ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. wie läufts im schnee

wie läufts im schnee

BMW X1 E84
Themenstarteram 29. November 2010 um 17:11

hi

hat schon einer gute oder schlechte schnee erfahrung

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2010 um 17:16

Gute: Es macht Spaß, man kann kontrolliert rutschen (natürlich wenn man will) und man kommt gut voran!

Schlechte Erfahrung: Muskelkater vom Dauergrinsen

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo

muss sagen SUPER.

Mein Xi 2.0i X-drive ist wirklich gut im Schnee.

OK Abstriche muss man machen (der X1 ist kein vollwertiger SUV und wird auch keiner).Wo normale PKW ohne Ketten Probleme haben

ist natürlich noch lange nicht Schluss.

Bei ausgeschaltetem DSC doch extrem Heckbetont zu fahren.

Dh er rutscht nicht vorne weg bei extremer Kurfenfahrt (mit Vollgas) sondern "er kommt mit dem Heck" wie man es von BMW gewohnt ist".

Einfach schön.....

Auf lockerem Schnee bis 30cm gibt es keine Probleme.

Mit lächeln im Gesicht wird auf weiteren Schnee gewartet.

Momentane Schneehöhe bei uns ca20- 30 cm.

Meine momentane Teststrecke bzw Herausforderung siehe (www.waldferiendorf-duerrwies.de--/ -- Dorfrundgang im WINTER--). ist ungefähr 1km von mir entfernt.

MfG.

Johann

 

 

Mein neid an alle die schon schnee haben,

ich bin letztes wochenende extra schneesuchen gefahren (von berlin in den harz) und habe auch welchen gefunden.

Im runde ging alles gut, sieht hier .

Nur auf dem parkplatz das "trampeln" das irritiert mich, schaut hier .

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Das ist allerdings ein mini countryman ALL4, ich weiss nicht in wie weit die aehnlich sind, aber vielleicht ja schon.

3L

Dieses geräusch von deinem MINI würd ich mir anschauen lassen. Noch nie sowas gehört und gesehen.

 

Ich lebe am Berg und bei uns ist satt Schnee. Raufkommen ist hier kein Thema, runter dank HDC auch nicht.

Was mich aber manchmal stört ist das über die vorderachse schieben in Kurven.

Bin jetzt grad mal so am testen, wie mir der X1 im Winter bei Schnee am besten liegt.

Mit DSC an werden leichte drifts so schnell korriegiert und das Auto fühlt sich total fremd an, es reagiert nicht mehr auf den Lenkeinschlag und die Gasannahme, was ja klar ist mit DSC. Jedoch gefällt mir das nicht wirklich.

DSC teilweise abgeschaltet lässt leichte drifts und das selbige korriegieren schon besser zu.

Ohne DSC fahre/traue ich mich aber nur am Parkplatz, obwohl ich das Auto damit am besten unter kontrolle habe und es fühlt sich super an.

Auf der Straße aber ist es mir zu riskannt ohne DSC zu fahren.

Glaube das Vorderachsenschieben kommt von der zu hohen einfahrgeschw. in den Kurven. Das hab ich noch nicht sooo raus.

Trotzdem nie wieder OHNE Allrad!!!! :)

Hallo,

Es kann sein, dass sich zu vie Schnee in den Felgen gesammelt hat und deshalb so eine Art unwucht enstanden ist.

lg

Tobias

 

Hallo,

bei uns liegt jetzt so ca. 30-35cm Schnee. Der kleine geht da echt super und das auch auf Feldwegen und co. Bei verschneiten Straßen kann man „fast“ nichts mehr verkehrt machen. Wenn man aber Spaß haben will, all die elektronischen Spaßbremsen aus und ab geht die Post….

 

MFG

Marco

es läuft der x18dA einfach toll - heute war der erste Schnee - so richtig tief verschneite und ordentlich rutschige Strassen - bereits der Heckantrieb E91 hat mir im Winter gefallen und das Heck gut schwanzeln lassen bis die Elektronik den Spass gebremst hat - beim X1 mit Allrad ist das noch toller wenn man ihn normal fährt, merkt man von der rutschigen Straße nur beim bremsen was aber wenn man kräftig Gas gibt kommt auch da das Heck aber da greift nicht gleich das EsP mit hartem Bremseingriffen ein, sondern der Allrad bringt einen sanft in die Spur - es gelingen sogar mit vollem Regelprogramm am Parkplatz schöne Drifts über alle 4 Räder - und nicht zu vergessen - ich musste auf einer schneebedeckten rutschigen Auffahrt anhalten und konnte dank Xdrive einfach anfahren als ob es trocken wäre *schwärm* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Dieses geräusch von deinem MINI würd ich mir anschauen lassen. Noch nie sowas gehört und gesehen.

 

.....

Inzwischen geht's - heute nochmal getestet, weiss der geier was beim ersten test schief lief mit dem gruckel.

Von innen und aussen gefilmt die gleiche parkplatzrunde:

http://youtu.be/dDUfNuueero

http://youtu.be/W8Sr-n5FDYs

Kein ruckeln und "trampeln".

Der mini ist leider etwas tiefer als eure X1, aber was an schnee unter den fahrzeugboden passt, macht auch kein problem wuerde ich sagen. :)

Freundlichen weihnachtsgruss an die X1 fahrer. :)

3L

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen