Mini Kartenupdate

MINI Countryman F60

Weil mir das Kartenmaterial im Navi ziemlich alt vorkommt , möchte ich gern prüfen , ob ein Update vorhanden ist .
Dazu soll ich den Miniupdatemanager über Ministore für Win installieren. Es landet eine Datei mit der Endung crdownload bei den Downloads. Mit Google Chrome bekomme ich diese Datei einfach nicht geöffnet.
Im Internet geben mindestens 10 Experten dazu eine Antwort :alle Antworten helfen nicht .

Was kann ich tun? Wie komme ich an ein Update?
(Das Update muss auf USB Stick kopiert werden und dann im Auto installiert werden. )

58 Antworten

Gehe mal über Browser zu BMW oder ConnectedDrive. Dort dürfte ein Button "Passwort vergessen" oder ähnlich sein.

Neee, hat damit nichts zu tun. Ich bin ja auf der eingeloggt. Es geht nur um die App bzw. Manager.

Zitat:

@Packman83 schrieb am 29. November 2022 um 15:00:12 Uhr:

Ich kann mich beim Dowmloadmanager MAP UPDATE nicht einloggen. Kommt ständig die Meldung, falsches PW etc...

gehackt 😉

Gerade nochmal gestartet ... problemloser login.

Version Road_Map_EUROPE_Way_2023-1 ist abrufbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. Februar 2023 um 19:51:55 Uhr:

Version Road_Map_EUROPE_Way_2023-1 ist abrufbar

…schon seit Dezember 2022!

Hm, kann es sein das ich es jetzt erst "zugeteilt" bekommen habe? Quasi Serverauslaustungstechnisch nach FIN-Kreis verteilt?

P.S. natürlich schaue ich nicht täglich, aber irgendwann Dez./Jan hatte ich mal geschaut.

Also ich hatte zu Blackfriday (Aktionspreis) das Packet mit 1Jahr Updates gekauft. Da gab es bereits das Europe Way 1. 2023 zum DL. Wohne allerdings in CH.

Dito, war in Deutschland auch so.
Gleichzeitig für BMW & MINI…

Ich brauche einmal Hilfe beim Kartenupdate. Ich bin jetzt 75 Jahre alt und habe meine Such - Probleme.
Ich habe zuletzt noch genau vor einem Jahr ein Kartenupdate in meinen Mini Countryman Hybrid gemacht .
Nach dem Einloggen bei Mini.de sehe ich im Upgradebereich , dass ich bis 4.8.24 noch Kartenupdates kostenlos machen kann.
Das würde ich gern ausnutzen .
Beim Mini Downloadmanager kommt die Info , dass die Downloadmanagerversion nicht mehr verfügbar ist .
Beim Suche über Google finde ich nicht so recht was.
Was nun? Kann jemand helfen?

https://faq.mini.at/.../...pdate-USB-Download-Manager-finden-FHfkI?...

BTW: EIgentlich, so meine ich mich zu erinnern, wird der alte Download Manager automatisch upgedatet ... mit irgendeinem hinweis wie "Es gibt eine neue Version des DM. Soll diese installiert werden?"

Die aktuelle Version ist 2.17.0 und ruft im Grunde eine portalseite auf wo die Logindaten einzugeben sind. Dann wird gefragt ob der browser einen Link öffnen darf ... stimmt man zu beginnt im DM dann der download.

Auf mini.de gehen, oben rechts auf das Personensymbol und sich mit der MINI-ID anmelden.

Dann auf „meine Fahrzeuge“ und dort auf „Map Update“ klicken und den aktuellen BMW/MINI Download Manager (Microsoft oder iOS) runterladen.

Vielen Dank , neue Version bereits installiert . Update 2024 auf PC ca, 38 Minuten läuft . USB Stick ist angeschlossen.
So langsam kommt es wieder bekannt vor.

Ich fahre eigentlich nur im Ort . Photovoltaikanlage Zu Hause -- billiger geht es nicht .

Zitat:

@Jst123 schrieb am 5. April 2024 um 20:40:50 Uhr:

Ich fahre eigentlich nur im Ort . Photovoltaikanlage Zu Hause -- billiger geht es nicht .

na, da könnte gegebenenfalls Taxifahren günstiger sein 😉

Deine Antwort