ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mini Lackschäden machen lassen

Mini Lackschäden machen lassen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 15:58

Hallo liebe Community,

habe heute nach der Wäsche bemerkt, dass kleine Mikroschäden an der Front und auf der Motorhaube sind. Wahrscheinlich entstanden durch Steinchen im Schnee. Kann man sowas kostengünstig machen lassen? Macht Mercedes selber auch sowas?

Viele Grüße

Ps:

Habe die AMG Line

Beste Antwort im Thema

@sully61

Die Schäden sind unvermeidliche Spuren des Alltags.

Die entstehen einfach proprotional zur Fahrleistung. Wie ein anderer TN schon schrieb sind BAB Kilometer besonders heftig aber auch Landstrassen tragen Ihren Teil bei. Sommer ist nur marginal weniger schlimm als Winter. Mehr Abstand verringert die Häufigkeit der Schäden - aber auch nur graduell.

Da unvermeidlich würde ich -wenn überhaupt- erst kurz vor Verkauf lackieren lassen.

Man muss leider damit leben, dass unsere schönen Fahrzeuge unter der Benutzung echt leiden. Gerade die ersten Schäden bei Neufahrzeugen tun da echt weh. Danach wirds immer entspannter.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Machen lassen geht bestimmt, kommt auf die Menge an. Danach richtet sich Aufwand und Preis.

Mercedes gibt so etwas auch nur an den örtlichen Lackierer weiter. Solange die Grundierung nicht beschädigt ist, ist eine sofortige Behebung nicht notwendig. Wenn es optisch stört, machen lassen.

Kommt aber eher von höherem Autbahntempo oder liegengebliebenem Streugut auf nassen oder trockenen Landstraßen als von Steinchem im Schnee. Ich versuche, gerade wegen der Partikel, zu dieser Jahreszeit den Abstand zum Vordermann größer zu halten.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 11:59

Die Frontlippe hat dabei am meisten was abbekommen. Die sollte aber auch leicht austauschbar sein denke ich. Leider hat die Motorhaube auch ein paar unschöne kleine Steinchen abbekommen. Das wird dann glaube ich per Smart Repair nicht möglich sein hinzukriegen. Bei uns in der Nähe gibt es ein Karosserie und Lackzentrum. Habe jetzt mal eine Anfrage gestellt. Mal gucken was rauskommt.

Poste doch Mal ein paar Bilder, dann kann der ein oder andere evtl. was dazu sagen.

Aber sind es nur punktuelle Schäden die sehr verteilt sind, dann ist der Aufwand höher.

Wie kabusa schon schrieb, wenn es nicht bis aufs Blech ist, evtl mit leben?

Motorhaube ist aus Alu, rostet also nicht. Also am klügsten warten bis es lohnt und dann Haube lackieren lassen. Spoilerschwert kann man Folieren dann sind die Einschläge kein Problem mehr. Die Schürtze vorne ist eh aus Plastik, also auch kein Problem. Alle Vielfahrerautos sehen an der Front etwas mitgenommen aus. Das ist halt so. Gruß bw

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:18

Ich stelle morgen ein paar Bilder rein, damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt. Wüsste aber zusätzlich auch gerne, ob es sich nicht eher lohnt den Grill und die Lippe zumindest neu zu kaufen, damit es nicht ganz so schrecklich aussieht. Damit könnte ich noch leben. Die Motorhaube würde ich dann später neu lackieren lassen, wobei ich da ein wenig Angst habe, dass ein Lackierer von neben an nicht die Farbe so hinbekommt (Diamantsilber). Deswegen die Frage ob das Mercedes nicht selber auch machen würde.

In der Regel haben die Niederlassungen keine eigene Lackierei.

 

Ich Frage mich gerade was so schlimm sein soll, bist du eine Rally gefahren?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:23

Nein aber das Fahrzeug hat viel Autobahn hinter sich (Laufleistung bei 55.000). Das sieht halt wirklich nicht so schön, auch wenn es normal ist.

Wir warten mal auf die Fotos. 55 finde ich nicht sonderlich viel.

Also ich benutze ein Lackpinsel. Ja es sieht nicht mega gut aus, aber immerhin sehe ich dann die weißen Punkte nicht mehr vom weiten. Bei meinem alten w204 habe ich es auch so gemacht. Wenn ich lackieren lassen würde, dann würd ich es nur bei Mercedes machen lassen, auch wenn Sie dein Fahrzeug auch weitergeben an einem anderen Lackierer. Haube lackieren ist immer so eine Sache, beim Verkaufen oder Inzahlung geben musst du dann beweisen, das es nur wegen Steinschlag lackiert wurde. Lässt du es bei Mercedes lackieren, wird alles dokumentiert.

Falls es ein Leasingfahrzeug ist fällt das Ganze unter Gebrauchsspuren und kann Dir egal sein. Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 19:11

Nein ist kein Leasingfahrzeug.

Zitat:

@sully61 schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:18:43 Uhr:

... Die Motorhaube würde ich dann später neu lackieren lassen, wobei ich da ein wenig Angst habe, dass ein Lackierer von neben an nicht die Farbe so hinbekommt (Diamantsilber). Deswegen die Frage ob das Mercedes nicht selber auch machen würde.

Die Farbe zu treffen ist keine Kunst, da hat jeder Lackierer Tabellen, wobei es die hellen Töne einem Lackierer einfacher machen, denn Lackalterung fällt meines Wissens nach bei hellen Farben dezenter aus.

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Dezember 2017 um 20:10:15 Uhr:

Falls es ein Leasingfahrzeug ist fällt das Ganze unter Gebrauchsspuren und kann Dir egal sein. Gruß

Halte ich für ein Gerücht. Im Leasingvertrag ist ganz klar festgelegt wie groß die Lackschäden sein dürfen. Da ist man mit Steinschlägen schnell am Limit.

Silber sei die schwierigste Farbe beim lackieren, da es sehr viele Nuancen gibt. Weiß ist auch nicht einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mini Lackschäden machen lassen