ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini one 2009 r56 motorleuchte zeigt an

Mini one 2009 r56 motorleuchte zeigt an

MINI Mini R56
Themenstarteram 15. April 2021 um 7:50

Hallo ihr lieben, unser mini ist jetzt in Einsatz aber leider leuchtet jetzt schon motorleuchte. Ich gehe davon aus das der privat Verkäufer kurz vorher den Fehler löschen lassen hat.

Ich habe es nicht auslesen lassen wollte aber vorab mal fragen was alles sein kann?

Fahrzeug hat erst 70000km

Übrigens welchen auslesegerät kann ich mir kaufen?

Sollte nicht so viel kosten

Gruss

Ähnliche Themen
60 Antworten

Nach Kat ,also dahinter unterhalb vom Krümmer . Gute Seite dafür ist Leebmann24 , unter Ersatzteile findet sich das unter Abgasanlage

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 18:11

Seit gestern leuchtet wieder Motorleuchte obwohl der Sensor vor 1 Monat gewechselt wurde. Im Anhang findet ihr den Code das ist selbe wie vor 1monat

20210629

Was meinst du warum hier keine Antworten mehr kommen?

Denk mal drüber nach...

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 11:47

Zitat:

@Butterkönig schrieb am 30. Juni 2021 um 12:59:58 Uhr:

Was meinst du warum hier keine Antworten mehr kommen?

Denk mal drüber nach...

Danke das du es ansprichst aber ich weiss es wirklich nicht.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 16:18

Bekomme ich bitte Unterstützung

Tomelino und ich haben dir beide geschrieben wie man das systematisch diagnostiziert.

Entweder du machst das (oder findest jemand der das kann) und findest den Fehler - oder aber du tauscht blindlinks irgendwelchen Billig-Schrott...

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 22:22

Zitat:

@Butterkönig schrieb am 30. Juni 2021 um 21:33:43 Uhr:

Tomelino und ich haben dir beide geschrieben wie man das systematisch diagnostiziert.

Entweder du machst das (oder findest jemand der das kann) und findest den Fehler - oder aber du tauscht blindlinks irgendwelchen Billig-Schrott...

Also 200 Euro für Lambdasonde ist nicht billig oder?

Ich hatte nur gefragt ob es mit einer billigen Sonde geht,

Den ersten wo ich hab tauschen lassen habe hat soviel gekostet, aktuell kommt auch nur die Fehlermeldung wo ich zuletzt in Anhang hatte.

Ausserdem welche auslesegerät würdet ihr empfehlen.

Ich habe ein A6 4f 2005 und der Mini

Preis kann bis 200 Euro sein

Fehler
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 3:21

Ich habe mir nun ein Diagnosegerät von Ancel bestellt Bm700

Ich hatte ja bereits geschrieben das Sonde gew. Worden ist und es ist kein Billigschrott, also kann ich die Sonde ausschließen nehme ich an.

Der Mechaniker meint das es auch Kat sein kann. Wobei er ja den Kat mit Abgas prüfen lassen hat.

Ich weiss nicht wie ein Mini so richtig abgeht aber so schnell beschleunigt meiner nicht mit sein 75Ps nicht.

Daher denke ich das es auch der Kat sein könnte.

Entschuldigt auch bitte das ich ein Neulung bin und erstmal nicht alles verstehe.

Ich werde es mit diesem Diagnosegerät auslesen und berichten, ich hoffe das ist auch ein professionell e Messgerät. Es soll speziell für den Mini sein.

Aber das mit dem Kat würde mich interessieren wie ich den z.b. auschliessen bzw. Ob der in Fragr kommt.

Danke für euer Geduld

Zefix nochmal.

Kannst oder willst du nicht verstehen dass ein elektrisches Problem ist so wie schon mehrfach geschrieben?

Ich klinke mich hier aus, wünsch dir aber schon mal viel Erfolg beim Katalysatortausch!

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 17:52

Mit neuen Diagnosegerät ausgelesen.

Meint ihr diese Spannungswerte?

20210703
20210703
20210703
+1
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 7:52

Eines verstehe ich nicht, es ist ein Hilfeforum für Ratsuchende. Finde es auch klasse das es hier leute gibt wo mit Geduld alles erklären.

