ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mini-Turbo... Angeblich 12 ps mehr! Guckt mal hier.. Was haltet ihr davon??

Mini-Turbo... Angeblich 12 ps mehr! Guckt mal hier.. Was haltet ihr davon??

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:04

Hi!!

Hab gerade im Netz gestöbert und bin auf das hier gestoßen:

Beschreibung:

http://www.trc-tuning.com/.../_powerbooster000002f.jpg

Einbauanleitung:

http://www.trc-tuning.com/.../_powerbooster000003f.jpg

Leistungdiagramm:

http://www.trc-tuning.com/.../_powerbooster000004f.jpg

 

Was haltet ihr davon?? Meint ihr das Bringt was?? bin mal gespannt, was ihr dazu sagt..

havr fun..

DerHeizer

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Juli 2004 um 10:39

Solche Elektro-Kompressoren sind höchstens was für warem Tage als Ventilator :D...

Komisch ein Turbo macht mindestens 0,5 Bar und ein normaler mechanischer Kompressor bringt mindestens das Selbe. :)

Vergiß den Sch..., dann kannst Du Deinen Boliden ja gleich mit einem K&N Tunen :D.

Gruß

Florian

Ich hab zu Hause auch noch nen Fön...kann ich den auch nehmen?

Gruß

Selten so gelacht!

Aber wie mein Großvater immer sagt: "Mit jedem Zug kommt ein Dummer"

Vielleicht fällt ja irgendein "Hirnie" darauf rein :-))

am 28. Juli 2004 um 12:01

Das Ding wollten die mir auf der Motor Show Essen andrehen.

Hab den Typen nur ausgelacht!! (Okay, war gemein von mir)

Da kannste dir auch einen von diesen kleinen Handventilatoren vor den Filter bauen. Wird bestimmt den gleichen Effekt haben :-)

am 28. Juli 2004 um 13:02

Bald gibt es diese Dinger noch mit Solarbetrieb für Öko Freaks :D :D :D, oder zum aufziehen ...

Aber das die noch keinen Abgassauger erfunden haben, das bringt sicherlich auch viel Leistung wenn der Motor keinen Gegendruck meht hat...

Gruß

Florian

...in Verbindung mit Kolbenrückholfedern, "Getriebesandtuning"und was es sonst noch für Unsinn gibt geht der Wagen bestimmt schneller.Zum Autofriedhof.

...wenn ich 10 hintereinander baue, habe ich die Leistung des Corsa 1.3CDTi glatt verdoppelt.

<ROTFLGO> draccon

Eigentlich ein gutes Konzept (nicht technisch gesehen:D). Mit der Dummheit anderer Geld zu machen. Funktioniert immer wieder....

am 28. Juli 2004 um 22:28

Siehe einen leeren Karton bei e-bay verticken..., oder ein haus für 2,50 €uro verscheuern :)

Gruß

Florian

am 29. Juli 2004 um 2:26

geil...

ich glaub ich stell mich auf der nächsten "Essen Motorshow" mit nem Kanister Nitromethan hin, mit der Werbung "50% Mehrleistung, GARANTIERT"

die leute die nciht wissen dass sich ein serienmotor damit in einen schmelztigel verwandelt fallen halt drauf rein und haben pech gehabt !

soviel zum thema 'mit dummheit anderer geld machen'

mal im ernst:

bau das ding lieber in den innenraum für die warmen tage, als ventilator ! ( auch wenn wohl keine wirklich warmen tage mehr kommen werden ! :( )

um mal ernst zu bleiben:

das bringt nix, weil dieses ding 12v betrieb hat... deine PC Lüfter haben übrigens auch 12v betrieb, kannst dir also ausmahlen dass so ein motor niemals einen dollen RAM-AIR ( luftkompression ) Effekt verursachen kann...

das ding kann wegen mangelnder leistung niemals einen saugmotor mit ausreichend kompremierter luft versorgen...

am 29. Juli 2004 um 10:09

Hey leute mal andere frage wie siehts eigentlich auch wenn man das ansaugrohr verlängert und nach unten führt wegen der kaltluft ändert sich dann was(leistung/abzug)???

greetz

Ja Jungs,

Lacht Ihr nur......

 

Von dem gezeigten Ding halte ich persönlich auch nichts.

Aber es ist mit der selben Technik (Lüfter aus dem Grossklimaanlagenbau 12V-) ist es völlig problemlos möglich auch stabile motoren 2L 16V 150PS (der gute alte aus dem E-Kadett) zu sprengen......

Ich hatte mir den Lüfter ohne Geschwindigkeitsregelung versuchsweise angebaut ohne zu wissen das dat Ding bis zu 2 Bar Druck aufbauen kann.......... dreimal dürft ihr raten was dann passiert ist ;-(((

Also die Technik ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn dann sinnvoll aufgebaut, proffessionelles Equipment das dann natürlich auch eine entsprechenden Stromverbrauch und vorallem auch Platzbedarf hat.

Zum Platzbedarf: Der "Lüfter" - eigendlich ein Rohrgebläse um in Häusern auch die oberen Stockwerke mit Luft zu versorgen... - war so ca. 40x30cm also nicht sehr Motorraumfreundlich....

zum Stromverbrauch: Ein 6mm² Kabel hatte ich damals schon dran, damit hätte man aber Schnee tauen können......

Also nicht über die Technik lachen.....nur über die Umsetzung in diesem Fall!!!

am 29. Juli 2004 um 14:55

aber wenn man seinen motor schon 'aufbläst' dann auch vernünftig...

die technik sollte nciht nur bei dem lüfter selbst stimmen, wenn man seinen motor mit viel mehr sauerstoff aufbläst wird er auch zwangsweise wärmer, somit ist eine bessere kühlung erforderlich...

und wenn man seinen motor aufbläst, sollte man im normalfall auch die verdichtung runtersetzen... halt wenn man ihn richtig wirkungsvoll aufblasen will !

und da sind dann auch veränderungsarbeiten an kopf kolben etc erforderlich... ;)

also nicht der rede wert, dann lieber c20let... lol

So, ich habe meinen Corsa nun getunt :cool:

Ich habe vorne einen alten Föhn mit 3 Stufenschalter eingebaut :D und den Schalter nach innen gelegt. Den Föhn an einen Generator 12V~220 angeschlossen und nun geht die Post ab.

Stufe 1 etwas mehr Durchzug

Stufe 2 merkbare Beschleunigung

Stufe 3 richtig Power :D

Achtung: Föhn nicht auf warm stellen

 

Das ist tuning der preiswertesten Sorte :D:

Gruss Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mini-Turbo... Angeblich 12 ps mehr! Guckt mal hier.. Was haltet ihr davon??