MINI Cabrio warten bis 2008?
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein MINI Cabrio zu kaufen.
Soll man beim Sidewalk zuschlagen, oder lieber auf das
Facelift im nächsten Jahr warten?
42 Antworten
Habe mich hier gerade mal eingeklinkt, da ich den Kauf eines Cooper S Cabrios plane. Was ist das denn für eine Geschichte mit den neuen Modellen. Wusste nichts davon. Wo kann ich mich über die Motoren und Optik genauer informieren? Vielleicht kann ja auch hier jemand noch mehr dazu sagen oder mal Bilder verlinken.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von ROSTIG
Habe mich hier gerade mal eingeklinkt, da ich den Kauf eines Cooper S Cabrios plane. Was ist das denn für eine Geschichte mit den neuen Modellen. Wusste nichts davon. Wo kann ich mich über die Motoren und Optik genauer informieren? Vielleicht kann ja auch hier jemand noch mehr dazu sagen oder mal Bilder verlinken.Vielen Dank vorab.
Gruß
Robert
Guckst Du hier :
http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_mini_cabrio_erlk01.html
Natürlich sind alle Traummotoren des neuen Mini auch im Cabrio zu haben.
Vor allem hat er jetzt den "hübschen" Überrollbügel nicht mehr.
Der fährt jetzt nur noch im Notfall aus.
Gruss
Markus B.
Wer noch das aktuelle Mini-Cabrio haben möchte sollte sich beeilen.
Das habe ich heute morgen gefunden.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/531059
Gruss
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Insbesondere die Geschichte mit dem Überrollbügel finde ich dabei sehr interessant. Aber dafür noch ein Jahr warten? Hm...
Gruß
Robert
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Insbesondere die Geschichte mit dem Überrollbügel finde ich dabei sehr interessant. Aber dafür noch ein Jahr warten? Hm...
Gruß
Robert
Das warten lohnt sich mit Sicherheit !!😉
Da liegen schon Welten dazwischen, optisch wegen den " hübschen " Bügeln und vor allem natürlich wegen den deutlich besseren Motoren im Neuen.
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
natürlich wegen den deutlich besseren Motoren im Neuen.Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Insbesondere die Geschichte mit dem Überrollbügel finde ich dabei sehr interessant. Aber dafür noch ein Jahr warten? Hm...
Gruß
Robert
Und genau da scheiden sich die Geister dieses Forums - und übrig bleiben wir, die wir so gerne einen S haben möchten, und nicht wissen was tun - aber nächste Woche wird Probe gafahren (mit S-Cabrio und neuem S mit Hartdach) - dann weiß ICH - was Mann macht.
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Und genau da scheiden sich die Geister dieses Forums - und übrig bleiben wir, die wir so gerne einen S haben möchten, und nicht wissen was tun - aber nächste Woche wird Probe gafahren (mit S-Cabrio und neuem S mit Hartdach) - dann weiß ICH - was Mann macht.Zitat:
natürlich wegen den deutlich besseren Motoren im Neuen.
Grüße aus Wien
Chris
Da würde ich gerne eine Wette drauf abschliessen, welcher es wird.
Setzte 100,-- Euro auf den Neuen S Motor.
Wer hält dagegen ? 😁
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Und genau da scheiden sich die Geister dieses Forums - und übrig bleiben wir, die wir so gerne einen S haben möchten, und nicht wissen was tun - aber nächste Woche wird Probe gafahren (mit S-Cabrio und neuem S mit Hartdach) - dann weiß ICH - was Mann macht.Zitat:
natürlich wegen den deutlich besseren Motoren im Neuen.
Grüße aus Wien
Chris
Ich rate Dir, zuerst das S-Cabrio, danach den neuen S mit Hartdach zu fahren.
Das mit dem Produktionsstop stimmt, ich habe letzte Woche ein Cooper Cabrio Sidewalk für meine Frau bestellt, der Händler sagte (BMW NL Essen) er bestellt nun 50 Cabrios auf Halde, damit er bis zur Einführung des neuen, ca. Sommer 2009, noch welche zum verkaufen hat. Bei der Ausstattung und Motorisierung der 50 Stück nimmt er die bisher gängisten plus ein paar "Exoten".
