ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Countryman Scheinwerfer Zierringe piano Black

Mini Countryman Scheinwerfer Zierringe piano Black

MINI Countryman F60
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:20

Moin,

ich würde gerne die Chrom- Zierringe vorne und hinten an meinem Countryman wechseln, da sie mir in Chrom einfach nicht gefallen. Man kann diese in Piano Black nachkaufen und anbauen.

Allerdings ist ein Teil des Kühlergrills in Chrom, die Türgriffe sind auch Chrom und die Zierleisten sind auch Chrom.

Denkt ihr, es würde schlecht aussehen wenn ich nur die Scheinwerfer Zierringe wechsel? Oder ist das dann zu viel "Misch masch"?

Im Anhang ist sind mal zwei Bilder, wie der Wagen zur Zeit aussieht. Gebt gerne mal eure Meinung dazu ab, wie er mit schwarzen Zierringen aussehen würde ;)

 

Countryman vorne
Countryman hinten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, ich habe bei meinem Countryman mit Chrome Line Exterieur auch die Zierringe von Front- und Heckleuchten getauscht. Allerdings dann doch noch den Grill in schwarz getauscht. Das sah dann mit Chrome Türgriffen irgendwie stimmiger aus als mit Chrome Grill. Mittlerweile ist der Countryman verkauft und der neue Besitzer wollte den Chrome Grill, so dass ich dir den schwarzen Grill bei Interesse anbieten könnte. Gerne PN.

IMG-20240106-WA0014~3.jpg

Moin,

 

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt die Chrom Zierringe gegen Schwarze zu tauschen. Habe dann am Ende sowohl die Zierringe (vorne wie hinten) die Türgriffe und den "Ring" am Kühlergrill gewechselt. Was nun noch fehlt sind die Beschriftungen.

Meiner Meinung nach wenn dann alles auf einmal und kein misch masch. Aber das ist meine Meinung und bei schwarzer Lackierung dürfte alles in Schwarz auch deutlich besser aussehen. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Du kannst ja erstmal die Zierringe machen und schauen wie es aussieht und ggf den Rest nachrüsten.

 

Grüße

Phoenix

Ich habe meinen 2017 als Vorführ-/Jahreswagen mit schwarzen Zierringen gekauft. 2020 hatte der Pianolack bereits blasen. BMW/Mini wollte die Ringe nicht auf Kulanz tauschen. War als langjähriger Mercedesfahrer schwer enttäuscht.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 5:31

Zitat:

@Phoenix1701 schrieb am 27. Februar 2024 um 22:55:48 Uhr:

Moin,

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt die Chrom Zierringe gegen Schwarze zu tauschen. Habe dann am Ende sowohl die Zierringe (vorne wie hinten) die Türgriffe und den "Ring" am Kühlergrill gewechselt. Was nun noch fehlt sind die Beschriftungen.

Meiner Meinung nach wenn dann alles auf einmal und kein misch masch. Aber das ist meine Meinung und bei schwarzer Lackierung dürfte alles in Schwarz auch deutlich besser aussehen. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Du kannst ja erstmal die Zierringe machen und schauen wie es aussieht und ggf den Rest nachrüsten.

Grüße

Phoenix

Vielen Dank! Ja, das ist eine gute Idee. Wenn’s nicht gut aussieht kann man die Ringe ja wieder tauschen.

Liebe Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 5:32

Zitat:

@Schruuber schrieb am 28. Februar 2024 um 01:05:48 Uhr:

Ich habe meinen 2017 als Vorführ-/Jahreswagen mit schwarzen Zierringen gekauft. 2020 hatte der Pianolack bereits blasen. BMW/Mini wollte die Ringe nicht auf Kulanz tauschen. War als langjähriger Mercedesfahrer schwer enttäuscht.

Danke für die Antwort. Krass, das hätte ich von Mini nicht erwartet. Aber ist ja vermutlich ein Einzelfall gewesen (hoffe ich)

Liebe Grüße

Bei meinem Cabrio sind die Ringe um Scheinwerfer und Rückleuchten ab Werk schwarz, die Gürtellinie ist seltsamerweise aber verchromt. Das gefältt mir auch nicht besonders. Schwarze Teile habe ich bisher leider nicht gefunden.

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca.3 Jahren ein Mini Cooper S gekauft. Leider alles in Chrom. War ein Ausstellungsfahrzeug und konnte es mir nicht aussuchen.

Der Händler hatte dann die Idee den Chrom folieren zu lassen. Das Ergebnis war super!

Er hatte auch noch die Querspange vom Kühlergrill in Rot foliert, und hatte dann die Cooper Works Optik.

Leider ist es bei jedem Mini den wir bisher hatten irgendwann Blasen auf den Scheinwerferringen. Wir haben die auch immer auf Kulanz getauscht bekommen. Das Problem ist eigentlich bei Mini bekannt.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 10:27

Vielen Dank nochmals an alle antworten ;)

Wieso hat mein Mini Cooper S überall Chrome Teile nur den Frontgrill in Piano Black? Ich habe inzwischen die Zierringe vorne und hinten auch in Piano Black gemacht, muss ich auch gleich die Leisten um die Fenster austauschen. Aber wie macht man es mit den Türgriffen? Muss man den Teil komplett austauschen? Einige Tuningshops bieten schwarze Hülle an. Wie ist eure Erfahrung damit?

