Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!

BMW 3er E36

Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete  KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen?  Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer

Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?

Beste Antwort im Thema

Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete  KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen?  Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer

Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddie_86

Das traurige ist, dass sich viele Zeitungen und Nachrichtenprogramme nach dem richten, was die Bildzeitung schreibt.

Das stimmt leider, diese Steuerehöhung ist nämlich schon "ewig und 3 Tage" vorgesehen. So überraschend wie die Blöd-Zeitung bei solchen Angelegenheiten immer tut ist das nämlich garnicht.

Ist man denn bei "Schadstoffarm D4" davon auch betroffen?
Steht bei mir nämlich. Entspricht doch in etwa Euro 4, oderle?
Im übrigen eh wurscht. Habe mich schon dran gewöhnt, eine Melkkuh zu sein.
Heute morgen wieder: Tankstelle Super 1.48,9 Euro, und dieses Optimax Zeugs 1.62,9 😰.
Mal schauen, ob wir diese Woche die 1,50 noch knacken 😠

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Auch wenn jetzt gleich wieder welche rumheulen😁
Aber die sollten auch mal an die Leute denken,die mit LPG oder CNG unterwegs sind!
Auch wenn immer der schlechtere Kraftstoffausstoß zur Berechnung herangezogen wird,sollte man nicht die Leute bestrafen,die auch was für die Umwelt tun🙄
Es würde ja schon reichen,wenn man die Hälfte der KFZ Steuer als Gaser zahlt!

hehe, ein Fahrzeug mit Kraftstoffausstoß ... das wär doch mal was 😁

Wir Gaser zahlen doch weniger Steuer auf den Sprit, daher ist die KFZ-Steuer gleich...

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

hehe, ein Fahrzeug mit Kraftstoffausstoß ... das wär doch mal was 😁

Ok,war blöd beschrieben😁 *lol*

Aber trotzdem könnte man KFZ Steuer halbieren😉

Ähnliche Themen

Tja.....die liebe Steuer...... Die wissen schon wie sie es machen! Leider kann ich mir im Moment keine Auto leisten, welches die E4 schafft.....
Hier mal ein interressanter Beitrag zum CO² -- recht lang zwar, aber gut zu Wissen!!

http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm

Man könnte sie auch ganz abschaffen und das dann auf den Sprit umlegen (kostet dann halt locker 2€/l), aber dann wären die Vielfahrer (bin ich auch bald) halt blöd dran.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Heute morgen wieder: Tankstelle Super 1.48,9 Euro, und dieses Optimax Zeugs 1.62,9 😰.
Mal schauen, ob wir diese Woche die 1,50 noch knacken 😠

Hab vor drei Tagen noch für 1,349 Liter/Super vollgetankt 🙂

Finds auch ne Frechheit, die Steuern noch mehr zu erhöhen. Ich hab eh nur Euro1, muss also jetzt schon 242 Euro zahlen. Und da steht ja nur dass Euro2+Euro3 Autos erhöht werden sollen.... dann bleibts ja bei mir bei der Steuer 😕

Was ist eigentlich mit dem alten Vorschlag, die KFZ Steuer abzuschaffen und stattdessen ne Autobahnmaut einzuführen?

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hab vor drei Tagen noch für 1,349 Liter/Super vollgetankt 🙂

Finds auch ne Frechheit, die Steuern noch mehr zu erhöhen. Ich hab eh nur Euro1, muss also jetzt schon 242 Euro zahlen. Und da steht ja nur dass Euro2+Euro3 Autos erhöht werden sollen.... dann bleibts ja bei mir bei der Steuer 😕

Was ist eigentlich mit dem alten Vorschlag, die KFZ Steuer abzuschaffen und stattdessen ne Autobahnmaut einzuführen?

Du bist doch selber Schuld,wenn du noch mit Euro1 rumfährst😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du bist doch selber Schuld,wenn du noch mit Euro1 rumfährst😁

Ja und 😁 Bislang hab ich meinen Vater immer überreden können, dass er die Steuern bezahlt für mein Auto, ich zahl dafür meine Versicherung, fairer Deal wie ich finde 🙂

Der nächste glückliche Besitzer meines Autos kann sich ja nen KLR einbauen, ich verkauf meinen noch dieses Jahr.

Zitat:

Ja und 😁 Bislang hab ich meinen Vater immer überreden können, dass er die Steuern bezahlt für mein Auto, ich zahl dafür meine Versicherung, fairer Deal wie ich finde 🙂
Der nächste glückliche Besitzer meines Autos kann sich ja nen KLR einbauen, ich verkauf meinen noch dieses Jahr.

Zum Thema Mama und Papa zahlen lassen,sag ich jetzt lieber nichts😁

Zitat:

Dann rüste auf EURO2 um und bezahl Du die Steuern, dann kann doch dein Vater die Versicherung übernehmen.

Fairer Deal! 😁

MfG und bye

Gott sei Dank hat mein momentan dreckigstes Auto ne LKW-Zulassung => 101 EURO.

Könnte man eigentlich rein technisch einen EURO2-Motor auf EURO4 bekommen?
Wenn ja, wie?
Sekundärluftpumpe auf EURO3 geht ja beim 323ti. Gibts dann noch ne Steigerung auf EURO4?
Wohlgemerkt nur mal als Gedankenspiel. Dass es keine Umrüstsätze gibt, ist mir bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Gott sei Dank hat mein momentan dreckigstes Auto ne LKW-Zulassung => 101 EURO.

Könnte man eigentlich rein technisch einen EURO2-Motor auf EURO4 bekommen?
Wenn ja, wie?
Sekundärluftpumpe auf EURO3 geht ja beim 323ti.

Beim 323ti ist noch der Kat anders und der Motor hat noch paar andere Teile verbaut ( u.a. ne andere ZMS usw ).

Ich denke es wird sich nicht lohnen einen E36 auf Euro4 zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Beim 323ti ist noch der Kat anders und der Motor hat noch paar andere Teile verbaut ( u.a. ne andere ZMS usw ).

Ich denke es wird sich nicht lohnen einen E36 auf Euro4 zu bekommen.

Denke auch nicht, dass es sich lohne würde. Die Frage hat wie gesagt nur darauf abgezielt, zu erfahren was man alles verändern müsste.

Aber es könnte sein das es Umrüstungen geben wird, wenn die Steuer extrem hoch ausfällt!

Zumindest sind dann viele bereit dafür zu zahlen.

MfG und bye

Deine Antwort