Mini: Frauenauto ?
das meint meiner Freundin ??? was meint Ihr dazu ?
Grüße
Tony
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse, wer macht sich denn über sowas Gedanken.
85 Antworten
Der Mini ist einfach ein geiles Spassgerät zum Kurvenheizen,besonders der Cooper S bzw. JCW.
Hoffe mir dieses Jahr meinen Traummini kaufen zu können.
Meine Freundin findet jeden Mini übrigens zum K......
Muss ich mir jetzt gedanken machen??Ist Sie überhaupt eine Frau? 😁
Ich habs ja vor einiger Zeit schon erwähnt, wie meine Holde den Mini findet😉. Sie mag ihn nicht, aber wir warten mal den Sommer ab, ich vermute schon, daß ich dann wieder mehr im Audi sitzen werde🙄.
Ähnliche Themen
ziemlicher Schwachsinn...habe mir einen roten Mini gekauft weil die Form und das Auto einfach klasse aussieht.....weiß haben viele....und rot ist die Minifarbe.....außerdem soll sich jeder die Farbe kaufen die einem gefällt...
bin bestimmt nicht schwul....aber solche Aussagen kommen von Menschen die sich keinen Mini anschaffen können oder dürfen....habe schon alles gefahren...alle Marken.....aber welches bezahlbare und gut aussehende Fahrzeug inspiriert mehr als der Mini....schaut euch doch mal die Individualität der Minifahrer an....gibt es ein anderes Auto das so auf seinen Fahrer abgestimmt werden kann?
Mini Fahrer sind freundlich...modern....und garantiert nicht langweilig....und wenn sie schwul oder lesbisch sind? Na und....besser als die Langweilerfraktion in ihren CW retuschierten Sparbüchsen .....
Zitat:
Original geschrieben von carsmell
Der Verkäufer war völlig schockiert über Ihre Meinung *G*
Die erste Frau die keine Minis mag
Gönnen wir A1, Mito und wie sie alle heissen(die schießen ja momentan wie Kartoffeln aus der Erde😰) auch ein paar weibliche Abnehmer😁
wir haben seit knapp 18 Monaten den Cooper S, und ich muss sagen ich find ihn von der verabeitungsqualität um längen besser als mein 320 touring, vorallem finde ich lenkung und schaltung deutlich knackiger und das go-cart feeling ist einfach super. ich fahre ja selten mit dem wagen aber ich finde fahrspaß hat man hier schon. Aber ja es ist mit sicherheit eher ein Frauenauto. :-)
Den Mini kann ich keinesfalls als reines Frauenauto bezeichnen. Wenn ich mich so umsehe und mir die Insassen der anderen Minis (welche nicht gerade an Unterpopulation leiden) ansehe, fällt mir folgendes auf: ca 50% Männer und 50% Frauen aller Altersklassen aber hauptsächlich zwischen geschätzten 20 und 40 (obwohl das Alter eh egal ist); der Anteil der Männer tendiert eher zu den Cooper und Cooper S Varianten wogegen die Damen der Schöpfung mehr zu den One und OneD tendieren (der Streubereicht dazwischen zeigt deutlich, dass mehr Frauen auch die stärkeren Motorisierungen fahren aber kaum Männer einen One) - zu den Cabrios hab ich leider keine Statistik parat :-).
Grundsätzlich sollte man sich allerdings einen Dr...k darum scheren, was andere darüber denken, ob man jetzt einen Mini oder einen Hummer fährt - meine Kumpels und Verwandten haben zuerst auch gespottet; das muss einem egal sein. Besser ein Auto kaufen, das einem selber gefällt, als sich der Meinung anderer zu beugen und dann die Entscheidung bereuen.
Ich steh total auf meinen ROTEN! Mini Cooper Bj2005 mit Zusatzschweinwerfern, weißen Bonnetstripes und Union-Jack-Spiegeln - und bin dabei 100%ig heterosexuell ausgerichtet.
Über den Geschmack anderer lässt sich ja auch streiten (oder weshalb gibt es sonst solche visuellen Entartugen wie den Fiat Multipla, den VW Golf 5 oder die zahlreichen Minivans auf der Straße?).
