Mindestausstattung im Mietmodell als Firmenangehöriger

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,
zuerst wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

Ich überlege mir einen A150 für meine bessere Hälfte im Firmenangehörigen-Geschäft bei Daimler zu mieten.
Könnt Ihr mir bitte Auskunft geben über die Mindestausstattung (bei Bestellung)?
Insbesondere ob es auch ein "classic" sein darf?

Sind die "Pool"-Fahrzeuge, welche ohne längere Wartezeiten erhältlich sind relativ günstiger als mit entsprechender Lieferfrist bestellte Fahrzeuge?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch solche interna sollten nicht hier in aller Öffentlichkeit (weltweit)verbreitet werden.
Sicher sind für einige Leute diese Info's "offene Geheimnisse", aber extra rausposaunen muß man sowas aber auch nicht.

Und wenn jemand in FA-Geschäft läuft, muß er
a) Wissen wo es steht (und dieses noch in der Nähe stehen)
b) den Mut haben reinzugehen

Da schränkt sich dann der Personenkreis stark ein.
Evtl. sollte hier der Werkschutz verbessert werden.
Andererseits fragt der Verkäufer nach den Namen um seine "Modalitäten" einzusehen zu können.

Gruß
Volpino

12 weitere Antworten
12 Antworten

all deine fragen beantwortet dir ein mitarbeiter im firmenangehörigen geschäft
die mögliche ausstattung wechselt zum beispiel ständig

Also wir fahren jetzt die 4. A-Klasse aus dem Firmenangehörigengeschäft, und die Frage mit dem Fahrzeugpool kann ich nur mit ja beantworten 😉
Oft sind die Pool Fahrzeuge wirklich wesentlich billiger, als wenn man sie selbst so konfiguriert. Allerdings hat man auch mit einem Poolfahrzeug noch die Möglichkeit einiges wieder zu ändern oder hinzuzufügen.
Unsere letzten beiden A kamen aus dem Pool, und waren beide zum Bestellzeitpunkt auch noch nicht gebaut. Somit konnten wir dann nützliche Dinge wie die Armauflage vorne noch schnell hinzufügen 🙂

Also ich versuch mal noch zusammen zu bekommen, was immer als Mietwagen vorhanden sein muss. Angaben aber ohne Gewähr 😉

- Metallic Lackierung (Allerdings nur gängige Farben, also kein Rot, Weiß,...)
- Avantgarde / Elegance
- Ledernachbildung Stoff/Artico
- Radio 20 CD
- Sitzheizung
- Fußmatten
- Licht und Sichtpaket

Das ist glaube ich auch schon alles, aber wenn ich nachher kurz ins Geschäft gehe, kann ich ja nochmal schauen.

Gruß
Daniel

Die Antworten findet man im Intranet oder bei einem zuständigen Berater. Interna haben hier nichts zu suchen.

Klar kann man auch zum FA geschäft gehen oder ins Intranet.

Verstehe jedoch auch nicht warum sich hier x leute "das Maul zerreissen" es sei doch alles Intern.
wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe kann jeder ob nun Mitarbeiter oder nicht ins FA geschäft gehen und sich die Preise Ansehen. Ist also kein Geheimnis.

Back to Topic:

elektrisch Anklappbare Spiegel Li/Re sind seit neuestem auch Pflicht.
Momentan sind viele günstige und gut ausgestattete Elchklassen (A) im Pool.
z.b. A170 Avantgarde, Autotronic, Media Interface, Beleuchtete MakeUp Spiegel, Audio 20 mit 6fach CD Wechsler.
Kostet ca 290€ bei 12tkm. (Sitzheizung und die ganze Mindestaustattung zähle ich mal nicht auf )

Nun hast du einen Kleinen Anhaltspunkt falls du die A Klasse nimmst wünsche ich dir schonmal viel Spaß damit, ich erfreue mich an meiner immer noch 🙂

Edit: @ alse66

Man sieht zunehmend Beiträge von dir die total fehl am platz sind weils sie Offtopic und absolut belanglos sind.

Hi Kollegen 😁,

auch wenn ich net der Meinung bin das die "interna des FA Geschäfts" Geheim bleiben müssten finde ich das ganze in einem öffentlich Forum doch eher fehl am Platze.

