ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. mini countryman SD R60 ist bockig im tiefen schnee

mini countryman SD R60 ist bockig im tiefen schnee

MINI Countryman R60
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 13:35

hi,

hat jemand eine erklaerung fuer das rueteln?

Wir waren im harz und haben dem auto das erstmal den schnee gezeigt. Das war auch alles prima auf der strasse, bis...

Bis wir dann, voller uebermut, auf einen nicht geraeumten parkplatz fuhren. Der schnee war so ca 20cm hoch, das ging im grunde noch grade so, aber woher kommt dieses rappeln?

 

hier ein youtube video link (bitte mit ton anhoeren)

 

3L

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von plato79

Also nur mal so nebenbei

Ich liebe die Karre und im Schnee ist das Auto der Hammer

Spass pur

Leider hatten wir dieses Jahr auch Schneemangel

wo wohnst du denn, komm doch mit mir in den harz fuer einen tag, dann koennen wir ausgiebig testen. :) (durchaus ernst gemeint)

Zitat:

 

Das bischen Schnee solte kein übel sein

Dachte du solltest mal im bmw forum anklopfen aber wird allees nicht so schlimm sein

Also am Spassfaktor ist der Kleine ganz vorne

mfg

Ich habe mich mal hier im X1 forum eingeklingt, aber ob die schlauer sind als wir? ;)

3L

Die haben schon mehr erfahrung mit dem Differenzial da die technick von bmw kommt

Wäre dabei aber uns trennen mehr als 1000 km

Das heist österreich

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von plato79

Die haben schon mehr erfahrung mit dem Differenzial da die technick von bmw kommt

ich dachte die kommt aus graz...

Zitat:

 

Wäre dabei aber uns trennen mehr als 1000 km

und?

Zitat:

Das heist österreich

Mfg

tss....

Du koenntest hierhin fahren, aber da ist ja zu erstmal. Anscheinend...

Dunkel ist auch, schau morgen mal rein.

3L

Ups gerade gemerkt.....

 

Mit dem iphone was schreiben ist ja übel

Das ding hat wohl grammatikfehler oder ich zu fette Finger

 

Ja hast Recht der CM wird bei Magna  zusammengebaut

 

Entwickelt wurde er aber in München

 

Das Getriebe und die komplette Elektronik ist von BMW

Mein Motor kam von Steyr

Deiner glaube von BMW da sie zum ersten mal den Motor Quer eingebaut haben (gleichen haben Bmw drin)

Also kurz gesagt ein X1 mit einer anderen Karosse

 

So genug von der Geschichtsstunde

 

MFG

Also da geht was, und DSC komplett aus soll er wirklich so gehen...

2 Links für Youtube Videos:

Video 1

Video 2

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Also da geht was, und DSC komplett aus soll er wirklich so gehen...

2 Links für Youtube Videos:

Video 1

Video 2

Das erste vid tut nicht?

Das zweite ist lustig ja, ich kannte es auch schon.

furs "stampfen" ist der viel zu schnell, so wie der faehrt kannst du nicht eine glatte einfahrt hochfahren, die dann ueber den buergersteig hinweg auf die strasse muendet, zum beispiel. Auch wenn der untgergrund unbekannt ist kannst du schwerlich so schnell fahren, das ist auf dem parkplatz witzig, hans joachim stuck wird es auch so machen auf der rally, aber so kannst du nicht im STVO land fahren. ;)

Langsam muss auch gehen, irgendwie...

 

ich fahr am samstag nochmal testen siehe:

--------------------------------------

Hallo,

ich habe soeben, mit meiner frau, beschlossen am.

24 Dez

einen ausflug in den harz zu machen.

  • In der hoffnung es liegt dort schnee. (so gut wie sicher)
  • In der hoffnung, "alle anderen" sind mit den weihnachtsbesorungen beschaeftigt und kaum einer macht am 24.12. wander, oder rodel tag im harz.
  • In der hoffnung wir haben freie bahn fuer freies schlittern mit dem countryman.

So gegen 16 uhr wirds dunkel, wie wir meinen zeit genug um wieder nach berlin zu fahren und den weihnachtsbaum anzuzuenden.

