1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI One R56 Leasing/Tipps allgemein

MINI One R56 Leasing/Tipps allgemein

MINI

Bon soiree in die Runde,
nach längerer Ein/Mitlesezeit hier im Forum

spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mini One R56 privat zu leasen. Hier meine Konfiguration und das Angebot vom Freundlichen:
Mini One sparklin silver, Pepper
+schwarze Zusatzstreifen
+schwarze Zusatzscheinwerfer
=20050,00
Bei einer Anzahlung von 4k Tacken und 15000 km p.a. kommt der Händler auf 188,79 monatlicher Rate. Hierbei soll eine Versicherung (Smile) schon dabei sein.
Frage an die anwesenden Experten:

a)Mini One-Erfahrungen, scheinbar fahren hier ja nur Cooper+Cooper S
b) allgemeine Bewertung der Konfiguration
c) allgemeine Erfahrungen zum Mini Leasing + Smile Versicherung ( 19 € im Monat Vollkasko hören sich zu schön an)

Ich freue mich über jede konstruktive Anregung!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Versicherung hört sich natürlich günstig an, aber man sollte schon genau nach den Konditionen fragen.
Die Selbstbeteiligung wird recht hoch sein und so weit ich weiß wird die Zeit auch nicht angerechnet, d. h. man sinkt nicht in der Versicherung.
U. U. fährt man dann z. B. 3 Jahre unfallfrei und hat nichts davon.
Interessant wäre auch zu erfahren was im Schadensfall passiert. Bleibt es bei den 19 Euro, hat der Unfall eine Auswirkung auf den Rabatt den man sich bisher erworben hat?
Wie immer ist das Kleingedruckte das wichtigste bevor man unterschreibt. Geschenkt bekommt man selten was.

Ich habe die Versicherung angerechnet bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenterwoehe

Hier meine Konfiguration und das Angebot vom Freundlichen:
+schwarze Zusatzstreifen
=20050,00

is das wirklich deine ganze konfiguration...? falls ja, dann bischt du mit nem leasing sehr gut beraten

Zitat:

Bei einer Anzahlung von 4k Tacken und 15000 km p.a. kommt der Händler auf 188,79 monatlicher Rate. Hierbei soll eine Versicherung (Smile) schon dabei sein.
Frage an die anwesenden Experten:

a)Mini One-Erfahrungen, scheinbar fahren hier ja nur Cooper+Cooper S
c) allgemeine Erfahrungen zum Mini Leasing + Smile Versicherung ( 19 € im Monat Vollkasko hören sich zu schön an)

Ich freue mich über jede konstruktive Anregung!

Zitat:

Original geschrieben von guenterwoehe

Hier meine Konfiguration und das Angebot vom Freundlichen:
+schwarze Zusatzstreifen
=20050,00

is das wirklich deine ganze konfiguration...? falls ja, dann bischt du mit nem leasing sehr gut beraten

Zitat:

wie hoch is den der restwert des fahrzeugs...die rate kommt mir sehr günstig vor (inkl. versicherung)...

Zitat:

a) Mini One-Erfahrungen, scheinbar fahren hier ja nur Cooper+Cooper S

Zitat:

Zitat:

sorry...fehlbedienungen 😰

Zitat:

wie hoch is den der restwert des fahrzeugs...die rate kommt mir sehr günstig vor (inkl. versicherung)...

Zitat:

a) Mini One-Erfahrungen, scheinbar fahren hier ja nur Cooper+Cooper S

und die works-fahrer ned vergessen...die wollen wir ja ned diskriminieren, gell

Zitat:

etwas dürftig, aber wenn man ned mehr braucht und den wagen ned privat los werden muss (sprich nach leasingende den händler wieder auf den hof stellt)...aber ungewöhnlich isses scho...

Zitat:

c) allgemeine Erfahrungen zum Mini Leasing + Smile Versicherung (19 € im Monat Vollkasko hören sich zu schön an)

sollte geprüft werden, klingt verlockend...dürfte aber zu optimischtisch sein...das kleingedruckte sollte gecheckt werden...

... bei einem One reicht das Pepper-Pakte an Ausstattung.

Die wichtigen Dinge wie Klima und Nebelscheinwerfer usw. sind ja schon mit drin.

