Milltek Halbanlage für S3 Sportback

Audi A3 8P

Hi Leute,

auf der Page von Milltek gibt es eine Halbanlage (ab VSD) bestehend aus Adapter, MSD und ESD. Endrohrvarianten 2x80 Jet bzw. Special stehen zur Auswahl. Hat jemand von Euch Photos dieser Endrohre? Photos des MSD wären auch nicht schlecht, da ich vor Bestellung sicher sein möchte, dass der MSD die Aussparung für die Kardanwelle hat. (Hatte vor kurzer Zeit die BN-Pipes Anlage hier, da war der MSD im Schnitt oval und ohne Aussparung, sodass dieser an der Kardanwelle anstand!)

Grüße

YingHu

18 Antworten

Servus!

Die Sorge mit der Kardanwelle brauchst du nur wenn du auch die Downpipe und den Rennkat von Milltek hast. Das berühren sich die Teile leicht. Ich hab die Downpipe von Milltek und habe jetzt härtere Motorenlager sodass es jetzt keine Berührungen mehr gibt.

Wenn du aber eh nur ab Kat fahren möchtest brauchst du gar keine Bedenken haben...

Anbei ein paar Fotos von meinem mit Milltek 2x80mm:

das zweite:

das dritte:

das vierte:

Ähnliche Themen

und das letzte:

Es ist zwar kein Sportback, aber die Anlagen sind meines Wissens nach baugleich.

lg

mstso

Danke für die Pics!

Ist das die Endrohrvariante Jet oder Special?

Das sind meines Wissens nach die Special Style...nur die Enrohre halt nicht außen poliert wie auf der Seite von Milltek zu sehen. Das war damals wo ich meine gekauft nicht zu bekommen. Keine Ahnung warum...

Gruß

mstso

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Servus!

Die Sorge mit der Kardanwelle brauchst du nur wenn du auch die Downpipe und den Rennkat von Milltek hast. Das berühren sich die Teile leicht. Ich hab die Downpipe von Milltek und habe jetzt härtere Motorenlager sodass es jetzt keine Berührungen mehr gibt.

Wenn du aber eh nur ab Kat fahren möchtest brauchst du gar keine Bedenken haben...

Anbei ein paar Fotos von meinem mit Milltek 2x80mm:

Von wem hast du das Motorlager genommen ?

Vibriert der Motor jetzt stärker durch das härtere Motorlager ?

Hi mstso

Mach doch mal bitte nen Sound Video.

Intreseeiert mich sehr deine Anlage.

Darf man(n) nach dem Preis fragen?

Gruß

@ Mysterikum:

Ein ganz klein wenig mehr würde ich sagen. Aber wenn man mir nicht gesagt hätte, dass ich andere habe, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Den Hersteller weiß ich jetzt nicht genau, ich kann aber mal nachschauen.

@hoellereli:

Hab mit bisserl verhandeln komplett ohne Einbau 1600€ gezahlt.

Bitteschön:

http://www.youtube.com/watch?v=-0RCw1KSswE&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=1Ehp22OUVao

Lg

mstso

Das hier ist meine Milltek ab Turbo, ist aber nur ein K03 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=fHp5BT32KTc

@mstso

ja der Hersteller würde mich Interessieren.

Wie hast du es gemerkt ? Beim Beschleunigen 1-2.Gang wenn ich da etwas "wild" anfahre, dann knallts leicht unterm Auto, denke das wird das sein 😁.

@Mysterikum:

Das habe ich (zum Glück) gar nicht gemerkt, sondern der Händler, der mir die Anlage eingebaut hat, wusste schon von einem anderen S3, dass es da manchmal "Kontakte" bei der Milltek-Anlage gibt und er wusste dass man diesem Problem durch andere Motorenlager entgegen wirken kann. Also war der andere S3 sozusagen der "Beta-tester";-)!

@Mysterikum,

Wie sieht es jetzt bei der AU aus, bzw. wie hast du die Downpipe eintragen lassen?

MfG
Tim

Kurze Frage zwischéndurch.

Weis jemand wer die Milltek anlage anbietet? Außer SKN

Raum: Ruhrpott.

Oder bestellt ihr direkt bei milltek?

Gruß

Deine Antwort