MINI Cabrio
Hallo zusammen,
da ich absoluter Cabrio und MINI Fan bin, sah ich bei einem Händler hier in der Nähe dieses Cabrio. Ist der Preis realistisch, meine der MINI hat immerhin ca. 45 T KM drauf. 😕
Habe kürzlich im MINI gesessen. Gutes Gefühl. 😁
LINK: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqznqnkobf4g
Freue mich auf Eure Unterstützung.🙂
Danke vorab.
Viele Grüße 🙂
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HabekeinAuto
Hallo zusammen,da ich absoluter Cabrio und MINI Fan bin, sah ich bei einem Händler hier in der Nähe dieses Cabrio. Ist der Preis realistisch, meine der MINI hat immerhin ca. 45 T KM drauf. 😕
LINK: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqznqnkobf4g
Danke vorab.
Viele Grüße 🙂
ja ist halt der alte Mini könnt halt sein, dass er etwas mehr braucht,
und schaut halt langweilig in der Ausstattung aus...
aber das ist Geschmackssache... :-)))))))
Bist schon Probe gefahren?
Grüße Dich,
richtig, es ist der alte Mini, der neue sieht schon alleine mit den größeren Leuchten unterhalb der Hauptleuchten, sind die Nebenlampen, gell... 😁 schon noch bulliger und chicer aus, doch wenn man sich preislich nur entspr. bewegen kann, dann kommt evtl. kein neuer in Frage.
Viele Grüße. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MiniCooperD_Black
ja ist halt der alte Mini könnt halt sein, dass er etwas mehr braucht,Zitat:
Hallo zusammen,da ich absoluter Cabrio und MINI Fan bin, sah ich bei einem Händler hier in der Nähe dieses Cabrio. Ist der Preis realistisch, meine der MINI hat immerhin ca. 45 T KM drauf. 😕
LINK: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqznqnkobf4g
Danke vorab.
Viele Grüße 🙂
und schaut halt langweilig in der Ausstattung aus...
aber das ist Geschmackssache... :-)))))))Bist schon Probe gefahren?
hhmm ja von der Leistung darfst Du Dir halt nicht viel versprechen
die Automatik wird bei der Leistung noch was weggehmen.
Ich würd eher das neuere Modell nehmen mit dem besseren Motor und dann Automatik
Mein Cooper D hat auch Automatik
mach eine probefahrt aus und lass ihn durch nen unabhängigen gutachter checken...das geld (ca. 100-150 euro) sollte er dir schon wert sein...der sagt dir was der kleine alles hat oder ned hat...
achte auf das verdeck, denn wenn es ungepflegt is, dann kann es nach 6 jahren hinüber sein und der spass kostet richtig geld...ein komplettes cabriodach mit einbau kommt auf ca. 6.ooo euro...oft gehn die nähte kaputt, die dichtungen an den fenstern bekommen risse und das dach scheuert am gestänge durch...alles erst beim zweiten oder dritten blick ersichtlich...
und wenn du ihn fährst, weisste ob die leistung samt automatik für dich passt...
in der regel sind die händlerpreise ein bissle höher und somit verhandlungsfähig...
halt uns auf dem laufendem
Ähnliche Themen
Hallo,
danke für die Unterstützung.
Der neue als junger Gebrauchter wird´s doch werden, auch wenn ich dann mind. 5 T EUR in bspw. i.d. Finanzierung mehr einzubringen habe, doch habe ich den neuen Motor, also geringeren Verbrauch und das neue Cockpit. Betrachtet man es langfristig mind. 6 Jahren MINI fahren dann hat sich das ganze amortisiert, oder ?!
LG Christopher
Zitat:
hhmm ja von der Leistung darfst Du Dir halt nicht viel versprechen
die Automatik wird bei der Leistung noch was weggehmen.
Ich würd eher das neuere Modell nehmen mit dem besseren Motor und dann AutomatikMein Cooper D hat auch Automatik
auf jeden Fall!!!!
Hast Du schon einen in Aussicht?
Zitat:
Hallo,danke für die Unterstützung.
Der neue als junger Gebrauchter wird´s doch werden, auch wenn ich dann mind. 5 T EUR in bspw. i.d. Finanzierung mehr einzubringen habe, doch habe ich den neuen Motor, also geringeren Verbrauch und das neue Cockpit. Betrachtet man es langfristig mind. 6 Jahren MINI fahren dann hat sich das ganze amortisiert, oder ?!
LG Christopher
Das Mini Cabrio ist m.W.n. das wertstabilste Neufahrzeug überhaupt. Wir haben kürzlich für meine Frau einen 3-Jahres-Kilometerleasingvertrag auf einen Neuwagen abgeschlossen und ich war echt erstaunt über die niedrige Rate (bei 11% Rabatt auf den Listenpreis).
