ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI ONE/Cooper als erstes Auto.

MINI ONE/Cooper als erstes Auto.

MINI Mini
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:23

Hallo liebes MINI Forum,

Ich habe mich grade hier angemeldet also erst mal Servus! :)

Ich werde im Mai 18 und wünsche mir deshalb einen MINI zum Geburtstag. Meine Eltern haben natürlich gesagt, dass ich erst mal mit unserem Audi A2 fahren soll, aber darauf habe ich irgendwie überhaupt keine Lust, da jeder in unserer Familie sein eigenes Auto bekommen hat (Verwandte). Ein Cousin fährt sogar Rallye. Jetzt hab ich erst mal angefangen, meine Eltern zu überreden und diese sind gar nicht mal mehr so abgeneigt, da das Auto nur bis 7000€ kosten würde. Ich will nämlich einen gebrauchten Cooper/One. Wie würdet ihr diesen als erstes Auto finden? Welche Farbe passt zu einem Jungen? Ich will definitiv keinen Gelben/Hellblauen ;).

LG

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2012 um 14:45

Jungs nehmen einen roten mit Rallystreifen.

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe. Er weiß dass es auf die Farbe nicht ankommt und die meinung der Anderen juckt ihn nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein erster Mini hatte die Farbe - silk green -

http://members.roadfly.com/mwb0603/PATRICK.JPG

am 26. Januar 2012 um 12:39

mein erster cooper war rot und der zweite ist jetzt schwarz, die farbe sollte dir einfach gefallen... bin auch ne frau und mein auto ist nicht pink und es glitzert auch nicht ;)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von danny-mini-cooper

mein erster cooper war rot und der zweite ist jetzt schwarz, die farbe sollte dir einfach gefallen... bin auch ne frau und mein auto ist nicht pink und es glitzert auch nicht ;)

Rot bzw. schwarz finde ich vollkommen ok! Die Farbe ist auch nicht so wichtig. Ich weiß allerdings nicht ob ich lieber einen ONE (90PS) oder einen Cooper (116PS) nehmen soll. Meine Eltern wollen natürlich erst mal den langsameren für mich.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:58

Ich hätte noch eine Frage:

Ab welchem Kilometerstand wird es kritisch? Würde eins mit 50000-100000 vielleicht sogar bis 150000 gehen? So 3-4 Jahre soll er halt schon halten!

am 26. Januar 2012 um 13:59

und das für 7000 €? da ist nen cooper schon fraglich.... also ich habe bis jetzt keine probleme und knappe 100.000 km auf der uhr, das einzige was war, ist ne neue kupplung vor ca. 5000 km!

am 26. Januar 2012 um 14:45

Jungs nehmen einen roten mit Rallystreifen.

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe. Er weiß dass es auf die Farbe nicht ankommt und die meinung der Anderen juckt ihn nicht.

Genau :):D

Ich bin ein Mann und meiner ist Spice Orange.

Ich denke der One würde reichen für den Anfang.

Hab allerdings meinen Spaß ("oben ohne") im Sommer und den One als "hin und her" Auto.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:26

Ich hab jetzt mal bei MINI.de geschaut. Da kommen ca. 5 Wagen in Frage. Um die 6000-7000€. 3 davon unter 100000 vom Kilometerstand und sehen allesamt gut aus und sind von vertraulichen Autohändlern.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Jungs nehmen einen roten mit Rallystreifen.

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe. Er weiß dass es auf die Farbe nicht ankommt und die meinung der Anderen juckt ihn nicht.

Ich würde fast jede Farbe fahren, aber bei manchen geht's mir zu weit. Schwarz, silber bzw. grau, dunkelgrün, blau, rot.. geht alles. Soll halt etwas "männlicher" aussehen. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von danny-mini-cooper

und das für 7000 €? da ist nen cooper schon fraglich.... also ich habe bis jetzt keine probleme und knappe 100.000 km auf der uhr, das einzige was war, ist ne neue kupplung vor ca. 5000 km!

Wie gesagt, ob ONE oder Cooper ist mir ziemlich egal.

am 26. Januar 2012 um 21:37

Denk' dran nen 1000er für kleinere Sachen wie Bremsbelege, Klimaflüssigkeit und Reifen in der Rückhand zu halten.