Wenn sich uns andere anschliessen wollen, dann gerne. Bestimmt ein grosser spass. Wir haben NICHTS organisiert, das ist rein spontan, einfach eine idee. Ich denke, viele von uns bewegen den countryman zu ersten mal im schnee.

klick

Das ist oben auf torfhaus, letzten samstag...

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Also da geht was, und DSC komplett aus soll er wirklich so gehen...

Ja stimmt geht was, gebe ich dir Recht.

Movie 2 machbar spreche aus Erfahrung.

Aber das das DSC schuld am ruckeln sein soll ist meiner Meinung falsch.

Darum ging es in diesem Thread.

Oder habe ich was versäumt.

Klinke mich hier aus und allen schöne Feiertage:D

MFG

PS: Viel Spass und gutes gelingen und nicht schrotten.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von plato79

....

Aber das das DSC schuld am ruckeln sein soll ist falsch darum ging es in diesem Thread.

DSC? DTC hatte ich an, glaube ich wenigstens. Engel ganz aus nicht, das probier' ich noch.

Es koennten schon die regelkreislaeufe sein, die das auto zum huepfen bringen. Ich geb gas, habe schlupf und dann gehts los...

die hinterachse kommt dazu

die elektronische sperre bremst raeder

das ASR bremst

ich gebe mehr gas

DTC erlaubt schlupf

der motor bekommt von der elekronik weniger gas

und so weiter...

Nicht das ich verstehen wuerde was passiert, aber die elektronik koennte ein teil des problems sein, ganz bestimmt.

Zitat:

 

Oder habe ich was versäumt

nein

Zitat:

MFG

PS: Viel Spass und gutes gelingen

Danke....

Ich faends wirklich besser wenn noch einer mitkommt.

Ich habe einfach angst beim testen so richtig stecken zu bleiben und ich will weihnachten nicht frierend am berg verbringen.

Habe schon ueberlegt schneeketten zu holen fuer notfaelle. brauch ich dann eigentlich 4 ketten?

3L

am 22. Dezember 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von plato79

....

Aber das das DSC schuld am ruckeln sein soll ist falsch darum ging es in diesem Thread.

DSC? DTC hatte ich an, glaube ich wenigstens. Engel ganz aus nicht, das probier' ich noch.

Es koennten schon die regelkreislaeufe sein, die das auto zum huepfen bringen. Ich geb gas, habe schlupf und dann gehts los...

die hinterachse kommt dazu

die elektronische sperre bremst raeder

das ASR bremst

ich gebe mehr gas

DTC erlaubt schlupf

der motor bekommt von der elekronik weniger gas

und so weiter...

Nicht das ich verstehen wuerde was passiert, aber die elektronik koennte ein teil des problems sein, ganz bestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

 

Oder habe ich was versäumt

nein

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

MFG

PS: Viel Spass und gutes gelingen

Danke....

Ich faends wirklich besser wenn noch einer mitkommt.

Ich habe einfach angst beim testen so richtig stecken zu bleiben und ich will weihnachten nicht frierend am berg verbringen.

Habe schon ueberlegt schneeketten zu holen fuer notfaelle. brauch ich dann eigentlich 4 ketten?

3L

Ich komm vorbei mit meinem Jeep Wrangler, ist ja von mir aus gleich um die Ecke. Hab auch ne Abschleppstange im Kofferraum. ;)

Aber das hört sich im Video nach Werktstattbesuch an, da ist definitiv was nicht in Ordnung am Wagen, der darf nie so schütteln und bocken.

Markus

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

...

Ich komm vorbei mit meinem Jeep Wrangler, ist ja von mir aus gleich um die Ecke. Hab auch ne Abschleppstange im Kofferraum. ;)

Hmm, der ist doch viel besser als der mini. ;)

Aber hoert sich gut an, du kannst einen vorschlag machen wo man sich trifft, solange die navi das findet, finde ich das auch. Oder halt auf dem parkplatz beim torfhaus, das findet jeder. :)

Zitat:

 

Aber das hört sich im Video nach Werktstattbesuch an, da ist definitiv was nicht in Ordnung am Wagen, der darf nie so schütteln und bocken.

Markus

Hmm,

klaere ich vorher...

3L

am 22. Dezember 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

...