Es wird immer solche wie mich geben wo von Grund Infos brauchen weil sie das Fahrzeug nicht kennen oder wenig am Auto geschraubt haben, dann muss man doch Verständnis drauf haben oder?

Hier hat man immer wieder geschrieben das ich messen soll aber wie mit was wurde mir nicht erklärt.

Wie messe ich mit was, eine Anleitung würde mir sehr helfen.

Dann gibt es noch die wo es einfach besser verstehe und die anderen wo es langsamer verstehen.

Dazu sagt man Mensch.

Menschen wo unterschiedlich sind mit Schwächen und Stärken.

Nichts für Ungut. Naja, warum schreibt hier keiner mehr, weil dir doch die Antwort was du tun sollst schon gegeben wurde. Oder einfach mal Tante Google befragen. Ich bin mir nicht sicher ob dein neues Diagnosegerät die Werte die du brauchst auswirft. U.a. ob das Heizelement deiner Sonde genug Spannung für‘s Aufheizen bekommt. Wenn man bei solchen Dingen nicht bewandert ist, sollte man in die Werkstatt fahren, dass wird meist billiger als alles auf Verdacht zu tauschen, Geräte zu kaufen. Evtl. wäre hier ein Multimeter die bessere Investition gewesen, aber auch hier sollte man Wissen wie und wo man messen muss. Aus so Sachen bin ich schon lange raus, deswegen kann ich dir in der Tiefe nicht weiterhelfen. Und wenn man so unter Zeitdruck steht, weil man das Auto evtl. braucht sowieso. Ja das ist ein Forum, aber man hat kein Anrecht auf 24/7 Soforthilfe.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 11:28

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Juli 2021 um 11:16:51 Uhr:

Nichts für Ungut. Naja, warum schreibt hier keiner mehr, weil dir doch die Antwort was du tun sollst schon gegeben wurde. Oder einfach mal Tante Google befragen. Ich bin mir nicht sicher ob dein neues Diagnosegerät die Werte die du brauchst auswirft. U.a. ob das Heizelement deiner Sonde genug Spannung für‘s Aufheizen bekommt. Wenn man bei solchen Dingen nicht bewandert ist, sollte man in die Werkstatt fahren, dass wird meist billiger als alles auf Verdacht zu tauschen, Geräte zu kaufen. Evtl. wäre hier ein Multimeter die bessere Investition gewesen, aber auch hier sollte man Wissen wie und wo man messen muss. Aus so Sachen bin ich schon lange raus, deswegen kann ich dir in der Tiefe nicht weiterhelfen. Und wenn man so unter Zeitdruck steht, weil man das Auto evtl. braucht sowieso. Ja das ist ein Forum, aber man hat kein Anrecht auf 24/7 Soforthilfe.

In Werkstatt ist nicht so sinnvoll, weil leider die meisten nicht so besonders gut sind was Mini angeht. Der letzten hat mit zum Tausch von Kat geraten und bei dem wo ich aktuell bin auch. Ich rede nicht von einer freien Werkstatt.

Deswegen möchte ich ja hier nach Hilfe suchen.

Du hast von einem Multimeter Messung gesprochen.

Würde ich gerne machen aber wo genau muss mann die Messung machen?

Da musst du die Experten hier fragen, wo die Messpunkte für die Lambdasonde sind oder mal Google befragen.

 

https://www.hella.com/.../

 

Nach 2 Minuten Google, aber du solltest wissen was du tust. Ich sage dir immer noch, suche dir nen Boschdienst, oder ne gute Werkstatt. Bin dann hier auch mal raus.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 18:01

Ich muss mich leider nochmal melden, die Werkstatt hat mir die Lambdasonde nach Kat gewechselt. Er hat aber eins genommen wo 20 Euro gekostet hat. Dann war es ca. 1 Monat ohne Probleme und jetzt hat es wieder angefangen.

Lambdasonde vor Kat wurde vor 6 Monaten gewechselt und seitdem ist Ruhe aber nun hat Nach Kat angefangen.

Es riecht auch übel nach Benzin nachdem man das Fahrzeug startet, ich frag mich ob doch Kat defekt sein kann?

Ausserdem ist die Stelle wo der Auspuff ist komplett schwarz. Also der Boden und Garagenwand.

Die Werkstatt empfiehlt Kat wechseln, was meint ihr dazu?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini one 2009 r56 motorleuchte zeigt an