ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. MINI R53 mit 160k Laufleistung kaufen?

MINI R53 mit 160k Laufleistung kaufen?

MINI Mini R53
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 6:19

hallo liebes Forum

mich hat das Mini Fieber ergriffen und möchte mir nun einen anschaffen.

jetzt hab ich da einen R53, Erstzulassung 05 mit 160000 Laufleistung. Kompressor.

Letztes Jahr hat er eine neue Nockenwelle, Wasserpumpe, Steuerkette incl. Spanner und Schienen, neue Kopfdichtung, Ölwechsel, Clysantin, Bremsflüssigkeit, Luftfilter neu bekommen. Ventile wurden neu eingeschliffen. Neue Bremse vorn, Radlager Rechts vorn. Vor ein paar Wochen neue Zündkabel+ Zündkerzen bekommen.

Ein Bekannter hat mir nahe gelegt, eine Motor Revision noch machen zulassen, wenn ich mir einen Mini gekauft habe.

Ist das wirklich erforderlich? oder kann man, nachdem was an diesem Auto schon gemacht wurde, erstmal darauf verzichten

Danke schonmal für euer Feedback

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was soll der denn kosten? Oder wieviel Budget hast du?

Wurden die ganzen Sachen von der Werkstatt oder selbst in der Garage durchgeführt? Warum wurden diese ganzen Sachen getätigt? Hat es den Motor zerhauen? Just for fun macht das keiner und verkauft es nach nem Jahr!

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 8:24

kosten soll der Wagen 5500 und die sind bisher der 5. Besitzer. Ob es einen Motorschaden gab und ob es in einer Werkstatt gemacht wurde, hab ich grade mal erfragt und warte noch auf eine Antwort.

mein Budget liegt bei ca 7000 und möchte mir einen R53 oder R56 kaufen mit Kompresor, kein Turbo

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 8:42

Motorschaden gab es keinen, sagte er mir grade. Allerdings ist sein bester Freund KFZ Meister und die beiden haben die Reparaturen ausgeführt

Schwierig zu sagen, für 7000€ bekommst du einen r53 voll scheckheftgepflegt und die Hälfte an km. Wie gesagt, ein fast neuen kompletten Motor für paar tausend Euro und dann verkaufen??!! Das würde ich machen wenn ich weis, da kommt noch was auf mich zu, also Stoß ich das Auto lieber ab.

Wichtig: das ist nur meine Meinung, ich persönlich würde es nicht machen!

das ist eine Sache Deines Budgets. Ich habe mir (auch aus 5. Hand) vor genau 4 Jahren einen Mini Cooper R50 (2002) mit 120.000 KM Laufleistung gekauft. Preis damals 5.500 , allerdings Vollausstattung (Automatik, Glashubdach, Leder, Klima etc) Habe dann Geld reingesteckt ( Bremsen, Auspuff, Servolenkung, Kühler. Batterie) Hat zwei mal ohne Mängel den TÜV/ASU bestanden, jetzt 160.000 KM und läuft problemlos bei 10.000 KM Laufleistung jährlich.

Kann man leider nicht vergleichen mit dem r53 Cooper S. Da entstehen ganz andere Kräfte und andere Temperaturen unter der Haube, sowie ändert sich die Fahrweise ein bisschen bei 50 PS mehr ;-)

Trotzdem finde ich es gut, das mal jemand was positives über sein Automatik Getriebe berichtet, da alle immer sagen, blöd kein Automatik!

Es kommt halt immer auf die Fahrweise an.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:11

ok, hab jetzt 2 in der engeren Auswahl. Einer aus 2005 mit den 160000km und Kompressor und

der andere ist unten der. Aus 2008 mit 125000km, allerdings Turbo

https://suchen.mobile.de/.../263529265.html?action=parkItem

schwere Entscheidung

Für mich käme nur der R53 in frage. Km wären ok, aber der Preis dafür ist zu hoch.

@heguwi

Grüße an dich

Ich habe für meinen R56 Bj 2008 etwas über 7000€ gezahlt. Allerdings von privat. F

Ich habe für meinen R56, Bj 2008, knapp 100k etwas über 7000€ gezahlt. Allerdings von privat. Mit sehr guter Ausstattung. Hat "nur" Teilleder und kein Navi, sonst alles drin.

Je nach dem wie dringend es bei dir ist, würde ich mir für die Suche Zeit lassen.

Richtig, ein bisschen Zeit lassen und Angebote vergleichen

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:39

ok, ich "suche" schon seit 2 monaten ;-)))))

wollte jetzt mal zum abschluss kommen, sonst such ich weihnachten immer noch. für den r53 5500 und ich hätte noch 1500 zur verfügung, falls mal zeitnah was gemacht werden muss an dem auto.

oder halt für 7 nen R65. Allerdinsgs kann ich mich nicht entscheiden, ob ich vllt lieber doch ein bisschen mehr Komfort haben möchte, oder einfach nur ein Auto, was vllt 3 oder 4 Jahre jünger ist.

oder der R53, der, so sagt man mir, einfach mehr spaß macht beim fahren. Mit meinen 50 bin ich ja nun auch nicht mehr jüngste, möchte aber nochmal was haben, was richtig spaß macht ;-)

Dann nimm einen R53

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. MINI R53 mit 160k Laufleistung kaufen?