen Agumenten wie Verbrauch kommt muss ich leider sagen das er sich lieber einen Lupo3L mit 135er Schlappen gekauft hätte um seinen Prioritäten entgegen zu kommen. Im übrigen geht es hier "nur" um einen Integra und nicht um den NSX (der auch von genügend Fahrzeugen verblasen wird).

am 31. Mai 2004 um 13:17

Ich glaube du hast die gewisse Ironie des Postings nicht verstanden, das nächste mal aufmerksamer lesen ;)

Cya

am 31. Mai 2004 um 13:26

Noch jemand der die Wahrheit nicht ertragen kann. Wie bedauerlich.

am 31. Mai 2004 um 13:32

An deiner Stelle wär ich vorsichtig mit solchen Äusserungen.

Mir ist es sowas von scheissegal ob der Mini oder ITR gewonnen hat, ob der Mini nun 300PS hatte, der ITR keinen Bock oder sonstwas. Ich persönlich halte von solchen "Rennen" gar nichts, ich achte nur auf den Ton hier, und wenn sich manche Leute aufregen, wegen solchen (evtl auch ernst gemeinten) Postings über Spritverbrauch und heulende Fahrer, dann sollte derjenige mal nachdenken, wieso er sich über sowas aufregt. Stichwort Komplexe.

Hättest du die xxxxxx Mio anderer X vs Y Threads verfolgt, würdest du meinen Standpunkt kennen, von daher würde ich dich bitten, etwas vorsichtiger zu sein mit vorschnellen Äusserungen, denn sowas kann ich ganz und gar nicht leiden, wenn mir jemand irgendwas unterstellt.

Cya

am 31. Mai 2004 um 13:40

Wenn du nicht willst das dir etwas unterstellt wird dann machst du das auch bitte nicht bei mir (sprich : ...Ironie nicht verstanden.... usw.). Im übrigen lasse ich mir trotzdem du Mod bist von dir weder drohen noch den Mund verbieten da ich weiss wie eure Richlinien fürs bannen usw. sind und ich diese hiermit nicht überschritten habe ;) .

am 31. Mai 2004 um 14:02

Ich habe dir auch nicht als Mod contra gegeben sondern als Person, ich hab dir ja auch nichts angedroht, noch will ich dir den Mund verbieten.

Finde ich gut dass du die Richtlinien kennst, denn viele Trauen sich erst gar nicht einem Mod zu widersprechen. Um zu fliegen muss schon mehr geschehen als ne Meinungsverschiedenheit.

Ich geb zu einen Fehler gemacht zu haben, jetzt wo ich das von Plattmacher nochmal gelesen habe und seine andern Postings in den andern Foren gesehen habe, denke ich, dass es wohl doch nicht Ironisch gemeint war, also sorry dafür, war vorschnell von mir, hoffe du bist nicht nachtragend und wir können hier jetzt normal weiterdiskutieren. :)

Cya

am 31. Mai 2004 um 14:02

Ich würde sagen, der Gewinner dieses "X vs. Y"-Threads ist nicht der Honda, auch nicht der Mini, sondern wie immer mein Favorit:

"CLOSED" oder "closed GTI", "cLoSeD Type R", "Closed VR6", "Closed Turbo" oder "Closed TDI"....

Allerdings ist das die Version, die hauptsächlich für den Markt in den USA und Japan bestimmt ist, in Deutschland gibts aber das Homologationsmodell

"geschlossen" oder die Luxusausführung "Thread geschlossen"

;) :D ;)

am 1. Juni 2004 um 8:13

Farbe hellblau spricht für Cooper S, da diese Farbe für den Cooper noch nicht lange zur Verfügung steht.

Auspuff rechts - links auch für Cooper S problemlos möglich.

3x schalten bis 100?

nur beim cruisen, denn sonst 2. Gang bis 120km/h

0-100 bei einem 200-230 PS MINI bei rund 6,7sec je nach Fahrer.

Bei einem MINI einfach drauftreten und weg?

Naja, wohl noch nicht wirklich nen MINI gefahren, denn so viel Leistung hat der wirklich nicht.

viel Spaß noch beim spekulieren

am 1. Juni 2004 um 8:25

Das war im Vergleich mit einem 1.8er Sauger. So ein Cooper hat Dank des Kompressors untenrum deutlich mehr Kraft.

ES MUSSTE JA WIEDER IN DER ÜBLICHEN WEISE ENDEN !!!

.....beim nächsten mal bitte solche dummmmmen und kindischen Vergleiche löschen und zwar sofot !

aber beim beschleunigen ist viel kraft untenrum auchnicht so wichtig,

man bewegt sich in regionen wo die meiste leistung ansteht.

deswegen sind diesel auchnicht schneller in der beschleunigung NUR bei niedriegen drehzahlen!!

 

MfG

Specki

am 1. Juni 2004 um 10:20

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus ;)

-> http://www.ttatwest.net/tips/drmom/aumag2k203drm.html

genau das hab ich doch gemeint!!

Wennman mit einem benziner schnell anfahren will, dann dreht man den auch ordentlich hoch und dann wäre der Audi in diesem vergleich schneller.

hab ja gesagt NUR bei niedrigen Drehzahlen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mini vs. Integra R