Abgesehen davon bietet der Mini durch seine eigenwillige Konstruktion Fahrspaß pur (auch nicht jedem seine Sache) und bietet bei dem (zugegeben: etwas stolzen) Preis wesentlich mehr Qualität als so mancher Mittelklassewagen im selben Preissegment - vor allem bei der Innenausstattung (ausgenommen die Modelle One, OneD und Clubman ab 2006 - bin einttäuscht :-| ).
Mini fahren hat Stil (das ist nicht der obere Teil eines Besens) - also... Gas geben und genießen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich habs ja vor einiger Zeit schon erwähnt, wie meine Holde den Mini findet😉. Sie mag ihn nicht, aber wir warten mal den Sommer ab, ich vermute schon, daß ich dann wieder mehr im Audi sitzen werde🙄.
Ich mußte ein bißchen suchen, aber ich wußte wo ich das mal geschrieben habe😉.
Die Sonne scheint, die Holde ist unterwegs und wo ist mein Mini😰😰 Altes Luder, ich habs geahnt😛😁😁😁. Erst meidet sie die Karre und sobald die Sonne rauskommt, sowas😛
Sonnige Grüße
Borstel
Die Tinte war noch nicht trocken..........hab den Kaufvertrag für den Mini unterschrieben......bin sofort nach Orion gefahren und hab mir Strapse gekauft....
Hier mal eine Interessante Story:
Als der MINI grade am Anrollen war, sah ich in einer Autozeitschrift ein schickes Foto davon: blaues Auto, weißes Dach. Sah super aus. Ich dachte mir ganz nebenbei: komme ich nach Hause, zeige ich meiner Freundin, sie wird schwach, wir kaufen MINI. Als ich dann zu Hause ankam, lag mitten auf dem Küchentisch eine Autozeitschrift, eine Doppelseite aufgeschlagen, darauf blaues Auto mit einem weißen Dach. Ihr wisst schon welches das war?😉
Da war mir klar: Frauen finden den schick gestylten go-cart-Flitzer mindestens genauso anziehend wie Männer! (Wow, der Satz hat aber ganz zufällig eine interessante Doppeldeutigkeit gekriegt)
Falls Euch der Ausgang der Story interessiert: einen MINI haben wir immer noch nicht. Nicht weil ich etwa Angst hätte, meine Freundin dann gar nicht mehr zu sehen 🙂 , sondern zum Beispiel auch wegen so etwas:
http://www.motor-talk.de/.../...einen-mini-kaufen-sollte-t2575337.html
Ein Thema auf diese Seite: „Warum man sich besser keinen MINI kaufen sollte“
Also über die Qualität des Minis lässt sich ja streiten, aber im Stich hat er mich noch nicht gelassen. Er knarzt und knackt, was das Zeug hält, das Schiebedach quietscht und pfeift, angesprungen ist er bisher aber immer.
Und außerdem kommt er bei Frauen super an: Alle meine weiblichen Mitstudenten finden ihn super und sagen, es wäre klasse, was ich für ein schönes Auto fahre. Jeder mag ihn sich angucken und bisher hat noch niemand was negatives erzählt, außer: "Naja, ist ja schon etwas klein". Einige denken sicher auch, dass es kein super-krass konkretes Auto wie ein Audi A3 mit S-Line-Exterieurpaket und 18" schwarzen Felgen ist (auch wenn sie es mir noch nicht gesagt haben (würde mich dann auch zur Wehr setzen 😁)).
Ich mag den Kleinen, auch weil er wie schon gesagt wurde, absolut klassenlos ist: Als Student kann man ihn ohne großen Neid fahren und mein Vater hat jetzt auch noch einen: und alle die meinen Vater sehen, sagen dann: "Oh, haben sie sich noch ein Stadtauto gekauft" 😉 . Ein Golf mag zwar auch klassenlos sein, aber ihm fehlt einfach etwas besonderes, ist halt etwas sehr langweilig. Und mit einem Golf vor dem Adlon ist man nicht so gut "angezogen" wie mit einem Mini.
