mild hybrid
moin moin. ich habe mir ein A6 40tdi bj19 12000km gekauft. Meine frage ist wo weis ich wen der mild/hybrid einsetzt order nicht , bin seit samstag 300km gefahren meist autobahn und merke davon nichts, ich muss dazu sagen das dass fahrezeug mindestens 2 monate gestanden hat, muss der batterie erst wieder aufgeladen werden ? und wen das fahrzeug im hybrid modus fährt bekomme ich eine meldung order ergand eine lampe im amaturbrett. Bin etwas ratlos ob es überhaupt funkzuniert.
robby
Beste Antwort im Thema
Manche merken dass er segelt, wenn danach der Motor nicht mehr anspringt 😉
19 Antworten
Das ist dann der 50TFSI"e" oder 55TFSI"e"
Ja, aber das ist ein Benziner. Das Auto vom Fragesteller ist ein Mildhybrid.
Ich Klugscheisser mal ein bisschen. :)
Die Frage war folgende:
“Mein Kolege meint den A6 gibt es nur als mild Hybrid ist das richtig??“
Die korrekte Antwort ist dann: Nein. ;)
Das er einen Diesel hat ist ja unerheblich. Er fragt im Allgemeinen. Sonst hätte er fragen müssen, ob es den Diesel nur als Mild Hybrid gibt.
😂 wenn wir soweit gehen, dass die Frage unvollständig ist --> Mittlerweile gibt es den A6 auch voll elektrisch. Bin davon ausgegangen, dass die Frage auf seinen Fahrzeugschein bezogen ist, weil dort "Diesel/Hybrid" steht, ob seiner auch ein Mildhybrid ist...