1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Countryman Scheinwerfer Zierringe piano Black

Mini Countryman Scheinwerfer Zierringe piano Black

MINI Countryman F60

Moin,

ich würde gerne die Chrom- Zierringe vorne und hinten an meinem Countryman wechseln, da sie mir in Chrom einfach nicht gefallen. Man kann diese in Piano Black nachkaufen und anbauen.

Allerdings ist ein Teil des Kühlergrills in Chrom, die Türgriffe sind auch Chrom und die Zierleisten sind auch Chrom.
Denkt ihr, es würde schlecht aussehen wenn ich nur die Scheinwerfer Zierringe wechsel? Oder ist das dann zu viel "Misch masch"?

Im Anhang ist sind mal zwei Bilder, wie der Wagen zur Zeit aussieht. Gebt gerne mal eure Meinung dazu ab, wie er mit schwarzen Zierringen aussehen würde 😉

Countryman vorne
Countryman hinten
50 Antworten

Da gibt es diverse, dynamisch und normal, bei ebay, blauer tacho und anderen Anbietern…

Zitat:
@aviator333 schrieb am 12. Juni 2025 um 09:33:39 Uhr:
Du täuschst Dich - die Leuchten aus dem Link, welchen ich angeführt habe, sind komplett anders als die von Vland. Und ich finde sie auch deutlich schöner (bei einem dunklen Fahrzeug). UNd warum sollten sie doppelt so teuer wie die von Vland sein? Im Pack sind 2 Stück, logischerweise beide Seiten.
Ausleuchtung der Rückfahrscheinwerfer - da habe ich natürlich einen Unterschied wahrgenommen. Bei den Leuchten aus dem Link war bei unserem alten F60 bei Rückwärtsfahrt nur eine Seite der Rückleuchten (weiß) aktiv, insofern etwas weniger hell, aber keinesfalls störend. (siehe Fotos)
Stand-/Fahr- und Bremslicht sind geringfügig weniger hell, als bei der Serie aber ebenso keinesfalls störend.
Ansonsten gab es keinerlei Probleme, Ausfälle oder dergleichen.
Ich habe die Rückleuchten per Bimmer-App auf Dauer-An codiert, was in meinen Augen auch jeder Automobilhersteller bei Tagfahrlichtschaltung so tun sollte.
VG, aviator333

Sorry, aber ich würde mal fast meinen, es sind auch Vland Rückleuchten, nur von einem anderen Anbieter und doppelt so teuer. Ich kann "meine" (siehe Link) Vland Rückleuchten, für € 220,- oder auch € 380 kaufen, da muss ich nur den richtigen Anbieter kontaktieren, dass hat wenig mit der verbauten Qualität zu tun. Schöner oder nicht, liegt immer im Auge de Betrachters, ich empfinde beide als gleichwertig und auch nur wenig unterschiedlich im Design, soweit ich es jetzt überhaupt aus der Entfernung beurteilen kann.

VG Oliver

Haben die VLand Rückleuchten eine Zulassung für Europa? Zumindest schreibt das VLand auf der Homepage, aber eine Nr. habe ich nicht gefunden:)

Danke. Dann mal abwarten wenn die kommen :) Wenn die nach dem Auspacken mir gefallen, wird die Funktion getestet.

Die Montage geht soweit ich per Google gelesen haben von aussen? Echt toller Diebstahlschutz von Mini :), aber egal macht die Demontage leichter.

Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 19. Juni 2025 um 12:41:25 Uhr:
Danke. Dann mal abwarten wenn die kommen :) Wenn die nach dem Auspacken mir gefallen, wird die Funktion getestet.
Die Montage geht soweit ich per Google gelesen haben von aussen? Echt toller Diebstahlschutz von Mini :), aber egal macht die Demontage leichter.

Hallo Clio,

die Montage ist einfach, halte mich mal bitte auf dem Laufenden, würde mich interessieren, wie die Rücklichter aussehen und auch "performen".

Danke

LG

Oliver

Deine Antwort