ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Cooper S Bj. 2015 Schalter oder Automatik

Mini Cooper S Bj. 2015 Schalter oder Automatik

MINI Mini F56
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:04

Hallo,

ich will mir endlich einen Mini Cooper kaufen. Ich habe mir meinen Wunsch Mini schon zusammengestellt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen Schalter oder Automatik nehmen soll. Automatik fahre ich zur Zeit. In Berlin ist es eine große erleichterung. Ich will aber den MCS weil ich mehr Spass beim Fahren haben möchte. In den Leerlauf nehmen Gas geben und den schönen Sound höhren etc. :) Was meint Ihr dazu? Danke im Voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Handschalter = Steinzeit :D

Die Automatik im Mini ist top. Daher Automatik.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 30. Januar 2018 um 21:29:43 Uhr:

Nach derzeitigen Stand bleiben die Motoren. Nix neu. Demnach sollte die Automatik auch die selbe bleiben.

Laut Autozeitung.de soll es im Facelift ein Doppelkupplungsgetriebe geben. Bin mal gespannt wie sich das fährt. Momentan fahre ich einen F56 Hatch (Cooper S mit JCW KIT) als Handschalter. Das DKG könnte allerdings interessant sein.

Zitat:

Neu: 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung, 8-Gang Steptronic Getriebe.

Alternativ zur serienmäßigen 6-Gang Handschaltung wird für die Modelle MINI One, MINI Cooper, MINI Cooper S und MINI Cooper D optional ein 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung angeboten. Die neue Getriebevariante zeichnet sich durch besonders schnelle Gangwechsel aus und ermöglicht extrem sportliche Beschleunigungsvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung. Die Bedienung erfolgt mit Hilfe eines neugestalteten elektronischen Gangwahlschalters. Für den MINI Cooper S ist auch ein 7-Gang Steptronic Sport Getriebe mit Doppelkupplung erhältlich. Es umfasst Schaltwippen am Lenkrad für besonders spontane manuelle Eingriffe in die Gangwahl.

Quelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Cooper S Bj. 2015 Schalter oder Automatik