Der One meiner Tochter hat auch nur Pepper und Metallic an Sonderausstattung und das ist ausreichend.

Zum Leasing kann ich mangels persönlicher Erfahrung keine Aussage treffen.

Wir haben einen One R50 (EZ 09/06) und einen One R56 (EZ 04/08) wenn Du konkrete Fragen hast, einfach stellen. So pauschal ist das schwierig.

Heinz

Erst mal danke für den bisherigen Input. Kalulierter REstwert beträgt 11310 € inkl USt.

Fragen zum One konkret: Leistung im Bezug auf das sportliche Fahrwerk ausreichend? ( Ich weiss auch,dass "mehr Power" immer schöner ist, aber als Student hab ich ne Schmerzgrenze😉 )

Das Angebot kommt mir eben auch sehr günstig vor, obgleich ich eigtl. nicht viel vom Leasing im privaten Bereich gehalten habe. Anyway: Evtl. gibts dann noch bessere Felgen ausm Zubehör, generell fänd ich es aber komisch einen One ( den ich mir leisten kann) mit Extras für 6k € vollzupumpen. Das kommt dann später 😉

... mehr Leistung ist immer besser.

Wenn ich vom JCW in den One umsteige, prüfe ich meist mehrmals, ob ich die Handbremse auch gelöst habe 😁

Wenn man den One ein wenig dreht, kann man damit auch recht flott auf der Landstraße unterwegs sein. Und auch auf der AB kann man meist gut im Fluss auf der linken Spur mitschwimmen.

Das Ganze geht eben etwas "angestrengter" vonstatten.

Die meisten Kleinwagen kommen mit 50 - 70 PS aus, da sind doch die 95PS des One schon eine Ansage.

Heinz

Hier mal ein aktuelles Bild von unserem One R56:

< KLICK >

Das Leasing passt schon. Wenn man im Smile Kalkulator die Werte eingibt und noch 10% Rabatt einrechnet, kommt man auf den selben Betrag.

Die niedrige Versicherungsprämie relativiert sich ein wenig durch die hohe Selbstbeteiligung, allerdings ändert sich nach einem Unfall die Versicherungsprämie nicht.

Die genauen Leistungen von Smile gibts hier: klick mich

Was mich wirklich stören würde, wäre das normale Lenkrad. Es gibt mMn kaum ein hässlicheres. Würde ich mir überlegen...Sport ist 1000 mal stimmiger.

Dein ONE würde bei mir (bei Listenpreis 20050,-€) bei einer Anzahlung von 4.000,-€ 36x 15.000km p.a. 155,-€ incl Versicherung kosten.´

Nur zur Info ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Dein ONE würde bei mir (bei Listenpreis 20050,-€) bei einer Anzahlung von 4.000,-€ 36x 15.000km p.a. 155,-€ incl Versicherung kosten.´

Nur zur Info ;-)

Hallo,

was heist bei mir.Bist du Verkäufer.Wie hoch wäre bei dir die Restrate.

Gruss

Peter

Ja, ich bin Verkäufer.

Die Restrate (wenn du Privatperson bist und das Fahrzeug nach dem Leasing erwerben willst unbedingt auf "risikolosen Andiehnungsrecht" bestehen!) werrechnet sich aus den Monaten (36) und den Gesamtkilometern (15.000 x 3 = 45.000)
Daraus ergibt sich der Restwert von 58% vom Neupreis (11629,00€ brutto)

Hallo,
bekomme meinen Mini One im August. Ich habe ihn in PepperWhite bestellt mit Bridge Spoke Felge in Schwarz, dazu noch
das Pepper Paket, Sichtpaket, Dachhimmel Schwarz, ColourLine Creme White, Interieuroberfläche PianoBlack, Sonnenschutzverglasung, Sitzheizung, Radio Mini Boost und noch ein paar Kleinigkeiten. 😮)))
Ich komme auf einem Gesamtwert von 19.886,75 € und zahle beim MiniSmile Leasing 5.000,- € an. Die Monatliche Leasingrate
beläuft sich bei mir auf 156,07 € inklusve der Versicherung.
Worüber ich mich aber doch noch gewundert habe ist, dass man für die beheizten Rückspiegel nochmal extra in die Tasche greifen muss.

Deine Antwort