ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mineralweiß für 4er mit M Sportpaket möglich ?

Mineralweiß für 4er mit M Sportpaket möglich ?

BMW 4er
Themenstarteram 6. September 2015 um 16:43

Hallo,

in der Kombination des 4er mit dem M Sportpaket entfällt leider die Lackierung Mineralweiß. Läßt sich diese Lackierung eventuell als Individualfarbe trotz M Sportpaket bestellen und falls ja: Wie ist dann der Aufpreis für diese Lackierung?

Eine weitere Farbe, die mir sehr zusagt, ist das im Zusammenhang mit dem BMW Concept M4 GTS vorgestellte "Frozen Dark Grey metallic". Weiß jemand, ob diese Lackierung für den 4er verfügbar sein wird und ggfs. wann?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mineralweiss mit M Paket stand letztes Jahr bei mir auch zur Debatte.

Geht über Individual und dürfte ca. 1000,- Euro Aufpreis kosten.

Den genauen Preis erfährst beim Freundlichen.

Gruß,

Speedy

Sonderlackierungen sind über Individual möglich. Dein :) muss die Preise bei der M GmbH anfragen.

Per Individual möglich, aber rechne eher mit 1.200+ :(

Habe mich deshalb dann doch für Mineralgrau entschieden...

Grüße

Stefan

Also ich habe mir auch eine Sonderlackierung rausgesucht. Die ging dann noch nicht mal über Individual, sondern über die BMW Sport GmbH und hat 2.300€ Aufpreis auf die Unilackierung gekostet.

Aber wie gesagt, erkundige Dich beim Händler. Je nach konkretem Farbwunsch variiert der Preis. Ein paar Sonderlackierungen sind ja bereits in der 4er-Preisliste von BMW aufgeführt.

Ich hatte mir das auch überlegt mit M-Paket und Mineralweiss. Mein Freundlicher hat bei BMW angefragt und die haben sportliche €2.300 dafür verlangt ;)

Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit seitens BMW da das Farbangebot bei BMW ohnehin nicht prickelnd ist. Und beim M4 gibts die Farbe für schlanke €890.

Allerdings sieht der 4er in der Farbe sehr schick aus!

Also ich habe einen F31 mit M - Sportpaket in Mineralweiss Metallic.

Laut Preisliste bekommst Du das M - Paket beim 3 er und 4 er nur in Alpinweiss. Mineralweiss ist der Sportline Ausstattung vorbehalten. Diesbezüglich lief es bei mir auch über Individuallackierung mit 1.950 Euro Aufpreis.

Hallo,

ich habe letztes Jahr im März meinen Alpina B3 in Estoril-Blau bekommen. Das geht normalerweise auch nicht, da die Farbe eigentlich nur mit M-Paket ausgeliefert wird.

Das ist zwar der umgekehrte Weg als was du möchtest, ist aber denke ich vergleichbar.

Ich habe damals 1300 Euro für die Farbe gezahlt, das fande ich noch vertretbar weil Metallic auch schon 840 Euro gekostet hätte.

Die Presie von 2300 Euro kann ich nicht bestätigen. Das wäre für mich auch zu teuer gewesen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

HIghway 0815

am 7. September 2015 um 14:53

Zitat:

@Highway0815 schrieb am 7. September 2015 um 16:46:28 Uhr:

Ich habe damals 1300 Euro für die Farbe gezahlt, das fande ich noch vertretbar weil Metallic auch schon 840 Euro gekostet hätte.

Die Presie von 2300 Euro kann ich nicht bestätigen. Das wäre für mich auch zu teuer gewesen.

Den Preis von 1300€ kann ich bestätigen, insofern die Farbe zwar für das Modell angeboten wird, die Beschränkung der Farbe aufgrund einer falschen Modellvariante jedoch aufgehoben werden muss.

Ich kann den Preis von 2.300 € bestätigen. ;) War aber auch eine Farbe außerhalb der Modellreihe, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Da wirds dann nochmal teurer, weil nochmal besonderer. BMW Individual mit Individualpreisen eben. :D

Zitat:

@M_Rubel schrieb am 7. September 2015 um 13:32:58 Uhr:

Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit seitens BMW da das Farbangebot bei BMW ohnehin nicht prickelnd ist. Und beim M4 gibts die Farbe für schlanke €890.

Oh ja, wo kann ich unterschreiben? Ich fands auch nicht prickelnd, daß BMW mit dem Modellwechsel im Juli 2015 beim 4er auf einmal das Alpinweiß Metallic beim M Sportpaket ganz rausgenommen hat. So gibt's da regulär jetzt nur noch 1 Weiß und das nur in Nicht-metallic. Was auch immer den BMW Produktmanager zu diesem Schritt geritten hat?!?

Mit M Paket war auch vorher die Option Mineralweiss nicht möglich.

Außer eben über Individual.

Und wie Bavarian schon geschrieben hat, sind nur Farben außerhalb der Modellreihen sehr teuer.

Mineralweiss gibt es für den 4er, von daher ist diese Farbe mit Sicherheit nicht so teuer, wie manche schreiben.

Ca. 500,- Euro Aufpreis auf den normalen metallic-Aufpreis, finde ich jetzt nicht soo dramatisch.

Gruß,

Speedy

 

Themenstarteram 9. September 2015 um 3:25

Zitat:

@M_Rubel schrieb am 7. September 2015 um 13:32:58 Uhr:

Und beim M4 gibts die Farbe für schlanke €890.

Einen M4 konnte ich für mich bisher noch nicht völlig ausschließen. Und da gibt's das Problem mit dem Mineralweiß ja nicht.

Zitat:

@vote4tux schrieb am 9. September 2015 um 05:25:16 Uhr:

Zitat:

@M_Rubel schrieb am 7. September 2015 um 13:32:58 Uhr:

Und beim M4 gibts die Farbe für schlanke €890.

Einen M4 konnte ich für mich bisher noch nicht völlig ausschließen. Und da gibt's das Problem mit dem Mineralweiß ja nicht.

Nur weil es beim M Paket kein Mineralweiss gibt, gleich auf einen M umsteigen :eek:

Jetzt übertreib mal nicht gleich ;) :D:D

Gruß,

Speedy

Zitat:

@M_Rubel schrieb am 7. September 2015 um 13:32:58 Uhr:

Ich hatte mir das auch überlegt mit M-Paket und Mineralweiss. Mein Freundlicher hat bei BMW angefragt und die haben sportliche €2.300 dafür verlangt ;)

Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit seitens BMW da das Farbangebot bei BMW ohnehin nicht prickelnd ist. Und beim M4 gibts die Farbe für schlanke €890.

Allerdings sieht der 4er in der Farbe sehr schick aus!

Die Farbe wird aber nicht deswegen teuer, weil die Farbe selbst so teuer wäre, sondern weil man Teile nicht in großer Stückzahl damit lackiert und so einen erheblichen Mehraufwand hat. Schließlich möchte ja nicht ein später lackiertes schwarzes Fahrzeug noch weiße Restbestände im Lack haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mineralweiß für 4er mit M Sportpaket möglich ?