Am besten sieht es aus wenn man alle Chromteile in schwarz macht, aber es ist doch ein ganzer Aufwand!

Bei meinem JCW Cabrio ist alles erledigt bis auf die Belt-Line (gibt es OEM nicht in schwarz und muss entweder lackiert oder foliert werden).

Bei meinem Winterauto Clubman S habe ich enorm viel Chrom...

- 2x Scheinwerferringe

- 6x Türgriffe

- Rahmen um Kühlergrill

- Leiste im Kühlergrill

- komplette Belt-Line

- Facelift Logo in schwarz vorne

- Facelift Logo in schwarz hinten

- Clubman Schriftzug in schwarz hinten

- Cooper S Schriftzug in schwarz hinten

- 2x All4 Schriftzüge in schwarz an den Türen

- "Rahmen" um die Heckleuchten sind silber -> schwarz lackieren

- "Lufteinlass" Motorhaube schwarz glänzend lackieren

Da bin ich echt am Überlegen ob es das Geld und den Aufwand wert ist - beim Verkauf zahlt kaum jemand einen Cent mehr für solche Modifikationen ...

Cabrio
Themenstarteram 1. März 2024 um 11:07

Zitat:

@stalpet schrieb am 1. März 2024 um 12:04:21 Uhr:

Am besten sieht es aus wenn man alle Chromteile in schwarz macht, aber es ist doch ein ganzer Aufwand!

Bei meinem JCW Cabrio ist alles erledigt bis auf die Belt-Line (gibt es OEM nicht in schwarz und muss entweder lackiert oder foliert werden).

Bei meinem Winterauto Clubman S habe ich enorm viel Chrom...

- 2x Scheinwerferringe

- 6x Türgriffe

- Rahmen um Kühlergrill

- Leiste im Kühlergrill

- komplette Belt-Line

- Facelift Logo in schwarz vorne

- Facelift Logo in schwarz hinten

- Clubman Schriftzug in schwarz hinten

- Cooper S Schriftzug in schwarz hinten

- 2x All4 Schriftzüge in schwarz an den Türen

- "Rahmen" um die Heckleuchten sind silber -> schwarz lackieren

- "Lufteinlass" Motorhaube schwarz glänzend lackieren

Da bin ich echt am Überlegen ob es das Geld und den Aufwand wert ist - beim Verkauf zahlt kaum jemand einen Cent mehr für solche Modifikationen ...

Dankesehr! Ist ja doch ein ganz schöner Aufwand, mal schauen ob sich das für mich lohnt.

LG

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 28. Februar 2024 um 21:26:13 Uhr:

Wieso hat mein Mini Cooper S überall Chrome Teile nur den Frontgrill in Piano Black? Ich habe inzwischen die Zierringe vorne und hinten auch in Piano Black gemacht, muss ich auch gleich die Leisten um die Fenster austauschen. Aber wie macht man es mit den Türgriffen? Muss man den Teil komplett austauschen? Einige Tuningshops bieten schwarze Hülle an. Wie ist eure Erfahrung damit?

Hallo.

Wo hast du dir die Zierringe gekauft ?

Nikki

Hier eine Anleitung für die Türgriffe, es ist keine schwierige Arbeit aber super nervig beim Einfädeln ...

https://www.youtube.com/watch?v=A0vge5-_1Zk

Auch die Scheinwerferringe mit den Clips sind extrem nervig und Clips brechen gerne oder gehen schnell verloren!

Die Belt-Line lässt sich auch ganz gut entfernen, hier muss man nur aufpassen dass man keine knickt, dann kann man sie wegschmeißen!

Am Besten man baut alle Chromteile selbst in aller Ruhe aus und lässt sie vom Lackierer dann mit Glasperlen strahlen und in schwarz glänzend lackieren -> danach wieder alles Einbauen und freuen!

Alternativ können die Teile auch im eingebauten Zustand in schwarz glänzend mit Sprühfolie vom Fachmann lackiert werden - hat ein Kollege bei seinem Volvo gemacht und das Ergebnis ist auch sehr gut!

Nur selbst mit Sprühfolie oder Lackspray wird das definitiv nichts!

Da ist mir gestern ein schwarzer Countryman mit schwarzen Zierringen an Front- und Heckleuchten vor die Linse gerollt. Wenn der Grill noch schwarz wäre, dann wäre es für meinen Geschmack in Ordnung. Zumal sich Zierringe an Front- und Heckleuchten sowie Frontgrill ohne großen Aufwand wechseln lassen und die Kosten sich noch in Grenzen halten. Wenn ich dagegen alles wechslen möchte inkl. Embleme, Türgriffe und Schriftzüge wäre mir das zu teuer. Aber das ist Geschmackssache und Individuell. Die Frontzierringe werden ohne Clips in Sekundenschnelle nur gesteckt.

IMG-20240302-WA0001~3.jpg
IMG-20240302-WA0000~3.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Countryman Scheinwerfer Zierringe piano Black