Mini: Frauenauto ?
das meint meiner Freundin ??? was meint Ihr dazu ?
Grüße
Tony
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse, wer macht sich denn über sowas Gedanken.
85 Antworten
moin
also bei meiner letzten fahrt mit stöckelschuhen in größe 47 hatte ich schon probleme mit dem gaspedal.😁
auch zu kurze röcke rutschen gerne etwas zu hoch was zur folge hat das der string zwickt.🙄
durch die etwas harte federung fangen die hupen oftmals an unkontrolliert zu hüpfen.😛
also sollte man zur freude aller besser ohne bh fahren.😉😁
also du siehst der mini ist nicht unbedingt nur für frauen.
sondern auch für männer gedacht
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Aufgrund der großen runden Scheinwerfer der kurzen Motorhaube usw. spricht der Mini schon das Kindchenschema an, und ist somit schon irgendwo für Frauen gemacht.
lol: "der sieht süss aus" sagt jeder.
im ernst: komfortfederung ist anders - und so gesehen ist ein s mehr was für männer, insbesondere weil er fürs schnelle kurvenfahren gebaut ist und die meisten frauen das eher vorsichtig angehen.
Meine Meinung: Ideale Teststrecke: ein Serpentinenweg mit ca. 50 Kreisverkehren.
Nur der Mini Cooper S kommt da mit Spaß durch.
Alltagtauglichkeit (eher ein kriterium für frauen):
Naja - bedingt, aber zum einkaufen reichts: cooper s cabrio - einfach dach auf oder im winter die "hutablage" (wer fährt bitte mini mit "hut"??) um ca. 10cm nach oben in die extra-Haken legen; easy load aufklappen und schon klappts auch mit 5 beuteln und einem halben kasten Bier vor weihnachten.
Ist eben ein Auto für die 2-Kopf-Donki-Familie oder für Singles.
Oder eben der Spaß-Zweitwagen - auch für den Mann.
Das mit den kindchen-gesicht lässt sich übrigens beheben: Zusatz-Fernlicht-Scheinwerfer; mit Einbau ca. 400-500 Euro.
Meine Frau findets "bäh"! Für mich schauts dann sportlich aus und die Lichthupe funktioniert gleich viel besser lol.
Obwohl ich mir da auch mehr von versprochen hatte. Die runden Leuchten passen doch nicht so perfekt zum restlichen, eher ovalen Design. Kann man aber leicht wieder abbauen.
Fazit: Als cooper s für männer "standesgemäß".
Spaßfaktor 1A und Sympathiefakot 1A (weckt ein lächeln und keinen neid)
gruß,
goldplater
PS: Schwule sind übrigens auch männer - sagt meine frau .
Zitat:
Original geschrieben von flying cheetah
Bin ich mit 44 zu alt für einen Mini?Zitat:
Original geschrieben von Freak888
habe aber mal irgendwo gelesen, dass der mini das lieblingsauto nummer 1 bei den schwulen sei ;-)Ne, Leute die alt und gebrechlich sind kaufen sich nen schicken Krankenfahrstuhl, nen Smart. Wer sich Gedanken über einen Mini macht, der ist noch sehr jung, zumindest im Kopf.😁
Hält mich jetzt jeder für schwul?
Höchstens wenn der Mini außen rosa und die einzigste Sonderausstattung ne Sitzheitzung wär.🙄
Und wenn, mir doch egal!
Ähnliche Themen
Also ich finde, der Mini ist DAS klassenfreie Auto schlechthin.
Damit kann jeder zu jeder Gelegenheit fahren, egal ob Mann oder Frau.
Wir haben den Cooper - der ist absolut perfekt für Stadt und Autobahn und bietet genug Platz für 2 Personen. Trotzdem findet man überall Parkplätze, weil er halt viel kürzer ist als die Vertreter der Golf-Klasse.
Den Cooper S bin ich noch nie gefahren... Wenn man mit dem Auto auch die Spaßtouren machen will, ist das sicher die richtige Wahl, sonst tut's auch der One oder der Cooper. Bei uns muss der Boxster S für die Spaßfahrten herhalten, da brauchen wir nicht noch eine zweite Rakete.