Ich komm vorbei mit meinem Jeep Wrangler, ist ja von mir aus gleich um die Ecke. Hab auch ne Abschleppstange im Kofferraum. ;)

Hmm, der ist doch viel besser als der mini. ;)

Aber hoert sich gut an, du kannst einen vorschlag machen wo man sich trifft, solange die navi das findet, finde ich das auch. Oder halt auf dem parkplatz beim torfhaus, das findet jeder. :)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

 

Aber das hört sich im Video nach Werktstattbesuch an, da ist definitiv was nicht in Ordnung am Wagen, der darf nie so schütteln und bocken.

Markus

Hmm,

klaere ich vorher...

3L

Genau, geh erst mal reaparieren, denn das hört sich nach einem ernsthaft mechanischen defekt an und zwar immer, wenn die Räder hinten zuschalten. Entweder Kardanwelle hinüber oder sonst was am Antriebsstrang.

Aber damit würde ich keinen unnötigen Meter mehr fahren !

Braunlage ist im Harz eigentlich der schönste Ort und auch ein idealer Ausgangspunkt für ein paar Schneetouren, zu Fuß oder mit dem Auto. :D

Markus

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Hmm, der ist doch viel besser als der mini. ;)

Aber hoert sich gut an, du kannst einen vorschlag machen wo man sich trifft, solange die navi das findet, finde ich das auch. Oder halt auf dem parkplatz beim torfhaus, das findet jeder. :)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Hmm,

klaere ich vorher...

3L

Genau, geh erst mal reaparieren, denn das hört sich nach einem ernsthaft mechanischen defekt an und zwar immer, wenn die Räder hinten zuschalten. Entweder Kardanwelle hinüber oder sonst was am Antriebsstrang.

Aber damit würde ich keinen unnötigen Meter mehr fahren !

das trampeln war doch nur die 5 meter so, sonst nicht.

Ich gehe aber in die werkstatt ja.

Zitat:

 

Braunlage ist im Harz eigentlich der schönste Ort und auch ein idealer Ausgangspunkt für ein paar Schneetouren, zu Fuß oder mit dem Auto. :D

Markus

Ich folge deinen empfehlungen, hauptsache schnee und mit dem auto. Aussteigen nur zum kaffeetrinken, oder so. :)

3L

am 22. Dezember 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Genau, geh erst mal reaparieren, denn das hört sich nach einem ernsthaft mechanischen defekt an und zwar immer, wenn die Räder hinten zuschalten. Entweder Kardanwelle hinüber oder sonst was am Antriebsstrang.

Aber damit würde ich keinen unnötigen Meter mehr fahren !

das trampeln war doch nur die 5 meter so, sonst nicht.

Ich gehe aber in die werkstatt ja.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

 

Braunlage ist im Harz eigentlich der schönste Ort und auch ein idealer Ausgangspunkt für ein paar Schneetouren, zu Fuß oder mit dem Auto. :D

Markus

Ich folge deinen empfehlungen, hauptsache schnee und mit dem auto. Aussteigen nur zum kaffeetrinken, oder so. :)

3L

Ne, aussteigen nur zum Nachtanken ! :D

Kaffee trinken wir erst, wenn der Tankwart nichts mehr rausrückt oder wir Platzverbot erhalten. :D

Allrad in Verbindung mit 2 Tonnen Gewicht, da wackelt die Heide bzw. staubt der Schnee. Ganz großes Kino ! ;) :D

Markus

Bitte viele tolle Videos machen dann :)

Ich glaube es reichen 2 Schneeketten für die Vorderräder, da du damit ja lenkst und am meisten Grip dann brauchen.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Bitte viele tolle Videos machen dann :)

klar...

Zitat:

 

Ich glaube es reichen 2 Schneeketten für die Vorderräder, da du damit ja lenkst und am meisten Grip dann brauchen.

Dazu mal ne denksportaufgabe...

Du faehrst einen steilen und glatten berg runter.

Vorne die raeder mit gripp auf ketten, hinten die ohne kette ohne gripp.

Was wird passieren?

Oke zum rauswuehlen aus einem verschneiten parkplatz wirds genau so gehen wie du sagst...

3L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. mini countryman SD R60 ist bockig im tiefen schnee