Wir wollten nicht auf den neuen Warten, da wir das Cabrio "nur" als Zweitwagen nutzen, meine Frau fährt ca. 10.000km im Jahr, da ist es eigentlich egal, ob der Wagen 10l oder 8l verbraucht. Den Überrollbügel in Chrom finde ich garnicht so übel, aber über Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den neuen....
Wird es denn ein Cooper oder ein Cooper s ???
Wieviel Prozente gibt es denn aktuell auf das Cabrio bzw. wieviel habt ihr bekommen?
Gruß 😉 Jannik
Wir haben für einen Cooper Sidewalk, bei Leasing 11% bekommen, allerdings nur, weil ich meinem Händler immer ein noch günstigeres Angebot vorlegen konnte. Ich habe in ganz Deutschland per E-Mail Angebote angefordert, einer will immer unbedingt das Geschäft machen, und weicht von den Standardkonditionen der BMW-Bank ab. Ich denke bei Barzahlung ist noch mehr drin. Zusätzlich bekommen wir einen vollen Tank sowie einen Ersatzwagen bei jedem Werkstattaufenthalt (ich hoffe wir brauchen das nicht!) ohne Zeitlimit. D.h. steht der Wagen wegen einem Garantiefall drei Wochen in der Werkstatt, bekommen wir auch für diese Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen.
Zitat:
Original geschrieben von kmumm
Wir haben für einen Cooper Sidewalk, bei Leasing 11% bekommen, allerdings nur, weil ich meinem Händler immer ein noch günstigeres Angebot vorlegen konnte. Ich habe in ganz Deutschland per E-Mail Angebote angefordert, einer will immer unbedingt das Geschäft machen, und weicht von den Standardkonditionen der BMW-Bank ab. Ich denke bei Barzahlung ist noch mehr drin. Zusätzlich bekommen wir einen vollen Tank sowie einen Ersatzwagen bei jedem Werkstattaufenthalt (ich hoffe wir brauchen das nicht!) ohne Zeitlimit. D.h. steht der Wagen wegen einem Garantiefall drei Wochen in der Werkstatt, bekommen wir auch für diese Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen.
Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen nennt sich Mobilitätsgarantie und steht während der Garantiezeit jedem Kunden zu.
Zitat:
Original geschrieben von Park Lane
Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen nennt sich Mobilitätsgarantie und steht während der Garantiezeit jedem Kunden zu.Zitat:
Original geschrieben von kmumm
stimmt, aber mit einschränkungen...
egal wielange der wagen in der werkstatt steht, erst wenn die mindestreparaturdauer am fahrzeug länger als 2 stunden beträgt, bekommt man den kostenlosen leihwagen...
und bei den rabatten lieber aufgepasst...11% sind nicht gleich 11%...teilweise kann man mit weniger rabatt besser fahren...uns hat ein verkäufer ein zweites angebot mit höherem nachlass vorgelegt, indem er gleichzeitig aber andere punkte angezogen hat...das angebot mit dem höheren nachlass war in der endsumme teurer als das mit dem niedrigerem nachlass...unsere augen wurden da immer grösser...
zudem kann er noch weitere merkmale im angebot hinterlegen...z.b. schlechten rücknahmekonditionen bei fahrzeugrückgabe, andere behandlung bei kulanz- und garantiefällen, teurere verrechnungssätze bei inspektionen und reparaturen, etc...leider sind diese punkt im leasingangebot nicht ersichtlich...
...ich bin auch äußerst gespannt auf das neue Cabrio...dann werde ich wahrscheinlich meinen TT- Roadster "tauschen" gegen den kleinen Viersitzer...
was mich interessieren würde sind die (m.E.: grauenvollen) Überrollbügel: Ist es sicher, dass beim neuen Modell diese statischen Bügel durch (im Unfall) ausfahrende Bügel ersetzt werden?
Gibt es hiervon Bilder?
Grüße vom erwartungsvollen Raimund
Hey,
ich denke, dass im nächsten Mini Cabrio 2009 aktive Überrollbügel eingesetzt werden. Das sieht zumindest so auf diesen Bildern aus.....
Alt: