Mini Kartenupdate
Weil mir das Kartenmaterial im Navi ziemlich alt vorkommt , möchte ich gern prüfen , ob ein Update vorhanden ist .
Dazu soll ich den Miniupdatemanager über Ministore für Win installieren. Es landet eine Datei mit der Endung crdownload bei den Downloads. Mit Google Chrome bekomme ich diese Datei einfach nicht geöffnet.
Im Internet geben mindestens 10 Experten dazu eine Antwort :alle Antworten helfen nicht .
Was kann ich tun? Wie komme ich an ein Update?
(Das Update muss auf USB Stick kopiert werden und dann im Auto installiert werden. )
58 Antworten
Ich bin mit MINI ID angemeldet und habe die genau die beschriebenen Schritte gemacht . Das Fahrzeug mit fahrgestellnummer ist hinterlegt. Ich sehe es ....
Win 11 ist auf beiden PCs.
Das updatepaket ist noch für 684 Tage gebucht .
Neustart gemacht . Es hat sich nichts verbessert. diese verdammte Datei läßt sich einfach nicht öffnen/installieren.
Ich rufe morgen bei Mini an. Rufnummer s.o. an
Ich wollte den Browser schließen. Da kommt die Meldung Download nicht fertig . Ich lasse das Gerät jetzt mal über Nacht an.
Vlt .ist morgen dann die Datei da.
Ist ja auch verständlich. der Weg nach Mini von Norddeutschland ist ja auch so weit .
Ähnliche Themen
Vermutlich gibt es ein Problem vor der Tastatur.
Das Prozedere ist relativ einfach:
Mit MINI-ID anmelden,
Downloadmanager laden und installieren,
Kartenupdate mit Downloadmanager laden,
Katenupdate mit Downloadmanager auf USB-Stick entpacken,
Stick mit Fahrzeug verbinden,
Installation startet automatisch.
Fertig.
Genauso habe ich es gemacht . und das auf 2 PC . Ich bin mit Mini ID angemeldet. Aber es landet nicht der Downloadmanager auf dem PC , sondern nur diese komische Datei. Es kommt links immer ein Hinweis .
:
Mini-Downloadmanager - win 32 offline konnte nicht heruntergeladen werden - Browser abgestürzt.
So Leute , ich habe den Browser gewechselt. Ich habe jetzt alles in GoolgeChrome gemacht : Jetzt wird schon das Update nach Installation (meine Polizei :Virusschutz, Defender warnt aber vor Installation) runtergeladen
Das ist jetzt der 4. Browser auf dem PC. Ist wohl alles nicht kompatibel.
1,5 Stunden hat das Entpacken auf meinem USB Stick gebraucht. Ich werde im Laufe des Tages die Installation im Fahrzeug vornehmen.
Bleiben die gespeicherten Navi-Adressen erhalten oder muss man die Zielorte erneut eingeben?
Probiere doch mal den Firefox
... dennoch sind komplettierende Informationen für Dritte interessant. Bei mir funzt es z.B. mit installiertem Firefox und Edge.
Evtl. unterbindet eine ungünstige Einstellung des Sicherheitslevels in den Browsern die erfolgreiche Installation des DM - das sind ja "Eingeweide" wo kaum jemand hin-guckt bzw. justiert.
Zitat:
@dragonmh schrieb am 19. September 2022 um 22:59:23 Uhr:
Stick mit Fahrzeug verbinden,
Installation startet automatisch.
Fertig.
Muss bei der Installation im Fahrzeug der Motor laufen / das Fahrzeug gefahren werden oder geht das im Stand mit Zündung an?
Gruß
Hagelschaden
Motor muß laufen da sonst das Navi nach ein paar Minuten in den Standby geht.
*editiert*
Bedankt, dann also Installation bei der nächsten Fahrt.
Gruß
Hagelschaden
Ich hab‘s immer mit eingeschalteter Zündung in der Garage gemacht. Kann je nach Update-Größe durchaus auch 20 Minuten dauern. Bei Standby Navi wieder aufwecken und die Installation läuft weiter.