Mineralweiß für 4er mit M Sportpaket möglich ?
Hallo,
in der Kombination des 4er mit dem M Sportpaket entfällt leider die Lackierung Mineralweiß. Läßt sich diese Lackierung eventuell als Individualfarbe trotz M Sportpaket bestellen und falls ja: Wie ist dann der Aufpreis für diese Lackierung?
Eine weitere Farbe, die mir sehr zusagt, ist das im Zusammenhang mit dem BMW Concept M4 GTS vorgestellte "Frozen Dark Grey metallic". Weiß jemand, ob diese Lackierung für den 4er verfügbar sein wird und ggfs. wann?
Vielen Dank.
34 Antworten
Zitat:
@thowa schrieb am 11. September 2015 um 19:18:17 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, dass so viele sich damit zufrieden geben. Wenn die an der Kasse 1 Euro zu wenig rausbekommen beschweren sich doch fast alle aber wenn es um 300 oder 400 euro geht nicht ? Man sollte halt nie den Fehler machen und nur eine Automarke als das Non-Plus-Ultra sehen. So wird man ein gefundenes Fressen für die Verkäufer. Bei Kaufverhandlungen immer die Konkurrenz oder auch die Mitbewerber erwähnen. Auch im Zusammenhang mit den Aufpreisen. Es gibt unendlich viele Verkäufer aber nur endlich viel Geld auf dem Konto :-)
Der Verkäufer macht nicht die Preise für die Lackierungen.
Ich glaube der Denkfehler ist immer wieder der selbe: man bezahlt nicht (nur) die Produktionskosten, sondern den Wert den eine Sache für eine bestimmte Anzahl an Interessenten hat.
Und wenn die eben der Meinung sind, dass ein weißer 4er schöner aussieht bzw. erstrebenswerter ist als ein uni-schwarzer, dann nimmt BMW eben für das schönere Fahrzeug auch mehr Geld. Wenn der Interessent der Meinung ist, dass weiß die 300 EUR mehr nicht wert ist, kann er ja den schwarzen nehmen... 😉
BMW ist auch nicht der erste Hersteller, der das macht.
Zitat:
Eine weitere Farbe, die mir sehr zusagt, ist das im Zusammenhang mit dem BMW Concept M4 GTS vorgestellte "Frozen Dark Grey metallic". Weiß jemand, ob diese Lackierung für den 4er verfügbar sein wird und ggfs. wann?
Vielleicht kennt ja jemand die (Auf-) Preise für Frozen Dark Grey metallic und Frozen White (siehe auch hier:
Frozen WhiteIch könnte mir gut vorstellen, dass wir da den Hunderter Bereich längst verlassen haben...
Beim 6er kostet das frozen brilliant white 4.800,- € Aufpreis.
Beim 4er wird es dann auch nicht recht viel weniger kosten.
Schätze mal so um die 4.300,- € vielleicht ?
Da lass ich ihn lieber folieren und wenn es nicht mehr gefällt, runter damit 😉
Gruß,
Speedy
Frozen Brilliant White metallic kostet für den 4er GC 4.300€ und ist eine Individual Sonderlackierung die mit in der Preisliste steht. Live ein Hammer Farbe. Farben die nicht in der Preisliste stehen müssen über die M-GmbH über den Händler angefragt werden.