ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI F56 Standard Radio-Freisprecheinrichtung nachrüsten ?

MINI F56 Standard Radio-Freisprecheinrichtung nachrüsten ?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. April 2017 um 12:40

Hallo alle zusammen,

habe mir vor kurzem einen Mini Cooper F56 zugelegt. Im großen und ganzen, gute Ausstattung. Allerdings wäre eine FSE noch ganz schön, dass es mit diversen Fremdherstellern geht weis ich.

An meinem Radio ist die TEL Taste wie immer vorhanden, allerdings ohne Funktion, auch die Mikrofonblende ist da, habe aber noch nicht nachgeschaut ob auch was dahinter ist.

Weis jemand ob es einen Nachrüstsatz wie beim R56 gibt ? Für diesen gibt es ja auch eine ganaue Anleitung, welche ich für den F56 noch nicht gefunden habe.

Ist es generell möglich das selber zu machen oder nicht ?

freue mich auf eure Antworten !

mfg Pidi2801

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich stand vor derselben Aufgabe (Mini F56 ohne Freisprecheinrichtung), hier das von mir erstellte Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...ichtung-radio-mini-boost-t5952109.html

Sollte man trotzdem sein Handy im Blick haben wollen, würde ich den Handyhalter "Belkin F8J168bt" empfehlen, da man so auf einen am Armaturenbrett befestigten Handyhalter verzichten kann, den ich persönlich unschön finde.

Beste Grüße

Christian

Ich frisch das Thema nochmal auf, weil ich gerade bei meinem neuen F56 Cooper das gleiche Thema hatte, und bei Vocomo fündig geworden bin. Mein Auto hat nur das Standard Radio Mini Boost und ich habe mir die kX-2 Freisprecheinrichtung gekauft. Es gibt aber auch eine Audio Adapter Version, wenn man schon eine Freisprecheinrichtung ohne Musik Streaming hat.

Das Gerät lässt sich wie Original über das Multifunktionslenkrad bedienen und die Audioqualität ist super (unterstützt AAC und aptX).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI F56 Standard Radio-Freisprecheinrichtung nachrüsten ?