Mini kann ich jedenfalls nur empfehlen, und zwar mit jedem Motor - je nachdem, wie der Einsatzbereich sein soll!
Zitat:
Original geschrieben von Freak888
als ich meinen cooper s hatte haben viele leute gefrotzelt, dass der mini nur fuer frauen oder schwule sei.... ich habe mich davon allerdings nicht beirren lassen. das ich ihn nach 2 monaten wieder verkauft habe lag dann eher daran, dass mir das fahreigenschaften und die verarbeitungsqualitaet nicht zugesagt haben. einmal mit einem etwas kantigem gegenstand an ein verkleidungsteil gekommen war dieses gleich verschrammt. xenon und navi fielen zeitweise aus.... das lenkrad begann sich aufzuloesen... fuer ein fahrzeug nach 2 jahren mit 40.000km eindeutig zuviele unstimmigkeiten.habe aber mal irgendwo gelesen, dass der mini das lieblingsauto nummer 1 bei den schwulen sei ;-)
Ne, inzwischen der Fiat 500 .-)
... und früher war´s mal der Cayman.
Wobei mir das schnurzpiepsegal ist. Hab noch mit keiner Karre so lange Spass gehabt wie mit dem JCW.
Heinz
Auch der R8 war mal die Homokarre des Jahres😉. Aber wie Heinz schon sagt, mir ist`s wurscht was die anderen sagen is ja schließlich kein Clubmann*stichel*😁😁😁😁😁
Ich vermissen allerdings derzeit die Möglichkeit ihn zu fahren🙁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von TonyM
das meint meiner Freundin ??? was meint Ihr dazu ?Grüße
Tony
Und? Selbst wenn es so wäre, gönnt uns doch auch mal "unser" Auto🙂😁😎. Fahren ja schließlich genügend "Männerautos" rum😉
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Aber wie Heinz schon sagt, mir ist`s wurscht was die anderen sagen is ja schließlich kein Clubmann*stichel*😁😁😁😁😁
man hat nach mir gerufen 😁
der clubman is doch nur männlich und ned schwul...tztztztztz
z. b. weil er nen innenliegenden griff an der clubdoor hat, die kein (halb)mädel der welt von aussen mit drei einkaufstaschen in der hand finden wird...splitdoors, die den kofferraum für zu wenige (schuh)schachten freigibt, etc.
männlich deshalb, weil genügend platz in fond für abschleppwilliges (weibliches) junggemüse bietet, drei bierkästen ohne porbleme verstaut werden können, man keinen nachläufer für sperriges input wie unsere meeresrandbewohner an der nordsee braucht...
noch fragen 😛
au so...
ps: und clubman schreibt man(n) übrigens nur mit einem "n" *klugscheiss* 😁
pps: egal ob mit oder ohne anspielung 😛
Zitat:
Ich vermissen allerdings derzeit die Möglichkeit ihn zu fahren🙁Gruß Borstel
... auch wenn derzeit eher "Winterauto-Wetter" ist, habe ich ihn gestern mal wieder rausgeholt. Mußte einfach sein 🙄
Heinz
*räusper*
schön das du ihn mal raus geholt hast😉
Das zum Thema😁😁😁😁
Gruß Borstel
und es schneit schon wieder😉
Zitat:
noch gaylordiger siehts dann aus wenn 2 männer ein mini cabrio fahren 😉
Das habe ich mir damals auch gedacht, als ich mit einem Freund im offenen Cooper Cabrio durch die Lange Reihe gefahren bin. 😁
Ein Mini passt meiner Meinung nach nicht in diese Schublade - Mini ist Lebensgefühl, kein Auto für ein bestimmtes Geschlecht.
... ach Borstel 🙄
Zitat:
Ich vermissen allerdings derzeit die Möglichkeit ihn zu fahren🙁
Hey Warmduscher 🙂
Ich bin vor 2 Wochen fein offen durch die verschneite Winterlandschaft gefahren. Mag auch daran liegen, dass ich es nicht mehr erwarten konnte mal die ersten km bei geöffnetem Verdeck zu fahren 🙂
Aber Frauenauto? Hier war es noch ein Top Aufreiser-Auto. Ein Mini ist für alles gut...
--
Gruß Multi