Ich würde immer den 1,6L Sauger aus dem Cooper empfehlen. Der 1,4L One ist schon deutlich unsportlicher. Vor allem solltest du schauen, dass du einen R56 bekommst. Der ist sparsamer und auch insgesamt zuverlässiger als der alte Rover Mini. Allerdings musst du das letzen Endes selbst entscheiden. Was für ein Typ Fahrer bist du denn? Mit dem Cooper lässt sich schon gut "heizen". Landstraßen machen damit richtig Laune ;)

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Denk' dran nen 1000er für kleinere Sachen wie Bremsbelege, Klimaflüssigkeit und Reifen in der Rückhand zu halten.

Ich würde immer den 1,6L Sauger aus dem Cooper empfehlen. Der 1,4L One ist schon deutlich unsportlicher. Vor allem solltest du schauen, dass du einen R56 bekommst. Der ist sparsamer und auch insgesamt zuverlässiger als der alte Rover Mini. Allerdings musst du das letzen Endes selbst entscheiden. Was für ein Typ Fahrer bist du denn? Mit dem Cooper lässt sich schon gut "heizen". Landstraßen machen damit richtig Laune ;)

Was für ein Typ Fahrer soll er denn sein, wenn er jetzt erst 18 wird. Da ist man gar kein Typ Fahrer, ausser Fahranfänger.

Ich denke, du solltest erstmal den Führerschein machen, und dann mit Elterns A2 den ein oder anderen Mini anschauen und Probefahren.

Hatte auch nen One gefahren, und war von dem bereits sehr angetan. Natürlich nicht die 75PS Maschine, aber die 95er reicht meines erachtens Vollkommen aus.

Und ob man in der Spitze nun 190 oder 201 fahren kann, macht den Kohl schonmal gar nicht fett.

und durch das geringe Gewicht, kommen sowohl der One (95PS) wie auch der Cooper (120PS) mehr als ausreichend aus dem Quark.

Letztlich wurde es bei mir ein Cooper, da die Ausstattung insgesamt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bot als der One.

Und oft ist es eben das, was ein Auto edler und angenehmer macht, als ein etwas größerer Motor.

Beispiele wären hier, Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, Automatisches Abblendlicht, Regensensor, Sportsitze (evtl mit Teilleder), Ablagen und Lichtpaket (was ich als äusserst cool empfinde).

Da kommt man durchaus an Ausstattungen heran, die man sonst nur in gehobeneren Fahrzeugklassen findet. Und die mir einen Entscheidenden Mehrwert bringen, als 30 Sekunden schneller im nächsten Ort zu sein.

Zitat:

Vor allem solltest du schauen, dass du einen R56 bekommst. Der ist sparsamer und auch insgesamt zuverlässiger als der alte Rover Mini.

Der alte Rover Mini war ja noch vor 2000, ich denke nicht das der so einen alten Mini kaufen will, sondern schon den neuen unter BMW-Regie.

Zitat:

Mit dem Cooper lässt sich schon gut "heizen". Landstraßen machen damit richtig Laune ;)

Ist es erst ein paar Wochen her wo ich wieder mal raus durfte.

Da hatte ein junger Fahrer auch jemand richtig "Laune" auf der Landstraße und sich um mehrere Bäume gewickelt. Ich würde niemals einen Fahranfänger, den ich noch nicht mal kenne und einschätzen kann, solche Ratschläge geben. :mad:

Minni_1994 scheint ja recht vernünftig zu sein, ob One oder Cooper ist ihm egal. In der Tat sind beide Wagen völlig ausreichend, ich würde auch eher zu dem Wagen tendieren den ich mit geringerer Laufleistung und besserer Ausstattung bekomme. Wenn es dann ein One wird ist das auch i. O.

 

Zitat:

Ein echter Mann fährt JEDE Farbe. Er weiß dass es auf die Farbe nicht ankommt und die meinung der Anderen juckt ihn nicht.

Endlich mal jemand nach meinem Geschmack!

Das ist die richtige Einstellung!

am 27. Januar 2012 um 7:49

Man kann gerade mit dem Mini auch ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten Spaß auf der Landstraße haben. Gutes Wetter und Sicht vorausgesetzt. Ich wollte nicht zum Schnellfahren animieren.

Sollte er tatsächlich erst seit kurzem den Führerschein haben, würde ich ihm ebenfalls noch kein eigenes Auto empfehlen. Allerdings haben viele/die meisten ja bereits das Fahren mit 17 hinter sich und sind nicht mehr vollkommen unerfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI ONE/Cooper als erstes Auto.