MINI Cabrio warten bis 2008?
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein MINI Cabrio zu kaufen.
Soll man beim Sidewalk zuschlagen, oder lieber auf das
Facelift im nächsten Jahr warten?
42 Antworten
hi,
also zum einen ist das kein facelift!
Es ist ein völlig neues modell.
du must für dich überlegen, ob du es ertragen kannst, wenn nächstes jahr ein völlig neues cabrio unterwegs ist oder nicht.
Ansonsten ist das sidewalk cab ein wirklich schönes cabrio.Technisch gesehen jedoch nicht auf dem stand des von 2008 kommenden cabs...d.h. insbesondere beim cooper S ändert sich da ein bissl was bei den motoren^.^
Schau dir mal den aktuellen MINI von innen an, wenn dir das zusagt, dann warte bis 2008😉
Am besten natürlich live anschaun😉
gruß
Beim Mini Cabrio gab es so einige Probleme die jetzt wohl behoben sein sollten.
Wie es beim neuen wird bleibt abzuwarten.
Hier ist die Überlegung ein älteres aber ausgereiftes Modell zu kaufen (Cabrio ausgereift?) oder ein neues und Betatester zu spielen.
Ich habe beim Mini seinerzeit bis zum Facelift gewartet und würde es beim neuen Modell genauso machen.
Im übrigen ist beim neuen Modell nicht nur der Motor vom S anders sondern alle Motoren.
Hallo,
pfeiff auf das gesülze. Wenn du noch warten kannst dan hole dir das neue Model. Es gibt nichts geileres als ein neues Auto ("neueste Model"😉 zu fahren. Warum möchtest du einen Oldtimer fahren? Wegen der "Kinderkrankheiten"? Pfeiff drauf, kann sein das du vielleicht öfters zu deinem Händler musst aber so ist das Leben... Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest dann brauchtst du eh den ÖNV. Das ist dch alles typisch Deutsches-Erbsenzähler-Denken!
Lieber ein cooler Betatester als ein ausgereifter Oldtimerfahrer...
Zur Not kannst du dir ja einen gebrauchten kaufen und mit dem über brücken bist der neue kommt. Ist doch eh albern einen Autokauf zu einer Sache hoch zu stillisieren als würde man heiraten. Wenn die Karre keinen bock mehr macht dann kommt sie weg.
Prost
Zitat:
Original geschrieben von toxic_life
Hallo,
Zur Not kannst du dir ja einen gebrauchten kaufen und mit dem über brücken bist der neue kommt. Ist doch eh albern einen Autokauf zu einer Sache hoch zu stillisieren als würde man heiraten. Wenn die Karre keinen bock mehr macht dann kommt sie weg.
Prost
hier ist einer im falschen forum....mit solchen aussagen in diesem forum solltest du mal deinen arzt wechseln😉
Ähnliche Themen
"hier ist einer im falschen forum....mit solchen aussagen in diesem forum solltest du mal deinen arzt wechseln !"
-> Objektiv betrachtet solltest du vielleicht noch etwas schneller zum Arzt. "Dieses Forum" gehört nicht dir und niemand hat dich gerufen. Solltest du hier Personen vorfinden die dir nicht passen kannst ja in das von dir empfohlene Mini Forum wechseln.
Gute Reise...
Wenn Du Dich für den neuen entscheidest, wirst Du ja kein komplett neues Modell erhalten. Die Motoren und die technik sind ja bereits ein Jahr auf dem Markt und somit die Kinderkrankheiten behoben und das Auto ausgereift. Lediglich bei der dachkonstruktion könnte es theoretisch Probleme geben, aber ich gehe davon aus, dass es beim neuen Cabrio dort keine wesentlich Änderungen geben wird. Deshalb nimm den neuen als S. Der Motor ist einfach Weltklasse und Du wirst es nicht bereuen!
Zitat:
Original geschrieben von toxic_life
"hier ist einer im falschen forum....mit solchen aussagen in diesem forum solltest du mal deinen arzt wechseln !"
-> Objektiv betrachtet solltest du vielleicht noch etwas schneller zum Arzt. "Dieses Forum" gehört nicht dir und niemand hat dich gerufen. Solltest du hier Personen vorfinden die dir nicht passen kannst ja in das von dir empfohlene Mini Forum wechseln.
Gute Reise...
Am besten tuhen wir uns ab jetzt allen einen Gefallen und ignorieren den kleinen Toxic ab jetzt, da er nach der Sesamstr. ja eh ins Bett muss... 😉
hehe genau, aber dann wird er ganz böse pn's schreiben, für die ihr ne woche geübt hat und extra bushido dabei hört, damit er auch böse wörter rein schreiben kann😉
Mir gefällt der alte New Mini einfach um einiges besser ,als der neue Mini,deshalb würde ich mir lieber den Sidewalk mit dem klasse braunen Leder kaufen.
Wobei ich den Preis noch ein wenig zu heftig finde .
Ich werde noch ein wenig abwarten,eventuell rutscht der Preis ja noch?!
Gruß Martin
Hi @ all,
ich glaube nicht daß, der Preis großartig ins Rutschen kommt.
Viele Mini Fahrer stören sich an der veränderten Mini Optik : innen und außen, und meiner Meinung nach ist die "Bratpfanne" beim "neuen" auch unanständig groß.
Desweiteren ist mit dem Sidewalk ein sehr schönes Sondermodell entstanden. All diese Tatsachen sprechen für eine sehr große Preisstabilität im Neupreis sowie auch im Wiederverkauf.
cu
Stefan
War gestern bei meinem Händler. Vorstellung des neuen Mini Cabrio soll Ende April 2009 sein. Aufgrund Ablauf des Leasingvertrages (Megane CC) brauche ich für meine Frau im August 08 ein neuen Mini. Um die Zeit bis zum neuen Mini Cabrio zu überbrücken, machte der Händler ein interessantes Angebot. In ca. 2 Wochen werden Sonderleasingkonditionen angeboten. Hier könnte ich dann Leasingzeit von 24 Monaten wählen, mit der Maßgabe den Vertrag schon nach 18 Monaten abzulösen. Ich werde mir kurzfristig ein Angebot für den Sidewalk unterbreiten lassen, der ja ohnehin schon einen preislichen Vorteil bietet.
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von motorfuzzi
War gestern bei meinem Händler. Vorstellung des neuen Mini Cabrio soll Ende April 2009 sein. Aufgrund Ablauf des Leasingvertrages (Megane CC) brauche ich für meine Frau im August 08 ein neuen Mini. Um die Zeit bis zum neuen Mini Cabrio zu überbrücken, machte der Händler ein interessantes Angebot. In ca. 2 Wochen werden Sonderleasingkonditionen angeboten. Hier könnte ich dann Leasingzeit von 24 Monaten wählen, mit der Maßgabe den Vertrag schon nach 18 Monaten abzulösen. Ich werde mir kurzfristig ein Angebot für den Sidewalk unterbreiten lassen, der ja ohnehin schon einen preislichen Vorteil bietet.
Grüsse Thomas
hmmmmmmm...sonderleasingkonditionen beim mini?
die leasingraten für nen normalen mini sind recht hoch, da die verkaufszahlen stimmen und das werk das leasing nicht sponsern muss...laut steuerberateraber war au der kauf die bessere entscheidung...aber einfach mal ein angebot ausarbeiten lassen, kühlen kopf bewahren und mit roten stift nachrechnen...vielleicht isses ja wirklich ein schnäppchen...
falls deine frau mitspielt, wäre doch ein günstiges "winterauto" bis zum verkaufsstart des neuen cabrios ein gedanke wert, oder?