Hallo. War selber MINI cooper S besitzer, aktuell fahre ich einen AUDI TT RS.
ICh find nicht das MINI ein Frauenauto ist, muss aber sagen das ich sehr viele Frauen im MINI sehe.
Meine Schester und emine Freundin seigen beide das MINI ein Fauenauto ist. Meine Sis hat mich soagr immer verarscht als ich meinen Mini noch hatte.
Für mich gibts keine Frauen und Männerautos.
LG
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Für mich gibts keine Frauen und Männerautos.LG
Für mich gibt es auch grundsätzlich keine Frauen- oder Männerautos.
Doch finde ich es interessant, mal darüber nachzudenken, wie man auf die Idee kommt, MINI als ein Frauenauto zu bezeichnen.
1) Es ist klein und übersichtlich. Wir sagen den Frauen gerne nach, sie könnten nicht einparken. Liebe Frauen, es ist wirklich nicht böse gemeint. Es ist durch die Gehirnforschung längst nachgewiesen, dass Frauen eine schlechtere räumliche Orientierung haben. Es gibt natürlich - wie überall - auch hier Ausnahmen. Man kann sich die räumliche Orientierung außerdem weitgehend eintrainieren, so dass es Frauen gibt, die mit der Zeit keine Probleme beim Einparken mehr haben und solche, die in den meisten Fällen gut einparken. Tatsachen hin oder her, das Klischee bleibt: kleine Autos sind grundsätzlich Frauenautos, weil man sie im Dreidimensionalen besser unter Kontrolle hat.
2) MINI ist trotz atemberaubenden Kurven nicht wirklich ein Raserauto, und die meisten der Frauen fahren nun mal vorsichtiger. Einige haben gerade wegen der „schwachen“ räumlichen Orientierung sogar Angst, schnell zu fahren, weil ihr Gehirn ihre Position im Dreidimensionalem nicht so schnell verarbeiten kann und verunsichert ist. Darüber hinaus ist bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen beim Autofahren mehr „vor das Auto“ gucken als in die Ferne, was bei Männern wiederum anders ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Letzten Endes ist es so, dass Frauen im Laufe ihrer Fahrpraxis lernen, etwas mehr die Ferne im Blick zu haben, und Männer gleichen ihr Sehen an, indem sie mehr den Bereich unmittelbar vorm Auto beobachten.
3) MINI ist keine rundum getunte Karosse, die bis zum Dach mit Extras vollgespickt ist. Dies entspricht der Frauenwahrnehmung des Autos ganz gut: schlicht, praktisch, Gebrauchsgegenstand eben mit ein Paar angenehmen Dingen, aber nicht zu viel. Und tatsächlich sieht man eher selten eine Frau, die Wahnsinnsboxen, Riesenspoiler, Leucht-Schnick-Schnack und Ähnliches an ihr Auto anbringt. Da greifen wir, Männer, schon mal ganz gerne zum Schraubenschlüssel und setzen ein Paar „Akzente“.
4) Und schließlich ist MINI elegant. Klar, fahren auch Männer sehr gerne elegante Autos, doch beim MINI ist es eine andere Art von Eleganz, die ihm durch seinen Oldtimerlook verliehen wird. Ich kann es nicht begründen, aber da muss man einfach an eine Frau denken. MINI ist schon fast ein bisschen viel Schmuckstück auf einmal, und man ist es eben mehr gewohnt, eine Frau mit einem glitzerndem, stillvollen, aber leicht übertriebenen Accessoire zu sehen als einen Mann.
Bitte, liebe Frauen, probiert nicht gleich Eure scharfen Fingernägel an mir aus 😉, wenn es Euch zu vorurteilsvoll erscheint. Ich habe lediglich versucht, darüber zu philosophieren, wieso man auf die Idee kommt, ein Auto als Frauenauto zu bezeichnen. Ich weiß aber: unter Euch gibt es sehr viele Ausnahmen! Was mich sehr erfreut, zumal ich mit so einer Ausnahme zusammenlebe 🙂