MINI ONE/Cooper als erstes Auto.

MINI Mini

Hallo liebes MINI Forum,
Ich habe mich grade hier angemeldet also erst mal Servus! 🙂
Ich werde im Mai 18 und wünsche mir deshalb einen MINI zum Geburtstag. Meine Eltern haben natürlich gesagt, dass ich erst mal mit unserem Audi A2 fahren soll, aber darauf habe ich irgendwie überhaupt keine Lust, da jeder in unserer Familie sein eigenes Auto bekommen hat (Verwandte). Ein Cousin fährt sogar Rallye. Jetzt hab ich erst mal angefangen, meine Eltern zu überreden und diese sind gar nicht mal mehr so abgeneigt, da das Auto nur bis 7000€ kosten würde. Ich will nämlich einen gebrauchten Cooper/One. Wie würdet ihr diesen als erstes Auto finden? Welche Farbe passt zu einem Jungen? Ich will definitiv keinen Gelben/Hellblauen 😉.
LG

Beste Antwort im Thema

Jungs nehmen einen roten mit Rallystreifen.

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe. Er weiß dass es auf die Farbe nicht ankommt und die meinung der Anderen juckt ihn nicht.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich möchte mir demnächst höchstwahrscheinlich auch einen MINI kaufen.

Auch wenn hhandschaltung es empfiehlt ist ein R56 natürlich preislich nicht im (ich würd schon fast sagen) Low-Budget-Bereich von 5000€-7500€ zu haben.

Aber mal die Autofarbe außen vor - mich persönlich interessieren Punkte wie Zuverlässigkeit und laufenden Kosten. Versicherungstechnisch würde der Wagen auf 85% versichert werden - ich möchte gerne die 116 PS Variante haben. Hat da jemand Werte/Erfahrungsberichte?

Besten Dank!

Wenn es ein R50/52/53 wird, unbedingt darauf achten, dass es ein Faceliftmodell mit Getrag Getriebe wird. Das Alte von Midland macht recht häufig Probleme, wie man hört.

Ahja, ich hab meinen Führerschein seit 3 Monaten und bin auch schon gute 1500km gefahren. Mir ist einfach aufgefallen, dass mir der Audi einfach nicht gefällt und wenn meine Eltern mir einen MINI kaufen würden, kann ich das nicht ablehnen. Meine Liebe zum MINI kommt daher, dass ich bei nem Kumpel mitgefahren bin der auch grade 18 geworden ist. Allerdings hat er einen JCW für 42000€ ;(.

Trotzdem würde ich noch etwas warten bevor ich mir einen eigenen Wagen kaufen würde. Es passieren einfach zu viele Unfälle in den ersten Monaten. Und da der Wagen ja bestimmt nicht Vollkasko versichert sein wird, ist das Geld dann futsch.
42000 Euro für einen wenn auch Premium Kleinwagen auszugeben grenzt ja auch schon an Wahnsinn ... Da kaufen sich normale Menschen einen Dreier für 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MINI_1994

Ahja, ich hab meinen Führerschein seit 3 Monaten und bin auch schon gute 1500km gefahren. Mir ist einfach aufgefallen, dass mir der Audi einfach nicht gefällt und wenn meine Eltern mir einen MINI kaufen würden, kann ich das nicht ablehnen. Meine Liebe zum MINI kommt daher, dass ich bei nem Kumpel mitgefahren bin der auch grade 18 geworden ist. Allerdings hat er einen JCW für 42000€ ;(.

Ja wenn Dir der Audi nicht gefällt muß natürlich ein anderer her. Das ist völlig richtig so.

Bei meinem ist auch bald der Aschenbecher voll, dann kannst Du ihn günstig übernehmen.

42000 das ist eine Menge geld . Aber wenn ich mir einen Mini für so viel geld holen würde dann aber einen Cooper s Von dem Goodwood Sondermodell mit den flauschigen Fussmatten und dem Inneraum wo überall alles mit feinstem Leder ausgekleidet ist . 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Viele Grüsse😁😁
Thommy😎😎

Wie gesagt, ist der von meinem Kumpel. Was seine Eltern mit dem Geld machen ist mir ziemlich egal 😉. Auf jeden Fall geht das Teil ordentlich ab.

