Mini vs. Alfa MiTo

MINI

http://www.autozeitung.de/vergleichstest/zwei-kleine-mit-stil

Viel Spaß

zzizou

Beste Antwort im Thema

Beim 159 hat es in der Fahrdynamik schon gegen den 3er gereicht - trotz Frontantrieb

ich wünsche Alfa für die Zukunft alles gute, wenigstens noch eine Marke mit Ecken und Kanten

Ich kann diese gegeelten und angepassten Audis nicht mehr sehen

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Im nahen Osten (Wien) kann man Super schon um 0,98 erwischen 😁 (Sch... wenn man derzeit nicht fahren kann/darf).

Schlaft gut
Chris

Wie, etwa Pappe weg ?😁

Markus

Nö, nix Pappe weg - wenn´s nur das wäre, tät ich den ja bald wiederhaben 😁 Operation am Oberschenkel und Knie - mindestens 4 - 8 Wochen keine Belastung am Gasfuß.

Übriegens - Superbenzin schon um 0,93 in Wien 😁

Liebe Grüße aus dem nahen Osten
Chris 

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Übriegens - Superbenzin schon um 0,93 in Wien 😁

😰

frechheit...uns das so unter die nase zu reiben *snief*

hier in frankfurt kostet es aktuell 1,21 😉

... das muss man anders sehen.

Die Ösis zahlen ja ihren Spritaufschlag schon beim Fahrzeugkauf in Form der NOrmVerbrauchsAbgabe.

Ein Freund von mir, ist nachdem er in Rente ging, aus München weggezogen. Mit ein Kriterium für die Wohnortwahl war die Grenznähe zu Österreich, um günstig zu tanken 😁

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... das muss man anders sehen.

Die Ösis zahlen ja ihren Spritaufschlag schon beim Fahrzeugkauf in Form der NOrmVerbrauchsAbgabe.

Ein Freund von mir, ist nachdem er in Rente ging, aus München weggezogen. Mit ein Kriterium für die Wohnortwahl war die Grenznähe zu Österreich, um günstig zu tanken 😁

Heinz

Hallo Heinz,

da vergisst Du aber auch noch unsere 20 % MwSt, und das PKW´s in Österreich gen. nicht von der Steuer absetzbar sind 😠

Wir sind der reichste Staat innerhalb der EU (reich an Steuern, reich an Schulden, reich an Nichtinländner, reich, reich, reich,......) 😁

Liebe Grüße aus Wien
Chris

... wieder was gelernt.

Das wußte ich noch nicht, dass Ihr PKWs nicht absetzen könnt.

Aber tröste Dich, auch meine Autos sind Privatvergnügen, das nicht steuerlich abgesetzt wird 😉

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Die Testergebnisse sind doch höchstens fürs Ego gut, sollte der eigene Wagen mal "gewinnen".
Kein potentieller Käufer eines dieser Autos wird sich von einem Testergebnis beeinflussen lassen.
Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile, am Ende entscheidet der persöhnliche Geschmack, das bessere Angebot oder auch andere Details den Kauf. Deswegen ist der andere Wagen aber nicht automatisch schlechter, auch wenn man das gerne zur Bestätigung seiner Entscheidung so hätte.

Würde ich so auch unterschreiben. Der Alfa ist etwas alltagstauglicher der Mini etwas sportlicher.

Dennoch denke ich das gerade Menschen die zum ersten Mal mit Alfa liebäugeln abgeschreckt werden.

Aber das ist leider so gewollt. Wie heißt es doch so schön: Dessen Brot ich es dessen Lied ich sing.

Deine Antwort