Mini als Erstfahrzeug
Schönen guten Morgen ,
Ich bin 16,5 Jahre alt und habe schon viel über Mini's gelesen, und werde in ein paar Monaten meinen Führerschein haben und wollte euch fragen was ihr dazu sagt wenn ich mir einen Mini als mein erstes Fahrzeug kaufe,oder ob ich noch etwas warten sollte bezüglich eines Mini's.
MFG
Beste Antwort im Thema
... drei meiner Töchter fahren den Mini als erstes Auto. Die älteste hat mittlerweile von einem One auf einen CooperS upgegradet.
Einen JCW würde ich einem Fahranfänger keinesfalls in die Hand geben. Ich denke mir oft, mit 18 oder 19 Jahren hätte ich den Wagen vermutlich nicht überlebt.
Heinz
23 Antworten
Übermut tut selten gut!!!
Auch wenn ich fast immer brav fahre ,irgendwann testet man mal aus was die Karre kann .
Und das ist die Gefahr bei einem JWC oder S.
Die zwei sind sehr stark und für einen jugendlichen Draufgänger tödlich.
Grad wenn Freunde mit sind, bzw man will der Freundin was beweisen .(Mutprobe)
Von den ersten alkohohlexzessenin dem Alter braucht man auch nicht zu reden, wenn die jungen mal einen über den durst drinken und dann in das Auto steigen.
Und dann der Erhalt : Verdient nichts und soll ein Auto das eigentlich in der Erhaltung teurer ist als andere erhalten
Passiert ist schnell was.und dann ??
Bin bei der Feurerwehr und der schnitt bei bösartigen Unfällen geht eher in die jugend richtung.
Dann liest man wieder 3 Jugendliche von Disco nach Hause und in gegenverkehr gedonnert.
Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden , aber wenn ich der Vater wäre würde ich es verbieten .
Auserdem wenn ein so junger Kerl noch nichts erarbeitet hat, dann geht er mit den sachen ganz anders um.
Es gibt auch schwächere Autos die leichter zu beherschen sind aber ein Porsche killer ist zu wild
Kein Führerschein unter 18
NO WAY
MFG
Vielen danke für die ganzen Antworten !
Da hier fast alle einer Meinung sind das der JCW und s ein Spur zu schnell sind werde ich wahrscheinlich einen one nehmen und mich mit dem mal einfahren 🙂 und nach ein paar Jahren (wenn ich da noch Lust auf Mini habe ) einen JCW kaufen 😁
Vielen vielen Dank für die Beratung hat mit sehr geholfen 😁
@Plato79 zu sagen das ich noch nichts geleistet habe das stimmt nicht so ganz ich bin jetzt fast 17 Jahre alt programmiere für diverse Firmen und mache damit gutes Geld 😉
Sowas liest man auch nicht oft, Hut ab! 😉
Finde es echt lobenswert, dass du einsiehst, dass ein S oder JCW für dich als Fahranfänger (noch) eine Nummer zu groß sind. Erstmal ein paar Jahre Fahrpraxis sammeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flo10
@Plato79 zu sagen das ich noch nichts geleistet habe das stimmt nicht so ganz ich bin jetzt fast 17 Jahre alt programmiere für diverse Firmen und mache damit gutes Geld 😉
Sorry dann enschuldige ich mich für meine Ausage
MFG