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Jungs nehmen einen roten mit Rallystreifen.

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe.

Und ein mutiger Mann fährt rosa. 😁

Mit schwarz macht man gerade als Mann nie was falsch, wobei beim Mini das weiss oder ein blau auch noch ok ist.

Alles bunte wie gelb, rot, orange oder sonst was ist schon grenzwertig.

Das Problem ist halt wenn Du mit dem Mini anfängst, dass Du mit dem Auto spasstechnisch dermaßen versaut wirst, dass anschließend für dich als Alternative fast nur noch ein Porsche oder aufwärts in Frage kommt, denn alle andere Auto werden Dir plötzlich langweilig vorkommen. Zumindest bis in ins Alter von 40 oder mehr, dann wirds wieder etwas besser. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MINI_1994

Wenn Du den Audi nicht ausstehen kannst so ist das völlig normal und Du völlig gesund, mach Dir da mal jetzt keine Sorgen. 😉

Ein Audi ist nichts anderes als gepimpter langweiliger VW und den fährt man eigentlich nur dann, wenn man mit dem Leben schon abgeschlossen hat, nie was damit anfangen konnte oder dazu gezwungen wird. 😁

Markus

Zitat:

Und ein mutiger Mann fährt rosa.
Mit schwarz macht man gerade als Mann nie was falsch, wobei beim Mini das weiss oder ein blau auch noch ok ist.

Der Mini schreit geradezu nach Farben. Schwarz finde ich zwar noch i. O., ist aber langweilig. Und nur als Kontrast in Form eines schwarzen Daches zu einer schönen Farbe wirklich schön.

Alle arten von Silber oder Grau sind mehr als langweilig. Natürlich ist auch alles Geschmacksache und wenn einem Silber gefällt dann ist das halt so.

Davon abgesehen lasse ich das klassiche Grün gelten, ansonsten muß etwas grelles her. Müsste ich jetzt noch mal wählen würde es wohl Orange mit schwarzen Dach werden.

Beim Audi bin ich bei dir, da ich wirklich alle Modelle als langweilig und viel zu teuer empfinde. Zwar ist der Mini auch zu teuer, aber der gefiel mir so gut das ich darüber hinwegsah.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Und ein mutiger Mann fährt rosa.

Beim Audi bin ich bei dir, da ich wirklich alle Modelle als langweilig und viel zu teuer empfinde. Zwar ist der Mini auch zu teuer, aber der gefiel mir so gut das ich darüber hinwegsah.

Bei Audi scheinen nur langweilige und frustrierte Beamten zu arbeiten, die rein nach Profit die Fahrzeuge entwickelen.

Bei Mini hingegen scheinen Menschen mit Benzin im Blut am Werke zu sein, die gerade mitten in der Pupertät zu stecken scheinen oder einfach jung geblieben und alle ein wenig crazy sind. So liebe ich das.

Denn dann kommen Autos dabei heraus mit Seele, Charakter und einem hohen Funfaktor, für die man dann gerne auch mal etwas mehr auf den Tisch legt.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bei Audi scheinen nur langweilige und frustrierte Beamten zu arbeiten, die rein nach Profit die Fahrzeuge entwickelen.

Bei Mini hingegen scheinen Menschen mit Benzin im Blut am Werke zu sein, die gerade mitten in der Pupertät zu stecken scheinen oder einfach jung geblieben und alle ein wenig crazy sind. So liebe ich das.

Denn dann kommen Autos dabei heraus mit Seele, Charakter und einem hohen Funfaktor, für die man dann gerne auch mal etwas mehr auf den Tisch legt.

... und die gerne mal jeden Monat in der Werkstatt stehen, denen man das aber wiederum eher verzeiht, als einer seelenlosen Pseudopremium-Vertreter-Kiste mit Polo-Technik unterm Blech.

Pubertät hat eben so seine Vor- und Nachteile 😁

Deine Antwort