Vorteile beim Neuwagen sind die individuelle Wunschkonfiguration, die gesetzliche Gewährleistung, die volle freiwillige eingeschränkte Herstellergarantie und kein TÜV-Besuch in den ersten 3 Jahren.
Viele Grüße,
hsepm
Zitat:
Das Mini Cabrio ist m.W.n. das wertstabilste Neufahrzeug überhaupt. Wir haben kürzlich für meine Frau einen 3-Jahres-Kilometerleasingvertrag auf einen Neuwagen abgeschlossen und ich war echt erstaunt über die niedrige Rate (bei 11% Rabatt auf den Listenpreis).
Vorteile beim Neuwagen sind die individuelle Wunschkonfiguration, die gesetzliche Gewährleistung, die volle freiwillige eingeschränkte Herstellergarantie und kein TÜV-Besuch in den ersten 3 Jahren.Viele Grüße,
hsepm
Wow, da sag ich nur Schnäppchen gemacht... :-)
Zitat:
Wow, da sag ich nur Schnäppchen gemacht... :-)Zitat:
Vorteile beim Neuwagen sind die individuelle Wunschkonfiguration, die gesetzliche Gewährleistung, die volle freiwillige eingeschränkte Herstellergarantie und kein TÜV-Besuch in den ersten 3 Jahren.Viele Grüße,
hsepm
Naja, langjährige Kundenbeziehung und ein Rahmenabkommen mit dem Arbeitgeber meiner Frau machen's möglich. Von den niedrigen Rabatten auf Mini-Fahrzeuge können andere Fahrzeug-Hersteller sowieso nur träumen...
Die Gesamtkalkulation wird ja mit Maßnahmen wie Überführungskosten für den Kunden verschleiert. Insofern kann es auch gut sein, dass es real nur 10% waren. Wie auch immer ....
Viele Grüße,
hsepm
Zitat:
Original geschrieben von hsepm
Naja, langjährige Kundenbeziehung und ein Rahmenabkommen mit dem Arbeitgeber meiner Frau machen's möglich. Von den niedrigen Rabatten auf Mini-Fahrzeuge können andere Fahrzeug-Hersteller sowieso nur träumen...Zitat:
Wow, da sag ich nur Schnäppchen gemacht... :-)
Die Gesamtkalkulation wird ja mit Maßnahmen wie Überführungskosten für den Kunden verschleiert. Insofern kann es auch gut sein, dass es real nur 10% waren. Wie auch immer ....
Viele Grüße,
hsepm
ja ich finds echt der Wahnsinn, wie die Minis sich verkaufen
aber die Scheißerchen sind halt einfach der Hingucker, ich habe lange gebraucht
bis ich die Farbkombi und Ausstattung richtig gewählt habe
aber gut ich kann mich nicht beklagen, kriege WA Rabatt :-) :-)
Zitat:
ja ich finds echt der Wahnsinn, wie die Minis sich verkaufen
aber die Scheißerchen sind halt einfach der Hingucker, ich habe lange gebraucht
bis ich die Farbkombi und Ausstattung richtig gewählt habe
aber gut ich kann mich nicht beklagen, kriege WA Rabatt :-) :-)
... den du als geldwerten Vorteil versteuern "darfst".
Für mich persönlich wäre ein Mini nichts, ich fahre äußerst ungern längere Strecken mit dem Cooper meiner Frau (das Cabrio ist noch nicht da), erinnert mich bei den aktuell schlechten Straßen irgendwie an Springreiten. Außerdem ist der Geräuschpegel im Inneren deutlich zu hoch. Mini wird es verschmerzen, dass ich nicht begeistert bin.
Viele Grüße,
hsepm
Zitat:
... den du als geldwerten Vorteil versteuern "darfst".
seit 1. Januar 2010 nicht mehr 😉😉
Oha, die Bundesregierung lässt echt nichts unversucht, um den Fahrzeugkonsum anzukurbeln. Schön für dich.
Aber wo bleibt die Steuergerechtigkeit? Den geldwerten Vorteil für meinen Dienstwagen muss ich immer noch versteuern 🙁
Hallo,
was mich bei MINI, beim Cabrio sehr freut ist der geringe CO 2 Ausstoß von nicht mal 140 g /km. Schaue ich mir da das New Beetle Cabrio von VW an, liege ich bei fast 180-90, obwohl von der Form auch ein nettes Auto, wenn auch leider nicht mehr ganz aktuell, denn auf Golf IV Basis.
Doch MINI ist schon chic.
LG, Christopher 🙂