1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. MINI R53 mit 160k Laufleistung kaufen?

MINI R53 mit 160k Laufleistung kaufen?

MINI Mini R53

hallo liebes Forum

mich hat das Mini Fieber ergriffen und möchte mir nun einen anschaffen.

jetzt hab ich da einen R53, Erstzulassung 05 mit 160000 Laufleistung. Kompressor.

Letztes Jahr hat er eine neue Nockenwelle, Wasserpumpe, Steuerkette incl. Spanner und Schienen, neue Kopfdichtung, Ölwechsel, Clysantin, Bremsflüssigkeit, Luftfilter neu bekommen. Ventile wurden neu eingeschliffen. Neue Bremse vorn, Radlager Rechts vorn. Vor ein paar Wochen neue Zündkabel+ Zündkerzen bekommen.

Ein Bekannter hat mir nahe gelegt, eine Motor Revision noch machen zulassen, wenn ich mir einen Mini gekauft habe.

Ist das wirklich erforderlich? oder kann man, nachdem was an diesem Auto schon gemacht wurde, erstmal darauf verzichten

Danke schonmal für euer Feedback

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich werde meine auch nicht mehr her geben, dann wird er halt zum Spaßmobil für den Sommer werden ;-)

Zitat:

@mini2018 schrieb am 24. Juni 2018 um 10:00:51 Uhr:

vielen Dank, das isser

.........

Glückwunsch

R53:

einer der Besten, die mir je unter die Treter gekommen sind.

Leute, kommt auf die Insel. Hab mir eben nen R52 (!) Cooper S mit 140,000km Bj. 2014 hier gekauft, technisch top, absolut kranker Sportauspuff, full house ausgestattet. Da die Rutschen hier allerdings kein sonderbares Statussymbol darstellen, habe ich gerade mal 2300 Pfund hingeblättert. Üblicher Preis.
Egal, also, wenn gut gewartet und gepflegt: geiles Spielzeug! Egal, wieviel km runter. Und bei dem Preis kann der auch von mir aus bald abschmieren.

R52 Bj 2014. Aha. Alles klar ich fahr schonmal los

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 18. September 2018 um 19:15:53 Uhr:

R52 Bj 2014. Aha. Alles klar ich fahr schonmal los

Bei der Beschleunigung gerät schonmal was da oben durcheinander... 2004 natürlich! Wer kauft sich außerdem einen von 2014???

So jetzt muss ich aber wieder.

Deine Antwort