Auch wenn hier scheinbar recht viele Kolegen unterwegs sind,für die andere User könnte das doch verwirrend sein wenn hier über solche Dinge wie Mindestaustattung beim Leasing gesprochen wird.

Inzischen sollte wohl jeder die Möglichkeit haben auf´s Intanet zuzugreifen und da sind alle Info´s schnell und Problemlos zu finden. 😁

Gruß Tobias

Zitat:

wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe kann jeder ob nun Mitarbeiter oder nicht ins FA geschäft gehen und sich die Preise Ansehen. Ist also kein Geheimnis.

und wie soll das gehn??

einfach reinlaufen, bei uns gibt es keine Kontrolle an der Tür oder ein Tor.

Ich finde auch solche interna sollten nicht hier in aller Öffentlichkeit (weltweit)verbreitet werden.
Sicher sind für einige Leute diese Info's "offene Geheimnisse", aber extra rausposaunen muß man sowas aber auch nicht.

Und wenn jemand in FA-Geschäft läuft, muß er
a) Wissen wo es steht (und dieses noch in der Nähe stehen)
b) den Mut haben reinzugehen

Da schränkt sich dann der Personenkreis stark ein.
Evtl. sollte hier der Werkschutz verbessert werden.
Andererseits fragt der Verkäufer nach den Namen um seine "Modalitäten" einzusehen zu können.

Gruß
Volpino

Zitat:

Original geschrieben von hulksmash

einfach reinlaufen, bei uns gibt es keine Kontrolle an der Tür oder ein Tor.

wo ist bei uns? wo arbeitest du?

Zitat:

Klar kann man auch zum FA geschäft gehen oder ins Intranet.

Verstehe jedoch auch nicht warum sich hier x leute "das Maul zerreissen" es sei doch alles Intern.

Back to Topic:

elektrisch Anklappbare Spiegel Li/Re sind seit neuestem auch Pflicht.
Momentan sind viele günstige und gut ausgestattete Elchklassen (A) im Pool.
z.b. A170 Avantgarde, Autotronic, Media Interface, Beleuchtete MakeUp Spiegel, Audio 20 mit 6fach CD Wechsler.
Kostet ca 290€ bei 12tkm. (Sitzheizung und die ganze Mindestaustattung zähle ich mal nicht auf )

Nun hast du einen Kleinen Anhaltspunkt falls du die A Klasse nimmst wünsche ich dir schonmal viel Spaß damit, ich erfreue mich an meiner immer noch 🙂

Edit: @ alse66

Man sieht zunehmend Beiträge von dir die total fehl am platz sind weils sie Offtopic und absolut belanglos sind.

Na, ja. Vielleicht solltest Du Dich etwas zurückhalten. Ich jedenfalls erspare mir und Anderen ein paar Zitate aus Deinen "Beiträgen".

Kannst mich gerne zitieren.
Jedenfalls wird nicht so ein Unfug Drinstehen wie bei dir.

sorry for Offtopic.

Zitat:

Kannst mich gerne zitieren.
Jedenfalls wird nicht so ein Unfug Drinstehen wie bei dir.

sorry for Offtopic.

Bin kein Interner !!!!

Bin EUER Kunde !!!!

Kaufe  GERNE (gut) ausgestattete JW.

Dann steht darin  in der Rg. Aussattung Mietmodell. ein leihwagen ??

Will sicher gehen - KEINEN - gewerbl. leihwagen zu kaufen .

Google und lande hier bei diesen Threads bei meinem MOTOR-TALK.

Weiß jetzt , dass es ein Werksangehörigen Fahrzeug war- und die Ausstattung (sinnvoll)

z.Teil vorgegeben ist.  Das ist gut so. UND OK !!

Wenn hier jetzt eine Geheimniskrämerei geherrscht hätte , wäre ich schon misstrauisch !
So , ist das gut.  Mir ist egal,was das Auto den WA kostet -bzw.ob er dabei  einen kleinen oder größeren Vorteil hat. Ich gönne es Ihm und mir .

Deshalb ist Offenheit  -jedenfalls hier und für mich eine vertrauensbildende Massnahme.

meine a klasse a 170 mit 11.300 gekauft JUNGER STERN IST top:
Deshalb danke für eure Beiträge.

Deine Antwort